Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von feltel » 03.08.2017 18:28:56

Achso, nebenbei Update des Templates auf den GIT-Stand Live heutigen Datums. Das waren aber nur marginale Änderungen ggü. dem letzten Stand hier in Verwendung.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3154
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von whisper » 03.08.2017 19:32:30

Also ich bin für meinen Teil jetzt sehr zufrieden, benutze FullHD und Chrome maximiert.
Endlich trotz auf 150% Zoomfaktor ist die linke Linkliste und Scrolling im Zugriff.

Langly
Beiträge: 262
Registriert: 15.12.2004 17:19:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Langly » 06.08.2017 11:52:11

Hallo,

ein ganz großes Lob an eggy für das neue Template. Gefällt mir alles sehr gut, was da gezaubert wurde!

Eine ganz kleine Anmerkung habe ich noch: Liegt das an mir, oder sind auf die Swirl-Icons auf der Hauptseite leicht unscharf eingebunden? Ist nicht die Welt, aber in der grauen Variante fällt es mir bei genauerem Hinsehen doch auf.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 06.08.2017 14:45:06

Langly hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.08.2017 11:52:11
Liegt das an mir, oder sind auf die Swirl-Icons auf der Hauptseite leicht unscharf eingebunden? Ist nicht die Welt, aber in der grauen Variante fällt es mir bei genauerem Hinsehen doch auf.
Nö, liegt nicht an Dir. Liegt daran, dass wir faulerweise einfach Timos schicke Icons recycled haben.
Da ist der Swirl im Format 25x30, wir pusten den nur etwas auf, dadurch wirds jetzt etwas schwammig. Man müsste die bei Gelegenheit halt mal neu machen. Den Swirl gibts z.B. in gnome-icon-theme: /usr/share/icons/gnome/scalable/places/debian-swirl.svg
Und nen paar der Icons wie z.B. die für die Kontaktaufnahme (PM, Mail etc) passen farblich auch nicht so ganz zum Rest, die könnten auch mal in den Farbtopf getunkt werden.
Falls jemand mag: http://aero2k.de/t/gitlist/dfde-theme.g ... me/images/

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Revod » 07.08.2017 11:20:53

Glaube die Muster Seiten befinden sich nun lange genug auf meinen Hosting. Daher werde ich sie in den nächsten Tagen entfernen und die Links in meine Postings auch.

Die Werte in meine Posting des CSS Code lasse ich bestehen.

Edit:

Links zur Musterseiten entfernt.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von inne » 14.08.2017 13:31:21

Wahrscheinlich kein Bug im Theme, hab nicht in den Quälcode geschaut.

In den Settings zum setzen des Avatar, ist die Beschreibung unvollständig:
Maximale Abmessungen: Breite: Pixel, Höhe: Pixel; maximale Dateigröße: 8.00 KiB.
Fehlt da nicht die Angabe der Auflösung? Waren das nicht 96 oder 64 Pixel?
Zuletzt geändert von Anonymous am 14.08.2017 18:21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Meillo » 14.08.2017 17:52:13

Ich moechte noch einen Umstaendlichkeits-Bug melden: Bei den Kontaktdaten des Users (rechts vom Post) hat es so eine kleine Sprechblase, wenn man da drauf klickt, dann geht ein Popup auf, in dem dann die 1-4 Icon-Links zu den verschiedenen Kontaktmoeglichkeiten sind. Wozu das Popup? An Platz mangelt es an der Stelle nicht. Lasst uns die Icon-Links doch direkt an die Stelle setzen, wo jetzt die Popup-Indirektion sitzt.


(In meinem alten Browser ist der Content immer noch unter die Navigationsleiste geschoben. Wird das noch gefixt oder muss ich mich damit anfreunden, das zu akzeptieren?)
Use ed once in a while!

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 15.08.2017 19:59:59

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.08.2017 17:52:13
Ich moechte noch einen Umstaendlichkeits-Bug melden: Bei den Kontaktdaten des Users (rechts vom Post) hat es so eine kleine Sprechblase, wenn man da drauf klickt, dann geht ein Popup auf, in dem dann die 1-4 Icon-Links zu den verschiedenen Kontaktmoeglichkeiten sind. Wozu das Popup? An Platz mangelt es an der Stelle nicht. Lasst uns die Icon-Links doch direkt an die Stelle setzen, wo jetzt die Popup-Indirektion sitzt.
Als Nr. 64 in den Bugtracker aufgenommen, erster Versuch im git master und auf des Dinos Testserver, mal sehn, ob dadurch wieder was anderes auseinanderfällt :).
Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.08.2017 17:52:13
(In meinem alten Browser ist der Content immer noch unter die Navigationsleiste geschoben. Wird das noch gefixt oder muss ich mich damit anfreunden, das zu akzeptieren?)
Ich befürchte erstmal ja. Ich hab keine Lösung gefunden, die sowohl auf mobile als auch auf "altem" vernüftig aussieht. Wir haben diverse Versuche mit und ohne flex ausprobiert, mir fällt da momentan nichts mehr zu ein, sorry.
Wenn jemand ne Lösung oder ne Idee, die wir noch nicht versucht haben, anbieten kann: immer her damit.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Meillo » 15.08.2017 20:22:06

Okay, danke fuer die Muehe.
Use ed once in a while!

