OMV auf Raspberry Festplatte wird "entmounted"

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
TheMustache
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2017 13:48:57

OMV auf Raspberry Festplatte wird "entmounted"

Beitrag von TheMustache » 10.04.2017 09:10:55

Hallo,

ich habe wenig Ahnung von Linux und das Problem, dass die Festplatte, wenn sie über Nacht nicht benötigt wurde, von OMV ausgehängt wird und ich mich auf der Weboberfläche einloggen muss und von Hand die Festplatte wieder Einbinden.
Was muss ich machen damit dies nicht passiert?


mfg TheMustache

TomL

Re: OMV auf Raspberry Festplatte wird "entmounted"

Beitrag von TomL » 10.04.2017 09:48:20

Kann es sein, dass die Platte gemäß ihrer Firmware-Vorgaben einfach nur in den Standby geht, um Strom zu sparen oder die Mechanik zu entlasten? Das würde ich als erstes prüfen.

Wenn das so wäre, würde ich daran nichts ändern, sondern eher nach einer Lösung für einen dynamischen re-mount suchen.

J.m.2.c.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: OMV auf Raspberry Festplatte wird "entmounted"

Beitrag von MSfree » 10.04.2017 09:57:18

Ich habe deinen anderen Thread http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... 4#p1128238 mitgelesen. Das ist doch wohl immer noch das selbe Problem. Platte geht in Standby und wacht nicht wieder auf. Ein Lösung fällt mir dazu zwar auch nicht ein, weil ich damit bisher nicht konfrontiert war, mir scheint das Problem aber auf der USB-Seite zu liegen. Ob der Raspi ein Problem hat oder ob die USB-Seite der Festplatte das Problem ist, wäre hier noch abzuklären.

Antworten