Unter Putty keine Pfeiltasten

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
/ajk
Beiträge: 86
Registriert: 03.04.2002 14:45:58
Wohnort: Schweiz

Unter Putty keine Pfeiltasten

Beitrag von /ajk » 04.04.2002 09:40:05

Hoi,
ich habe ein Problem mit Putty, dem SSH Klient für Win32.
Leider kann ich die Alt-Tasten sowie die Pfeiltasten nicht verwenden, es kommen immer diese Sonderzeichen wie:"[[A^"
weis jemand wie man das einstellen kann?

Ich bin zwar noch nicht so gut bei Linux aber ich LIEBE Linux jetzt schon. :)
Und Debian sowieso..
apt-get Juhuiii per Remote von meinem Arbeitsplatz .....

Wahnsinn..

grüße an alle

/ajk

Chimerer
Beiträge: 514
Registriert: 28.01.2002 16:10:44

Beitrag von Chimerer » 04.04.2002 13:21:32

Versuch es mal nachdem du unter Terminal -> Keyboard -> The function keys and keypad auf Linux umgestellt hast.

Falls es dann immer noch nicht geht liegt es vielleicht nicht an Putty sondern an der Shell die du auf dem Remoteserver am laufen hast.

/ajk
Beiträge: 86
Registriert: 03.04.2002 14:45:58
Wohnort: Schweiz

Beitrag von /ajk » 04.04.2002 14:32:19

Chimerer hat geschrieben:Versuch es mal nachdem du unter Terminal -> Keyboard -> The function keys and keypad auf Linux umgestellt hast.

Falls es dann immer noch nicht geht liegt es vielleicht nicht an Putty sondern an der Shell die du auf dem Remoteserver am laufen hast.
Leider geht es immer noch nicht. Ich weiss jetzt nicht genau welche Shell dort nicht läuft, aber es ist die standardshell die nach der Installation genommen wird.

:(

Gibt es noch irgendwelche Ideen?
Die Pfeiltasten brauch ich dann schon noch...

aber trotzdem danke :)

/ajk

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 09.04.2002 09:53:35

Leider sind andere SSH-Clients nicht kostenlos zu beziehen. Darum iwrst DU Dir wohl einen kaufen müssen :)

/ajk
Beiträge: 86
Registriert: 03.04.2002 14:45:58
Wohnort: Schweiz

ssh-klient

Beitrag von /ajk » 10.04.2002 08:37:22

Es lag an Putty.

Ich habe noch einen SSH-Klient gefunden:

http://zip.com.au/~roca/ttssh.html

davor muss aber erst der normale Tera Term installiert werden.

der läuft ganz gut. :)

grüße

/ajk

Antworten