[gelöst] setfacl User/Groups from trusted-domain

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
Benutzeravatar
joe2017
Beiträge: 1136
Registriert: 07.08.2017 14:29:51

[gelöst] setfacl User/Groups from trusted-domain

Beitrag von joe2017 » 26.11.2020 15:02:55

Schönen guten Tag zusammen,

für meine Frage hole ich jetzt erstmal etwas weiter aus.

Ich habe einen Microsoft DC (A.com) und einen Debian Samba DC (B.com).
Die beiden Domains habe ich mit einem Trust verbunden.
Jetzt habe ich einen zusätzlichen Debian Samba Server mit diversen shares. Dieser befindet sich in der Debian Domain (B.com).
In diesem kann ich jetzt mit setfacl Berechtigungen (User/Group) aus dieser Domain setzen.
Mit wbinfo und getent kann ich mir auch die Benutzer und Gruppen der Domain (B.com) anzeigen.

Gibt es eine Möglichkeit User/Group Berechtigungen der anderen Domain zu setzen?
Mit wbinfo -m sehe ich meine Trusted-domains. Aber ich kann mir keine User/Groups auflisten.
Zuletzt geändert von joe2017 am 27.11.2020 16:25:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
joe2017
Beiträge: 1136
Registriert: 07.08.2017 14:29:51

Re: setfacl User/Groups from trusted-domain

Beitrag von joe2017 » 27.11.2020 16:22:19

Hallo zusammen,

ich habe soeben bei Problem gelöst. Zum einen habe ich die Domain Einträge in die Config (/etc/krb5.conf) eingetragen.
Und zum anderen musste ich noch einige NFTABLE Einträge für die Domain Controller anlegen.

Trotzdem Danke

Antworten