Samba-Domäne und Profil zurückschreiben

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
thomas570dc
Beiträge: 69
Registriert: 16.04.2002 13:03:04
Kontaktdaten:

Samba-Domäne und Profil zurückschreiben

Beitrag von thomas570dc » 16.07.2002 09:49:11

Hallo,
ich habe eine Samba-Domäne, mit bis jetzt einem XP-Client. Es funktioniert soweit auch alles, nur beim Abmelden wird der komplette Ordner Lokale Einstellungen NICHT auf den Server zurückgeschrieben. Das bedeutet halt, dass meine Outlook.pst nicht auf dem Server liegt, und somit beim Anmelden an einer anderen Workstation nicht zur Verfügung steht. Gibt es dafür eine Lösung, oder sollte ich mir vielleicht doch besser gleich einen IMAP-Server installieren?

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 16.07.2002 10:21:07

Das Abholen der profiles vom Sever beim Anmelden funktioniert aber?

http://www.samba.org/samba/ftp/docs/htm ... HOWTO.html

Ein Imap-Server dürfte etwas Komfortabler sein. Ich kann Dir hierfür den courier-imap mit maildirs empfehlen. Er arbeteitet sehr gut mit Outlook zusammen.

thomas570dc
Beiträge: 69
Registriert: 16.04.2002 13:03:04
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas570dc » 16.07.2002 14:14:37

Ja, er schreibt es ja auch zurück. Nur eben die Lokalen Einstellungen nicht. Dann werd ich mir mal das mit dem IMAP anschauen, wollte ich ja eh irgendwann machen. Hast du auch noch einen heissen Tip für einen MTA? :-)

Antworten