message command will nicht

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
Benutzeravatar
TheCourse
Beiträge: 51
Registriert: 03.05.2002 15:06:15
Wohnort: Passau/Bayern

message command will nicht

Beitrag von TheCourse » 08.05.2002 09:42:56

Moin.

Ich habe dieses Problem auch schon an anderer Stelle nachgefragt,
mitunter sogar dem Maintainer des Debian Paketes geschrieben.
(aber leider keine Antwort bekommen)
Folgendes:
mit einem Eintrag in der smb.conf soll samba dazu gebracht werden
Winpopup messages zu verarbeiten (z.B. net send debianbox hi)

Code: Alles auswählen

message command = /usr/bin/bash -c 'cat %s|wall;rm %s'
Das ist ein einfachs Beispiel wie es gehen sollte & auf einem anderen Linux auch funktioniert. Aber Bei Woody bekomme ich auf der Konsole garnichts.
Bin ich hingegen in Gnome und habe eine Terminal offen erscheint die Nachricht wie ich später festgestellt hab.

Hackt es da etwa an Sicherheitseinstellungen des Systems?
(es gab ja mal ein ein exploit im Zusammenhang mit diesem Kommando)

So wichtig is es natürlich auch nicht, aber teilweise könnte ich es in der Schule ganz gut gebrauchen wenn mir jemand schnell etwas sagen will - ich aber mal wieder in Debian bin...

Antworten