Samba DC Domain Trust Gruppenmitgliedschaft SID Auflösung

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
Benutzeravatar
joe2017
Beiträge: 1136
Registriert: 07.08.2017 14:29:51

Samba DC Domain Trust Gruppenmitgliedschaft SID Auflösung

Beitrag von joe2017 » 28.07.2020 15:42:03

Hallo zusammen,

Ich habe zwei verschiedene Domains (Windows DC a.com & Debian Samba DC b.com)
Ich habe beide Domains mit einem Trust verbunden und kann somit auf beide USER/GROUPS zugreifen.

Wenn ich in der Windows Domain einen Benutzer aus der Trusted Ddmain zu einer Windows Domain Gruppe hinzufüge, sehe ich den aufgelösten Namen in der Windows Domain Gruppe (Bsp.: Hans Maier)
Wenn ich in der Debian Samba Domain einen Benutzer aus der Trusted Ddmain zu einer Debian Samba Domain Gruppe hinzufüge, wir mir immer nur die SID angezeigt (Bsp.: S-1-5-21....)

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine?
Wie bekomme ich meinen Debian Samba DC dazu, dass die SID in der Gruppe aufgelöst wird?
Bei der Suche und dem hinzufügen eines Users wird die SID schließlich aufgelöst.
Am DNS kann es somit nicht liegen.

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.

Benutzeravatar
joe2017
Beiträge: 1136
Registriert: 07.08.2017 14:29:51

Re: Samba DC Domain Trust Gruppenmitgliedschaft SID Auflösung

Beitrag von joe2017 » 27.11.2020 11:00:58

Hallo zusammen,

da auf meine Frage noch niemand antworten konnte, habe ich die Frage noch einmal neu Formuliert. Vielleicht hatte ich mich zuletzt falsch ausgedrückt.
Ich hoffe jemand hat eine Idee woran dies liegen könnte.

Antworten