suitecase (apple) und ftp server?

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
Benutzeravatar
gelber_hund
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2002 16:36:34

suitecase (apple) und ftp server?

Beitrag von gelber_hund » 28.09.2002 19:22:04

hallo

ich hab da mal eine etwas spezielle frage.

und zwar habe ich mir überlegt, aus einem meiner rechner einen server für schriften einzurichten. allerdings soll das ganze über suitcase laufen(also kein spezieller fontserver oder so). die clients sind macs, die auf den linuxserver zugreifen sollen und mittels des programms suitcase schriften laden, die auf dem server liegen und diese nutzen.

die frage nun: weiß irgendwer, ob man mit suitcase auf einen ftp server zugreifen kann? man müsste ja dem programm nur statt eines lokalen ordner ein verzeichnis auf dem ftpserver angeben, im dem sich die schriften befinden. jetzt müsste ich allerdings wissen, ob das mit suitcase überhaupt möglich ist?

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 28.09.2002 22:11:04

Hmm, kenne zwar suitcase nicht (ist das sowas wie dieser Aktenkoffer damals unter Win95?), aber sehe ich das richtig, dass Du nur Zugriff auf Dateien/Verzeichnisse brauchst?

Dafür gibt es auch mit Macs sicherlich Lösungen die funktionieren... (NFS?)

Nur so ein Gedanke...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
gelber_hund
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2002 16:36:34

Beitrag von gelber_hund » 28.09.2002 22:36:57

ja, im grunde brauch ich nur einen ordner, in dem die schriften liegen. suitcase listet die schriten auf und man kann welche davon laden und in den programmen verwenden.

ich werd mich mal erkundigen, was suitcase für funktionen und möglichkeiten hat.

Antworten