Bitte meinen Account löschen!

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Gesperrt
flugbaer
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2015 20:56:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von flugbaer » 03.01.2016 18:28:52

tHoRax hat geschrieben:@inne
Bei der anderen Distri hätte ich auch auf Arch getippt, habe es vor geraumer Zeit auch ausprobiert. :wink:
Aber mein Grund zurück zu kommen war, dass ich einer Firma weniger vertraue als einer Community von weltweit freien Programimierern,
@tHoRax
Habe ich was verpasst!, seit wann soll die Distri ARCH ein Firma sein??

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von TRex » 03.01.2016 21:42:33

@flugbaer: bitte nicht den Thread zum Smalltalk missbrauchen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

nkleineherzbruch

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von nkleineherzbruch » 03.02.2016 14:26:13

bitte meinen Account auch löschen

DavidSBB

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von DavidSBB » 23.05.2016 20:14:54

Bitte Account löschen. Brauche ihn nicht (mehr).

Benutzeravatar
lisanisu
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2014 11:08:34
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von lisanisu » 03.06.2016 16:56:57

ach komm vergiss es...

Grillschorsch

Bitte meinen Account löschen

Beitrag von Grillschorsch » 19.09.2016 07:43:58

Danke schön

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3900
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von ralli » 28.09.2016 09:16:15

Bitte meinen Account löschen.

Danke!
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Meillo » 28.09.2016 09:57:56

ralli hat geschrieben:Bitte meinen Account löschen.
Magst du uns verraten was der Grund dafuer ist?

(Btw: Es muss ja auch nicht immer gleich geloescht werden. Du kannst den Account auch einfach mal ruhen lassen ...)
Use ed once in a while!

slu
Beiträge: 2137
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von slu » 28.09.2016 11:14:58

ralli hat geschrieben:Bitte meinen Account löschen.
Wäre schade, Du hast mir schon oft weiter geholfen. :roll:
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3900
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von ralli » 28.09.2016 11:32:55

Gerne. Diese Entscheidung habe ich nicht spontan und unbedacht getroffen. Sie ist in den letzten Tagen gereift. Es ist nicht Debian, es ist nicht das Forum selber, was sich noch wohltuend von anderen Foren unterscheidet. Aber auch hier wird der Ton rauher, unlogischer und schriller. Auch wenn das nur von einzelnen Personen ausgeht, so ist das nicht meine Welt und entspricht auch nicht meiner Auffassung von Respekt. Respekt auch und im Besonderen vor der Meinung Andersdenkender. Das ist kein Problem dieses Forums, es ist auch ein gesellschaftliches Problem. Es ist eine Brutalisierung der Sprache und einhergehend damit eine Verrohung unserer Gesellschaft zu beobachten, die ich nicht mittragen möchte. Hier sind einige wirklich kluge Köpfe versammelt, aber Ihre zu stark ausgeprägte Individualisierung hat sie zu Einzelkämpfern gemacht. Leider sind die Allermeisten nicht in der Lage, einen echten Dialog zu führen. Das ist schade, aber nicht zu ändern. Allen Anderen möchte ich ausdrücklich danken, die sich stets um Sachlichkeit und ein menschliches Miteinander bemüht haben. Auch ich bin ja ein kritischer Geist, aber wenn ich morgends schon aufstehen würde und an nichts und niemanden ein gutes Haar lassen würde, dann würde ich mir ernsthafte Gedanken um meinen Zustand machen. So genug, ich kneife nicht und habe einige meiner Beweggründe genannt. Nehmt es mir nicht für übel, das ich Klartext geschrieben habe. Es war nicht alles schlecht. Euch wünsche ich für die Zukunft nur das Allerbeste. Mit meinen ethischen und philosophischen Gedanken bin ich ein Fremdkörper. Ich hätte es eher wissen müssen.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

BenutzerGa4gooPh

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 28.09.2016 11:33:40

@ ralli: Schade um dich. Mein Gott, man kann und müsste und sollte auch andere Meinungen akzeptieren. Charakterschwäche deinerseits? Na sicher wird der Ton rauher, was erwartest du denn? Die von dir angesprochenen Lämmer mähen einfach lauter.

