Fehlende Ordner auf ZFS Pool nach Neuinstallation

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
torben30
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2017 13:32:48

Fehlende Ordner auf ZFS Pool nach Neuinstallation

Beitrag von torben30 » 02.05.2017 13:46:32

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, da ich bisher mir immer alles so zusammen suchen konnte, um meine Probleme zu lösen.
Dieses mal sieht es allerdings ein wenig anderes aus und ich brauche echte Experten Hilfe :?

Folgende Situation: Gegeben war eine Debian 8 Installation als NAS Server mit Samba FTP usw. und eben ZFSonLinux, da ich meinen RAIDZ5 Verbund aus FreeNas Zeiten übernommen hatte.

Leider ist mir letzte Woche aber die System SSD ausgefallen und ich musste Neuinstallieren was in der Vergangenheit auch nie wirklich problematisch war.
Diesemal habe ich allerdings das Problem, das ich zwei meiner Verzeichnisse (im Pool Root sozusagen) nicht mehr angezeigt bekomme und ich nicht mehr weiter weiß wie ich das Problem lösen soll.
Der Pool wurde wie in der Vergangenheit auch mit "zpool import -a" hinzugefügt, was auch dieses mal erfolgreich war, bis eben auf die Tatsache das mir zwei Verzeichnise fehlen.

"zpool status" liefert mir derzeit 0 Fehler als auch in etwa den gleichen verwendeten Speicher wie vor dem SSD Crash.

Da zumindest in einem der Verzeichnisse private Videoaufnahmen gespeichert waren, würde ich mich freuen wenn es irgendwie einen Weg gibt die Daten wieder zu bekommen.

mit freundlichem Gruß

Torben

Antworten