root user hat keine Rechte eine .sh datei zu öffnen

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
driver1848
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2020 12:28:33

root user hat keine Rechte eine .sh datei zu öffnen

Beitrag von driver1848 » 21.03.2020 12:36:42

Hallo,
Ich habe einen Debian vServer, auf dem ein Minecraft Windows10 Server läuft. (PocketMine-MP) Als ich den Minecraft Server - Eingeloggt als Root - mit ./start.sh starten wollte (start.sh ist der Skript) kam die Meldung "bash: ./start.sh: Permission denied"... Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Problem lösen kann... Kann mir da wer einen Tipp geben?

Edit: Ich habe auch "su" probiert...

tobo
Beiträge: 1993
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: root user hat keine Rechte eine .sh datei zu öffnen

Beitrag von tobo » 21.03.2020 12:53:33

start.sh ist nicht ausführbar, das Recht dazu fehlt. Für den angemeldeten Benutzer:

Code: Alles auswählen

$ chmod u+x start.sh

Antworten