Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3765
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style

Beitrag von Revod » 02.07.2017 17:53:18

Genau in der Richtung nahm ich es auch sehr an, Meillo, kein Problem, danke. :wink:

@ eggy

Danke, hast es richtig verstanden. Meillo hat es richtig formuliert mit Nachbearbeitung... ist immer so mit neue Webseiten Style. Ergeht mir nicht anders bei neuen Webs, immer ca. 10 mal eine Nacht darüber schlafen und jeweils wieder am nächsten Tag erneut angucken ( Navigation Logik, Gestaltung, Inhalt usw. ) :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9831
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style

Beitrag von feltel » 02.07.2017 18:00:27

Thema verschoben nach Lob und Kritik.

Radfahrer
Beiträge: 3780
Registriert: 15.12.2012 20:48:16
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Zu Hause

Re: Neues Forum Style

Beitrag von Radfahrer » 02.07.2017 18:17:38

Ich wäre auch für etwas mehr Kontrast bei der Abgrenzung zwischen zwei Postings. Wenn man nicht immer den Blick nach rechts bewegt, merkt man gar nicht, wann ein Posting aufhört und ein neues anfängt.
Nicht jeder verfügt über 100% Sehkraft in allen Bereichen. Gerade bei Grautönen, die sich kaum voneinander unterscheiden, wird es für manchen schwierig.
"Don't make the same mistakes twice! Say NO to reincarnation!"
(Reformed Buddhists)

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3765
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style

Beitrag von Revod » 02.07.2017 18:30:50

feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.07.2017 18:00:27
Thema verschoben nach Lob und Kritik.
Dieses Thread gibt's ja auch noch, ganz vergessen, danke feltel
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

uname
Beiträge: 10200
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Neues Forum Style

Beitrag von uname » 02.07.2017 19:17:14

Ich finde den Syle bis auf teilweise etwas kleine Schriften wirklich schon. Vielleicht kann man die Grautöne ein wenig anpassen. Aber die Trennung ist auch an der Überschrift und dem Autor sowie Datum erkennbar.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style

Beitrag von Meillo » 02.07.2017 22:09:51

eggy hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.07.2017 13:50:56
Wäre toll, wenn Ihr (sobald die Anmeldung da wieder geht) die gefundenen Probleme/Lösungen hier eintragt
https://wiki.debianforum.de/Dfdebugtrackerchen
Danke fuer die Erinnerung daran. Ich hab einiges uebertragen. Bitte gerne noch ergaenzen.
Use ed(1) once in a while!

guennid

Re: Neues Forum Style

Beitrag von guennid » 02.07.2017 22:40:24

dfdebugtrackerchen hat geschrieben:Bug 19 () Forensuche zeigt Beitraege statt Threads
Das sei frueher anders gewesen.
Falls das von mir übernommen wurde: Nicht früher, sondern bisher. D.h. Default wurden die Threads gezeigt, die Option "Beiträge" konnte/musste man explizit auswählen. Jetze ist es leider wieder andersrum. Die Auflistung völlig zusammenhangsloser Beiträge im Suchergebnis erschien mir persönlich noch nie sinnvoll, auch wenn das offenbar alle (Entwickler von Forensoftware) so sehen. :wink:

Benutzeravatar
hupfdule
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2002 15:04:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style

Beitrag von hupfdule » 05.07.2017 09:28:06

Bei mir werden die Zeilenumbrüche aus den Code-Blöcken nicht angezeigt.
Ich habe jetzt diverse Browser probiert (auch MS IE oder wie der aktuell heißt) und bei allen habe ich dieses Problem.

Beispiel: viewtopic.php?t=165849

Im Editiermodus sind die Zeilenenden weiterhin vorhanden! Nur in der eigentlichen Ansicht fehlen diese.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style

Beitrag von Meillo » 05.07.2017 11:40:52

hupfdule hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2017 09:28:06
Bei mir werden die Zeilenumbrüche aus den Code-Blöcken nicht angezeigt.
Ich habe jetzt diverse Browser probiert (auch MS IE oder wie der aktuell heißt) und bei allen habe ich dieses Problem.

Beispiel: viewtopic.php?t=165849

Im Editiermodus sind die Zeilenenden weiterhin vorhanden! Nur in der eigentlichen Ansicht fehlen diese.
Ist bereits bekannt: https://wiki.debianforum.de/Dfdebugtrac ... 9_Codetags
Use ed(1) once in a while!

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von catdog2 » 06.07.2017 12:27:49

Mysql scheint jetzt auf "echtes" utf-8 eingestellt zu sein und somit werden Emojis unterstüzt, allerdings werden diese zu groß dargestellt und lassen sich auch vom [size]-tag nicht beeindrucken:

Normal: 🛀 Size=50: 🛀
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Milbret
Beiträge: 827
Registriert: 26.05.2008 12:04:54
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Nörten-Hardenberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Milbret » 06.07.2017 12:47:23

Hatte schon gedacht mein Browser hat eine Macke :D
Sieht aufjeden Fall toll aus und hat einen moderneren Stil.

Martin
Es gibt keine if Schleife -> http://www.if-schleife.de/
Ansonsten GPL/GNU/Linux/Debian/Free Software 4 Ever :D

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5335
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Lord_Carlos » 06.07.2017 13:19:28

catdog2 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.07.2017 12:27:49
Mysql scheint jetzt auf "echtes" utf-8 eingestellt zu sein und somit werden Emojis unterstüzt, allerdings werden diese zu groß dargestellt und lassen sich auch vom [size]-tag nicht beeindrucken:

Normal: 🛀 Size=50: 🛀
Manche sind so gross, die nehmen die ganze Seite fuer sich :D

☠️

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5335
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Lord_Carlos » 06.07.2017 16:18:35

Wenn man auf Beitrag Melden drueckt, fehlt das stylesheet.css

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
hikaru
Beiträge: 11193
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von hikaru » 06.07.2017 17:10:04

Der tt-Tag erzeugt Zeilenumbrüche:

Dies ist eine Zeile.

guennid

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von guennid » 06.07.2017 17:56:59

Ich habe arbeite noch mit einem Bildschirm im 4:3 Verhältnis (TP X61). Ich wollte gerade einige ältere PNs löschen. Auf dem Button, der das auslöst, konnte ich gerade noch das "L" lesen und musste messerscharf kombinieren, dass der komplette Button "Löschen" heißt. Horizontales Scrollen nicht möglich/nicht vorgesehen?
Meillo hat geschrieben:
guennid hat geschrieben:Ich sehe eingeloggt kein PN-Symbol mehr bei den Beiträgen. Feature oder Bug?


In dem Sprechblasen-Popup das linkeste Item, das allerdings kein Icon hat, man kann es nur am Link erkennen ... (halber Bug also).
Ich sehe kein Item (Palemoon 27.3.0). Wenn ich blind in die völlig leere Sprechblase klicke, öffnet sich der PN-Dialog.

Antworten