Samba lässt mich nicht mehr rein

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
Benutzeravatar
fred19726
Beiträge: 507
Registriert: 18.07.2002 03:38:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Heidelberg (DE)
Kontaktdaten:

Samba lässt mich nicht mehr rein

Beitrag von fred19726 » 20.08.2002 15:57:16

Hi,
Ich habe da ein seltsames problem mit samba (2.2.3a-6) velleicht kann mir einer von euch helfen.:cry:

Also gestern habe ich probiert samba als Domain Controler einzurichten, hat aber net geklappt.

Dann habe ich meine alte smb.conf wieder benutzt (die vorher funktioniert hat), und die Accounts die ich für samba als DC anlegen muss habe ich wieder gelöscht (userdel bigbad$ && smbpasswd -x -m bigbad).

Nun bekomme ich auf jedem PC in der Arbeitsgruppe wenn ich in der Arbeitsgruppe browsen will(Netzwerkumgebung) die Meldung das ich mich mit meinem Konto von diesem Computer aus nicht anmelden kann.

Dann habe ich samba einfach mal neu installiert und die default Configurationsdatei von Debian benutzt.

Dann kann ich zwar in der Arbeitsgruppe browsen, aber nicht auf den Linuxrechner zugreifen, da kommt die selbe meldung wie vorher als ich in der arbeitsgruppe browsen wollte.

was ist hier schief gelaufen ??

ps: Ich benutzte Debian/Woody

MFG Fred

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 24.08.2002 12:49:17

encrypted passwords aktiviert?

Benutzeravatar
fred19726
Beiträge: 507
Registriert: 18.07.2002 03:38:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Heidelberg (DE)
Kontaktdaten:

Beitrag von fred19726 » 24.08.2002 18:07:09

hmm, Ja, aber du bringst mich da gerade auf eine idee ...

o.k. ich habe leztens in der windows registry was geändert und nicht zurück geändert sondern den wert einfach geloscht (wie dumm von mir). nun habe ich die einträge in der registry mit einem anderen windows xp abgeglichen ... und siehe da es funzt wieder, nur seltsam das das alle PC's im Netzwerk blockiert hat, und nicht nur den mit dem fehlenden registry eintrag.

Belgarad
Beiträge: 749
Registriert: 12.07.2002 02:00:44

Beitrag von Belgarad » 21.09.2002 12:41:11

@fred

wie glatzor schon schrieb, hast du moeglicherweise keine encry. passwords aktiviert. denn der registry hack ist normalerweise dazu da, die windows clients (ab win98se) wieder auf plainpasswords umzustellen.

Benutzeravatar
fred19726
Beiträge: 507
Registriert: 18.07.2002 03:38:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Heidelberg (DE)
Kontaktdaten:

Beitrag von fred19726 » 21.09.2002 16:57:28

Es lag nicht an den encryptet passwords, sondern an einem registry key der "requiresignorseal" oder so heist.

Aber trozdem danke für eure Hilfe :)

Antworten