SID von Win2k auf Linux klonen?

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
luto
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2002 14:01:18
Wohnort: Tübingen

SID von Win2k auf Linux klonen?

Beitrag von luto » 23.04.2002 15:16:21

Hallo,

ich habe einen Rechner, der in einer Domäne mit NT4-Server PDC läuft und mal unter Linux, mal unter Win2k läuft. Unter Win2k läuft das Teil als Domänenmitglied, unter Linux bisher auf User-Level. Ich muss ja eh für jeden Benutzer einen lokalen Account anlegen, da spielt der PDC dann keine Rolle, oder lieg ich da falsch?
Falls ich falsch liege: gibt es eine Möglichkeit die machine.sid von Win2k auf Linux zu übertragen damit ich den selben NETBIO$-Namen benutzen kann?
Gruß

luto

Benutzeravatar
groshert
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2002 17:01:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von groshert » 23.04.2002 22:17:48

Hallo Luto,

das Problem dabei ist soweit ich weiss das Machine-Passwort
dass automatisch vergeben/geändert wird.

Mir ist es bisher noch nicht gelungen das einheitlich für
Linux und Windows zu machen - so heisst der Windows Name
jetzt immer PC-Username und der Linux Name dann PC-Username-lx.

Vielleicht hat sich da aber bei neueren Samba Versionen was
ergeben?

Gruss,
Kai

Antworten