Hallo in die Runde,
also ich bin >magicvice<, vielleicht kennen mich manche Leute, ich war bei Douglas Adams ein Philosoph! (Joke! Ich war nur fasziniert von ihm!)
Ich war halt fasziniert von Douglas Adams „Per Anhalter durch die Galaxis“!
Nicht fasziniert war ich von dem ganzen Gedöns um „Star Trek“ und den anderen SIFI- Folgen, usw.
Irgendwie scheint es uns ja anzuhaften (so alles was Neu ist und mit SIFI zu tun hatte usw.).
Egal, war nie mein Ding.
Mit derweil bin ich nun irgendwie 54 und werde bald 55.
Tja, so ist das Leben.
Also wenn man das so sagen darf, hatte ich schon ein interessantes Leben, komme aus dem Osten, hatte nie die Möglichkeit mit den PC's in Kontakt zu kommen, weil immer etwas im Wege stand.
Ich war Pilot bei der NVA und hatte da eine gute Karriere, nicht von Anfang an, aber später war man von meinen Fähigkeiten überzeugt.
Das Problem war halt (wie heute auch die Angst vor einem, der mehr wissen könnte).
Damals war das für mich kein Problem, heute schätze ich das etwas anders ein!
Nun wollte ich dennoch mit den PC's in Kontakt kommen! Im Osten war damals der PC 1715 das „know how“ und in „outsider Kreisen“ gab es da den VC20.
Dafür reichte aber das Geld nicht! Wer hat schon als junger Familienvater 5000 DM übrig?
1985 kaufte ich dann doch einen C64 via Ungarn und das Desaster begann.
Um es kurz zu machen, ich kaufte für die Kinder 1994 einen PC mit WIN98? zum zocken, völlig genervt 1995 übergab ich meinen Kindern das GHOST- Images gemacht zum wiederherstellen und verabschiedet von WIN.
Ich war ja immernoch (seit 1994)AMIGA user, dennoch in 12/2001 verkaufte ich meinen AMIGA 4000 Tower (mit allen Raffinessen, PowerPC 604e @ 200MHz SCSI,Paloma, max. RAM und TV Karte und Soundkarte, usw.) für fast 2000 DM (west), es war kurz vor der Währungsunion!
Nun war dieser Schritt getan, aber wie weiter?
Ich habe SUSE probiert und andere Distries- bzw. Möglichkeiten, bis hin zu QNX!
Dann folgte eine Zeit bei Apple/ Mac, aber auch das war irgendwie nicht befriedigend!
Irgendwann erschien dann Ubuntu, ich denke da habe ich dann Blut geleckt.
Ubuntu hatte damals angefangen und ich konnte mich mir deren Gedanken identifizieren.
Ubuntu war sehr jung und hatte um Mitstreiter geworben und ich fühlte mich angesprochen.
...und ich stieg ein. Ich hatte irgendwie meine Distri gefunden …
Leider war das nicht von Dauer! Schon nach wenigen Jahren war auch da schon wieder das „Ende erreicht“!
Irgendwie muss es doch etwas geben, wobei ich mich voll entfalten kann … oder anders gesagt, wo ich mich wirklich wohl fühle.
Irgendwann entdeckte ich die Source von Ubuntu, keine Ahnung warum ich das nicht sofort gesehen habe!
Ich habe bestimmt 100-ten Leuten Ubuntu als sicheres System „verkauft“ und musste mir dann eingestehen, gaaaanz so super ist das dann doch nicht!
Debian war dann mein Favorit! Mit Gnome, das war echt für mich der Hammer!
Also die Grundinstallation.
Ich glaube das war in 2010, ab da änderte sich alles.
Um auf Euer Forum zurück zu kommen, ich denke ab 2010 habe ich dort (neben anderen Foren) regelmäßig gelesen.
Ich habe letztes Jahr hier registriert um evtl. auch mal einen Beitrag zur Problemlösung beitragen zu können … da gab's aber noch nichts …
Ich muss aber auch sagen, „ich habe echt viel um die Ohren“!
ATM (ich habe nicht gezählt) aber via Nachbarschaftshilfe habe bestimmt schon 20 8'er Debian hier am laufen
, ohne ständige Rückrufe! Was ein gutes Zeichen für Debian + Gnome sein muss.
Nun meine Frage, ich habe versucht alle „Spenden-Threats“ zu gelesen, irgendwie bin ich nun völlig verwirrt (zumal sich diese alle über mehrere Jahre verteilen). Was ich cool fände wäre wenn ich via Kredit Card mal was überweisen könnte!
Gibts das schon, dann bitte einen Link!
Yours magicvice