Teststellung & Classic Update auf Samba 4 "AD"

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
joshi
Beiträge: 134
Registriert: 10.08.2005 02:54:33
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Teststellung & Classic Update auf Samba 4 "AD"

Beitrag von joshi » 29.06.2017 15:01:19

Hallo Kollegen,

ich habe einen Ubuntu 16.04 64bit Server hier, der u.a. Sambaserver ist (NT4 Style). Aufgrund interner Anforderungen soll dieser auf _Samba4 hochgehieft werden, sodass dieser AD "spricht".
Material finde ich genug, allerdings möchte ich dieses Update erstmal testen. Die Maschine ist ca. 2TB groß (VM), also hab ich mir gedacht, ich installiere mir einen nackten Ubuntuserver, gleiche die installierten Pakete an und kopiere das gesamte /etc vom Produktivserver auf den Testserver. Damit sollte ich wohl eine exakt gleich konfigurierte Kopie der Maschine haben?

Hat sonst noch jemand Tipps für mich für dieses Update? Was gibt es (aus der Praxis) zu beachten? Ich denke mal, von euch haben schon einige sowas gemacht und haben vielleicht die eine oder andere Info für mich, die mir mein eh schon so gebeuteltes Adminleben leichter macht? :)

Vielen Lieben Dank im Voraus
Joshi

Antworten