Suche verbessern

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
fred19726
Beiträge: 507
Registriert: 18.07.2002 03:38:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Heidelberg (DE)
Kontaktdaten:

Suche verbessern

Beitrag von fred19726 » 10.01.2004 14:10:59

Hi,

Es wäre in meinen Augen sinnvoll wenn bei der Suche nicht "Nach irgendeinem Wort suchen" sondern "Nach allen Wörtern suchen" per default ausgewählt wäre, da man beim Suchen mehrere Wörter eher dazu benutzt das Ergebniss einzuschänken (siehe z.b. Google). :roll:
2 Dinge sind Unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin
-- Albert Einstein

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 10.01.2004 14:24:57

hm, stimmt...das war mir auch schonmal aufgefallen...

EDIT: fixed :-)
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4296
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Beitrag von Snoopy » 24.01.2004 14:37:43

hi

was mir beim suchen aufgefallen ist...
wenn ich nach einem bestimmten thema suche bekomme ich u.a. sehr viele ergebnisse
das ist schön...das forum ist ja auch gut besucht...nur alle durchzusuchen ist mühsam

bei einigen themen ist direkt zu sehen "gelöst"...das wurde von dem ersteller wohl nachträglich hinzugefügt

wenn der user das thema gelöst bekommt, könnte er anderen, die dasselbe problem haben, vielleicht behilflich sein um ihre suche einzuschränken um schneller an sein ziel zu kommen

wenn ich zb nun auf die suche gehe und finde mehrere ergebnisse und sehe direkt, dass dort eine lösung erzielt wurde nehme ich dieses posting natürlich zuerst

greets
snoop :wink:

Antworten