neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Neues rund um debianforum.de
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von feltel » 15.02.2015 17:03:16

Ich habe seit ein paar Jahren an meinem Auto statt der üblichen Kennzeichenhalter welche mit dem Forumslogo. Nun sind sie mit der Zeit etwas angeranzt, so das ich einen Satz neue bräuchte. Am Auto habe ich sie jetzt ca. fünf Jahre. Leider gibt es die Firma, bei der ich sie seinerzeit habe produzieren lassen, nicht mehr. Bei der Suche nach einem neuen Anbieter bin ich auf eine Firma (Gutschild) gestoßen, die diese zwar nicht in geringer Stückzahl (sprich 2) produziert, dafür allerdings etwas größere Stückzahlen recht preiswert anbietet

Aussehen tun die Halter aktuell so, und in gleicher Aufmachung würde ich sie wieder herstellen lassen:

Bild

Klick für größeres Bild. Und ja, die sind dreckig und könnten mal wieder gewaschen werden. ;-)

Da wir schon ewig keine Forumsaktion mehr mit Shirts oder ähnlichem gemacht haben, und ich sicher nicht der einzige Autofahrer hier bin, der nicht Werbung für ein blödes Autohaus fahren will, dachte ich mir, ich frage mal nach, ob ich nicht ein großes Los von solchen Haltern bestellen sollte, die wir hier dann unter die Leute bringen.

Der Händler hat die Halter pro Stück inkl. einfarbiger Bedruckung mit EUR 2,39 ausgepreist, bei einer Mindestabnahme von 50 Stück. Ich würde mich im Laufe der Woche aber noch rückversichern, ob das so korrekt ist. Das wären also 24 Interessenten, die ich hier finden müsste, da ja pro Auto i.d.R. zwei Stück benötigt werden.

Wie schauts aus, wäre das was für eure Autos?


Update: Die Bestellung läuft. Interessenten bitte auf https://wiki.debianforum.de/Debianforum ... ktion_2015 eintragen.

DeletedUserReAsG

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.02.2015 17:14:45

Ich nehme zwei Sätze.

guennid

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von guennid » 15.02.2015 17:23:02

Für den Preis wäre ich mit zwei Sätzen ebenfalls dabei. Spitze waren die Teile natürlich auf meinem 11 PS Kramer-Schlepperchen von 1957. Dafür brauchte ich aber eine etwas quadratischere Halterung. 8)

Grüße, Günther

Radfahrer

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von Radfahrer » 15.02.2015 18:47:20

Das ist das erste Mal, dass ich mir wünsche, Fahrräder hätten Nummernschilder. :mrgreen:

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von TRex » 15.02.2015 19:26:01

Hält dich ja niemand davon ab, eins ranzuschrauben :)

Ich nehm auch einen Satz.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von Meillo » 15.02.2015 19:38:49

Will jemand vielleicht 'ne Wikiseite dafuer anlegen? Die scheint mir uebersichtlicher zu sein.
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von feltel » 15.02.2015 19:40:05

Ist erstmal ne grobe Interessenauskundung meinerseits. Sobald in etwa die Anzahl zusammenkommt und es damit dann konkret wird, wäre denke ich auch, ne Wikiseite hilfreich.

Benutzeravatar
maltris
Beiträge: 292
Registriert: 27.08.2011 12:54:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von maltris » 16.02.2015 12:42:18

Hübsche Idee. Mach ich vielleicht auch mit eigenem Text drauf. Würde das bei eurer Massenbestellung funktionieren? Dann hättet ihr zwei Halterungen mehr, allerdings mit meinem Wunschtext. :D

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von feltel » 16.02.2015 12:49:54

Neee, leider nicht, da sich die Mindestbestellmenge auf ein Design bezieht.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von feltel » 19.02.2015 10:32:08

So, Rückinfo bekommen. Der Preis ist tatsächlich so inkl. aller Vorarbeiten etc. Leider hat sich unabhängig davon zwischenzeitlich eine kleine Preiserhöhung ergeben, so das ein Halter jetzt EUR 2,95 kostet. Ist denke ich mal noch im Rahmen und verschmerzbar. Ich würde das dann noch diese Woche fertig machen und in Auftrag geben, auch wenn das Feedback noch recht verhalten ausfiel.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von TRex » 19.02.2015 18:43:26

Ich war mal voreilig und hab nen Artikel angelegt: https://wiki.debianforum.de/Debianforum ... ktion_2015
Zuletzt geändert von feltel am 20.02.2015 13:19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wiki-Link korrigert
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von feltel » 20.02.2015 08:44:10

Sodele, Bestellung ist draussen. Ich werde den Fortgang auf der Wikiseite dokumentieren, sofern es etwas neues gibt.

