winscp (für Windows) und Linux-Kompression

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
Fanti
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2017 18:51:48

winscp (für Windows) und Linux-Kompression

Beitrag von Fanti » 06.07.2019 12:32:17

Hallo zusammen,

ich hab ein halbes Windows und ein halbes Linux-Thema.
(und ich bin mir nicht sicher, ob das Thema in ein winscp Forum oder ein Linux Forum gehört)

Manchmal benutze ich winscp um Daten von unserem Debian-WebServer herunterzuladen.

Wie üblich bei Webprojekten sind das oft viele kleine Dateien, so dass eine Datei für Dateiübertragung deutlich zu lange dauert.

Die alternative ist einfach den Ordner zu Packen und danach herunterzuladen.

Aber auch dieser Prozess kann eine weile Dauern.
(manchmal bis zu 90 Sekunden)

Um den Prozess einfach einzuleiten, benutze ich oft winscp.

Bild

Und wenn es mal wieder länger Dauert, endet das leider oft so:

Bild

Gibt es ((ausser in winscp die Antwortzeiten zu verändern (was auch nicht wirklich hilft)) auf der Debian/Linux-Seite vielleicht eine Möglichkeit winscp ab und zu mitzuteilen... "hey ich bin noch da." So dass diese Fehlermeldung nicht mehr auftaucht?
Vielleicht sogar einen Statuswert zuückzuschicken

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: winscp (für Windows) und Linux-Kompression

Beitrag von Apfelmann » 06.07.2019 12:44:32

ich benutze dafür
mc oder
wget

LG

Fanti
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2017 18:51:48

Re: winscp (für Windows) und Linux-Kompression

Beitrag von Fanti » 06.07.2019 14:23:50

Apfelmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.07.2019 12:44:32
ich benutze dafür
mc oder
wget
Ich verstehe was du meinst.
mc kann sogar FTP. Aber sowas antiques benutze ich nicht ;-)
Natürlich konnte man nun eine SFTP Verbindung mounten. Und darüber die Daten hoch und runterladen. Doch... Naja. Sowas geht unter Windows erst mal WSL2 und das kommt erst nächstes Jahr. Das wird dann Linux endlich auch Massentauglich auf der Konsumerseite machen.
Aber trotzdem ist das total am Thema irgendwie vorbei ;-)

Btw. das ich überhaupt Windows benutze... Naja. Webseiten müssen in allen Browsern gleich aussehen. Und leider gehört neben Edge auch noch der IE manchmal dazu. Und beide gibt es (zum Glück) nicht in irgendeinen Debian/Linux.


Schönes WE

michaa7
Beiträge: 4628
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: winscp (für Windows) und Linux-Kompression

Beitrag von michaa7 » 07.07.2019 13:49:01

Du könntest filezilla benutzen und schauen ob es besser läuft. Kann auch scp.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten