bareos und Pfad zum storage-device ändern

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

bareos und Pfad zum storage-device ändern

Beitrag von schwedenmann » 22.06.2019 18:31:18

Hallo

System:Debian-Sid, kernel 4.19.0-5, bareos 17.2.7


Benutzt jemand hier im DF bareos und kann mir sagen, wie ich am einfachsten den Standardpfad des storage-devices von
/var/lib/bareos/storage nach z.B. /srv/bareos/storage ändere ?

Ich habe testweise mal in debian bareos installiert (warum nebenbei, ist bareos-webui nicht in den Repos, weder in stable, noch in Sid?) und wollte jetzt den Speicherort der backups verlegen.

Würde es ausreichen, in /etc/bareos/bareos-sd/FileSorage.conf den Pfad zum device zu ändern, oder würde auch ein link von /var/lib/bareos/storage auf /srv/bareos/storage ausreichen ?

mfg
schwedenmann

Antworten