Nun gut, dann ist eben die neue Generation dran. Die mit den GUIs. Aber ich kann es auch nicht ändern, ich mag aber die Alten - die mehr wissen, die mir und uns helfen. Terminal nahebringen. Du wirst sowieso ständig mitlesen, so schnell kommt man nicht ab. :mrgreen:

Ebenfalls alles Liebe von mir - aber eine kurze Begründung hätte ich gern. Deine o. g. Begründung kann sich nicht auf das Debianforum beziehen. Meinst Du mich? Irgendwie hänge ich am Debianforum, an allen. Das ist etwas Familie. Ich kann nicht ab, wenn einer geht, jeder gehört dazu. Auch und am Besten mit einer völilig anderen Meinung. NAB fehlt mir mittlerweile auch.

Ich bettele nicht um deine Mitgliedschaft - aber überlege es dir - auch, wie du mit anderen Meinungen klarkommst. Das ist doch genau das, warum du beenden möchtest?! Nun gut, viele bleiben hier - und ich habe meine Diskussionspartner gefunden. Gern mit anderer Meinung, meine eigene ist sowas von langweilig. :facepalm: Die begründete Meining anderer finde ich viel interessanter - am Besten gegensätzlich. :THX:

Du erwartest m. E. zu viel von den Forenmitgliedern?! Das sind doch Ottonormalverbraucher, die ein schönes System wählten?! Egal, wir werden alle älter, reifer, großzügiger, haben Kinder und Enkel. Und die mögen unseren "Debian-Scheiß" eh nur bedingt oder gar nicht. :hail:

Und die neue Debian-Generation, unsere Kinder und Enkel, kriegen von den Alten auch mal ein "Ding" vor den Kopf: Fachlich und politisch! Hauptsache, wir leben weiter. Wie auch immer.

Also wenn Dein Gehen an mir liegt, tut mir das leid - für mich ist das DF eine Familie und Jeder gehört dazu - am besten mit völlig anderen Ansichten - und schade, wenn einer fehlt, das nicht versteht. :hail:

Jedenfalls sollte keiner erwarten, dass irgendeine Diskussion nach seiner eigenen Meinung verläuft. Nicht im Debianforum, nicht in Linuxforen! Hauptsache, wir leben weiter, Kinder, Enkel, Debian - unsere Intention von Freiheit!
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 28.09.2016 18:30:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3900
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von ralli » 28.09.2016 13:54:32

Ach Jana, mit vielem bin ich bei Dir und du hast auch Recht, aber nicht mit Allem. Selbstverständlich akzeptiere ich andere Meinungen. Sie sind sogar erwünscht und bereichern die Diskussion. Das habe ich schon sehr oft geschrieben. Und Dein herzerfrischender Apell hat mich gerade umgestimmt. Hatte einfach auch mal einen schei.. Tag, sowas gibt es. Also Moderatoren, ich rudere zurück und bleibe. Ist zwar inkonsequent aber ich bin und will auch nicht perfekt sein. Bestimmt hätte ich es auch bereut, denn schließlich bin ich heute auf den Tag genau 10 Jahre hier. Wie sagte Hape Kerkeling, ich bin dann mal weg, nein ich bleib dann mal hier. Aber, wenn überhaupt die Diskussion jetzt nicht hier in diesem Thread weiter führen, sondern wenn erwünscht, in einem neuen Thread.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

Benutzeravatar
ohnex
Beiträge: 391
Registriert: 31.01.2010 22:35:36

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von ohnex » 28.09.2016 15:44:26

Hi ralli,

schön das du bei uns bleibst :D

Ciao

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3900
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von ralli » 28.09.2016 15:46:46

ohnex hat geschrieben:Hi ralli,

schön das du bei uns bleibst :D

Ciao
Danke!
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

TomL

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von TomL » 28.09.2016 15:52:48

ralli hat geschrieben:Ist zwar inkonsequent aber ich bin und will auch nicht perfekt sein.
Nöö, das sehe ich nicht so…. ganz im Gegenteil. Ich denke, es ist immer richtig, seine Entscheidungen ggf. noch mal zu hinterfragen und dann, wenn man dabei zu einem anderen Schluss kommt, sie auch wieder zurückzunehmen. Nur der Konsequenz wegen an solchen Entscheidungen festzuhalten, ist konsequent… ja, sicher… aber noch mehr wäre es stures Festhalten wider der Vernunft. Ich glaube, dass es vernünftig war/ist, nicht zu gehen.