Benutzeravatar
maltris
Beiträge: 292
Registriert: 27.08.2011 12:54:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von maltris » 20.02.2015 13:17:02

Na wenn ihr jetzt einmal welche bestellt habe, werde ich mir wohl auch welche abholen. Machen wir dann später aus. :THX:

Benutzeravatar
Teddybear
Beiträge: 3163
Registriert: 07.05.2005 13:52:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Altomünster
Kontaktdaten:

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von Teddybear » 20.02.2015 14:31:45

Ich order dann auch mal 2 Satz...
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von feltel » 20.02.2015 14:50:10

Ich war mal so frei und habe alle bisherigen Interessenten auf der Wikiseite eingetragen.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von TRex » 20.02.2015 20:12:24

Gut, war mir bei der Einheit nicht sicher. Hab die Tabelle und meinen Eintrag entsprechend angepasst.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von Cae » 20.02.2015 21:09:06

Mal zur Klarstellung: ist "ein Satz" nun die Kombination aus einem Rahmen und zugehoerigem Einclipshalter (wo insgesamt ein Nummernschild reinpasst) oder meint "ein Satz" die Vollversorgung fuer ein KFZ, also insgesamt zwei Halterungen fuer zwei Nummernschilder?

Ich hab' den Eindruck, die Tabelle ist falsch bzw. in dieser Hinsicht vermischt.

Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von feltel » 21.02.2015 11:24:54

Du hast Recht, die Tabelle auf der Wikiseite war ggf. missverständlich. Der Preis von 3,05 bezieht sich auf einen Halter, den Du also entweder vorne oder hinten am Auto ranschrauben kannst. Für die "Vollversorgung" brauchst Du i.d.R. zwei Stück, also 6,10 in Summe.

Idealerweise gebe ich die Halter immer als 2er-Set raus, denn sonst bliebe ich evtl. auf ner ungeraden Anzahl an Haltern sitzen. Wenn sich allerdings zwei Leute melden/finden, die jeweils nur einen Halter brauchen (weil z.B. das vordere Kennzeichen angeschraubt ist), dann geht das natürlich auf und ist somit kein Problem.

Ich habe die Wikitabelle jetzt nochmal angepasst und auf Einzelstücke umformatiert.

guennid

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von guennid » 24.02.2015 19:29:45

Direkt habe ich den wiki-Artikel nicht gefunden, war mir zugänglich nur über TRex' Link.
Wie das
Zur Vereinfachung der Organisation um die Autoschilder aus Thread #153927 [...] tragen sich die Interessenten bitte hier ein:
hier gehen soll, habe ich ebenfalls nicht rausgekriegt.

Grüße, Günther

Jumper0
Beiträge: 25
Registriert: 30.09.2013 20:34:44
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von Jumper0 » 25.02.2015 15:08:48

Da musste ich mich auch direkt eintragen!
Super Idee :THX: :hail:

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von feltel » 27.02.2015 10:05:43

Die Halter sind produziert und unterwegs zu mir.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von feltel » 27.02.2015 13:27:34

Die Lieferung ist schon da:
Bild

Zum weiteren Vorgehen: Ich werde jetzt alle, die sich bisher auf der Wikiseite eingetragen haben, per PM anschreiben, und dort die zu überweisende Summe mitteilen. Ihr antwortet mir dann bitte, und sendet mir in der PM eure Versandanschrift. Sobald die Halter zu euch unterwegs sind sende ich euch die Trackingnummer zur Versandnachverfolgung.

Benutzeravatar
Teddybear
Beiträge: 3163
Registriert: 07.05.2005 13:52:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Altomünster
Kontaktdaten:

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von Teddybear » 27.02.2015 15:42:01

Uiii.... das ging aber flott...
Dann waren die 10-20 Tage wohl nur Marketing-Strategie :-)
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3255
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von Patsche » 27.02.2015 15:48:21

Teddybear hat geschrieben:Dann waren die 10-20 Tage wohl nur Marketing-Strategie
Das wäre dann mal was Neues. Meist liest man ja nur von Blitzverkäufen (1. Ubuntu Phone) und Verkäufe gegen Einladungen (One Plus One). Wie ködert man Leute durch lange Bedenkzeit? ;)

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: neues Werbematerial: Kennzeichenhalter mit unserem Logo

Beitrag von feltel » 27.02.2015 18:30:04

PMs mit den Abwicklungsinfos sind draussen und ich bin schon fleißig am Verpacken der Halter. Bitte nicht wundern, das ich etwas kreativ verpacke, die Halter haben halt ein blödes Format und ich "verbaue" hier unterschiedliches Verpackungsmaterial, was sich irgendwie dafür eignet.

Antworten