Ich fand Deinen Entschluss zur Kündigung sowieso nicht gut. Selbst vor dem Hintergrund, -ich gestehe- dass mir Dein ethisch-moralisches Weltbild zuweilen ein wenig befremdlich vorkam. Befremdlich nicht deshalb, weil ich denken würde, dass das eine grundsätzlich falsche Haltung ist, nee, das ist es wirklich nicht. Sondern viel mehr dadurch, weil ich glaube, dass eine solche Haltung in unserer Welt quasi-intelligenter Ego-Primaten schlichtweg nicht verstanden wird…. wir (die Masse der Primaten) sind mental und emotional einfach noch nicht reif genug dafür. Dabei habe ich natürlich schon lange die Hoffnung und den Wunsch, dass uns vielleicht ein kommender Evolutionssprung ermöglicht, dass wir alle so denken können und das sich eine solche Haltung in ferner Zukunft vielleicht überall etablieren kann. Warten wirs mal ab.... so in 1000 Jahren... ich bin mal gespannt ... :lol:

Na ja, sei's drum… welcome back…... :THX:

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3900
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von ralli » 28.09.2016 16:02:25

Thomas, es sind Menschen wie Du, die ich immer sehr schätze, und wegen solcher Communitymitglieder bleibe ich gerne. Also auf die nächsten Jahre. Auch Dir gebührt mein herzlichster Dank.

Viele Grüße

Ralph
Zuletzt geändert von Anonymous am 28.09.2016 16:03:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

slu
Beiträge: 2137
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von slu » 28.09.2016 16:03:16

ralli hat geschrieben:Bestimmt hätte ich es auch bereut, denn schließlich bin ich heute auf den Tag genau 10 Jahre hier.
Wow stimmt!
Schön das Du da bleibst. :THX:
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

BenutzerGa4gooPh

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 28.09.2016 18:00:55

Hier ist mittlerweile ein Selbstdarsteller-Thread?! Wenn man liest, sind Leute in diesem Thread, die von anderen gebettelt werden möchten, da zu bleiben. Joh, etwas Selbstbestätigung benötigt man auch im hohen Alter, man sollte das aber auch zugeben. Im Normalfall genügt doch eine einzige (stille) PN an einen Mderator. Oder etwa nicht?
Ansonsten eine neue (Debian-) Generation einfach akzeptieren, mitlesen, mitlachen, mithelfen? Ein (berechtigter) "Anschiss" ist auch nicht verkehrt! Ohne Selbstdarstellerei, mit Verständnis für die neuen Debianer. Auch wenn die nur per GUI, anders als die Alten können. Aber worum geht es eigentlich?
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 28.09.2016 18:19:07, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3900
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von ralli » 28.09.2016 18:15:04

Jana66 hat geschrieben:Hier ist ein Selbsrdarsteller-Thread?! Leute, die von anderen gebettelt werden möchten, da zu bleiben. Im Normalfall genügt doch eine einzige (stille) PN an einen Mderator. Oder etwa nicht?
Was redest Du da wieder Jana? Du solltest mal alles lesen und nicht nur überfliegen. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, das hier um das wenn und aber und überhaupt um warum nicht weiter diskutiert werden solle. Die sich nicht daran gehalten hat, warst unter Anderem auch Du. Du steckst voller Widersprüche, aber das ist Dein Problem. Lass es doch einfach. Oder suchst Du permanent Streit? Ich neige nicht zur Selbstdarstellung und habe auch nicht gebettelt. Was eigentlich geht Dich meine Motivlage an? Du streitest gerne? Und wenn Du jemanden persönlich meinst, dann gib doch in Zukunft bitte Roß und Reiter an und rede nicht immer um den heißen Brei herum und verliere Dich in Verallgemeinerungen.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

BenutzerGa4gooPh

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 28.09.2016 18:22:34

Nimm es doch persönlich. Andere waren in dem Thread vor dir. Jedenfalls würde ich dich vermissen - aber das ohne Heulerei. Lies auch mal den Thread vorher, in den du geschrieben hast. Hättest einen eigenen eröffnen sollen, dann wäre ich netter. Trotzdem alles Liebe von mir - und du gehst eh nicht ganz - ich beispielsweise lese immer noch bei Minzen und Susen. :mrgreen:

Und Ross und Reiter melden sich meist selbst. :wink: Und mit etwas Provokation und direkten Worten erreiche ich schon diejenigen, die ich mag. Auch wenn die mal ne Weile eingeschnappt sind. Wird schon wieder - das Ausschnappen, das Nachdenken. Mir passt auch nicht alles. Jetzt verstanden? :mrgreen:
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 28.09.2016 18:40:42, insgesamt 6-mal geändert.

tarrasch

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von tarrasch » 28.09.2016 18:30:34

Jana66 hat geschrieben:Hier ist mittlerweile ein Selbstdarsteller-Thread?! Wenn man liest, sind Leute in diesem Thread, die von anderen gebettelt werden möchten, da zu bleiben. Joh, etwas Selbstbestätigung benötigt man auch im hohen Alter, man sollte das aber auch zugeben. Im Normalfall genügt doch eine einzige (stille) PN an einen Mderator. Oder etwa nicht?
Ansonsten eine neue (Debian-) Generation einfach akzeptieren, mitlesen, mitlachen, mithelfen? Ein (berechtigter) "Anschiss" ist auch nicht verkehrt! Ohne Selbstdarstellerei, mit Verständnis für die neuen Debianer. Auch wenn die nur per GUI, anders als die Alten können. Aber worum geht es eigentlich?
Hi Jana,

ich könnte dir auch eine PN schreiben und dich frage ob du ein Feierabendbier zu viel getrunken hast, deine Medikation nicht stimmt, oder du was neues rauchst, oder ob sonst alles Ok ist bei dir ? , aber ich ziehe es doch lieber vor, es hier zu posten.

MFG

BenutzerGa4gooPh

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 28.09.2016 18:45:08

Was du am besten kannst, sind Beiträge anderer mit sinnlosem Vollzitat - häufig einzeilig - zu kritisieren.
Versuche mal, an einem eigenen Beitrag zu arbeiten. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es ist ncht so einfach, nicht jeder gelingt. Siehe Deine Nicht-Beiträge, sinnlose Vollzitate, neuerdings sogar Unterstellungen. :evil:
Aber jeder so wie er kann, wie sein Intellekt/Alkoholspiegel/Drogenkonsum/Medikation zulässt. Ich korrigiere wenigstens im Nachhinein Rechtschreibung und Grammatik. Und Du kannst nicht mal das - nur öffentliche Vorwürfe, Beleidigungen. Beruf, Thema und Lebenssinn verfehlt?
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 29.09.2016 09:19:37, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Saxman » 28.09.2016 18:48:12

Das hier ist kein Diskussionsthread, das wurde hier schon oft genug gesagt. Alles was jetzt noch kommt werde ich radikal verschieben.

@ralli Schön dass du bleibst, wäre schade um einen so alten Hasen wie dich. ;)
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
Bückstück
Beiträge: 163
Registriert: 10.09.2002 20:50:56
Wohnort: Wildeshausen

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Bückstück » 02.11.2016 17:28:12

Ich habe ein anderes Problem: Ich habe einen weiteren Account. Der kann auch gelöscht werden. Sollen ja keine Accountleichen rumliegen. Da ich aber nach Jahren wieder hier bin, habe ich schlicht den Benutzernamen vergessen. Gibt es da irgendwie die Möglichkeit, mit der Email-Adresse, mit der man mit diesem Account registriert ist, sich an den Admin zu wenden, damit der den Benutzernamen mitteilt oder eine Email schickt, die einen Deaktivierungslink zusendet?
Gruß
Bückstück
_______________________________________
Debian Etch

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Bitte meinen Account löschen!

Beitrag von Meillo » 02.11.2016 17:53:34

WoodyEllen hat geschrieben:Ich habe ein anderes Problem: Ich habe einen weiteren Account. Der kann auch gelöscht werden. Sollen ja keine Accountleichen rumliegen. Da ich aber nach Jahren wieder hier bin, habe ich schlicht den Benutzernamen vergessen. Gibt es da irgendwie die Möglichkeit, mit der Email-Adresse, mit der man mit diesem Account registriert ist, sich an den Admin zu wenden, damit der den Benutzernamen mitteilt oder eine Email schickt, die einen Deaktivierungslink zusendet?
Wenn du dich per PM an den Admin wendest, dann macht der das fuer dich:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=2
Use ed once in a while!

Gesperrt