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 26.08.2017 10:20:29

Ich hab nochmal nen paar Änderungen nach "live" geschoben. Unter anderem ein Klick weniger bei den Kontakticons wie von Meillo angeregt und das fehlende Icon vom z.B. dem gelesenen Vorstellungsthread (Dank @niemand).
Ausserdem hab ich noch nen bisschen am Layout rumgebastelt, in der Hoffung, dass Theads mit Codetags in der Mobilansicht jetzt etwas besser dargestellt werden. Evtl müssen wir da aber nochmal nachbessern, also falls bei Euch da was kaputt gegangen ist: bitte mit Screenshot melden.

(Edit: "live" branch vom git, hier wirds erst sichtbar wenn feltel es übergenommen hat, also noch etwas Geduld ;) )

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von feltel » 27.08.2017 10:00:55

Das Forum läuft jetzt mit dem GIT-Stand vom 26.08.

Ellison

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Ellison » 27.08.2017 10:12:37

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 821525.png
Öhm ... :wink:

Muss jetzt runterscrollen, sonst begrüßt mich ein leerer Screen. Themen also komplett ausgeblendet.
Zuletzt geändert von Ellison am 27.08.2017 10:14:20, insgesamt 1-mal geändert.

guennid

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von guennid » 27.08.2017 10:13:16

Und bei mir ist jetzt irgendwann zwischen ca. 8:30 und 10:10 heute morgen das Layout unter palemoon und 4:3 Bildschirm wieder komplett verhunzt. will sagen, "Seitenleiste" und "Inhaltsübersicht" vertikal verschoben.

Grüße, Günther

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von feltel » 27.08.2017 10:15:48

Das übliche bei Style-Änderungen. Bitte mal die Seite komplett neu laden. Je nach Browser Strg+Shift+F5 oder rechtsklick auf den Reload-Button und dort Neu laden auswählen.

geier22

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von geier22 » 27.08.2017 10:19:23

Bei mir ist das Ähnlich:
In Firefox korrigiert sich der riesige freie Platz nicht, auch wenn ich das Fenster vergrößere.
In Vivaldi korrigiert sich das ab eine bestimmten Fenstergrösse.
Mit neu laden, auch in Firefox wieder o.K.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Lord_Carlos » 27.08.2017 10:20:57

Nach cache lehren sieht es bei mir so aus:
Bild

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

guennid

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von guennid » 27.08.2017 10:22:01

feltel hat geschrieben:Das übliche bei Style-Änderungen. Bitte mal die Seite komplett neu laden. Je nach Browser Strg+Shift+F5 oder rechtsklick auf den Reload-Button und dort Neu laden auswählen.
Bewirkt keine Änderung.

Ellison

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Ellison » 27.08.2017 10:22:44

guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.08.2017 10:22:01
feltel hat geschrieben:Das übliche bei Style-Änderungen. Bitte mal die Seite komplett neu laden. Je nach Browser Strg+Shift+F5 oder rechtsklick auf den Reload-Button und dort Neu laden auswählen.
Bewirkt keine Änderung.
dito.
*edit: Unter FF keine Wirkung, unter Chrome wieder alles gut.

geier22

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von geier22 » 27.08.2017 10:32:20

FF 56.0b6:
Neu laden-----> (ab einer bestimmten Fenstergröße) Darstellung o.K
Fenster verkleinern----> siehe 2. Bild, kann auch nicht mehr durch neu Laden korrigiert werden.

Bild

Bild

owl102

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von owl102 » 27.08.2017 10:36:13

geier22 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.08.2017 10:32:20
FF 56.0b6:
Neu laden-----> (ab einer bestimmten Fenstergröße) Darstellung o.K
Fenster verkleinern----> siehe 2. Bild, kann auch nicht mehr durch neu Laden korrigiert werden.
Ist bei mir genauso (FF55). Beim Verkleinern macht es ab einer gewissen Breite "plopp" und der große vertikale Freiraum ist da. Beim Vergrößern habe ich den selben Effekt, nur eben umgekehrt, d.h. ab der gewissen Breite ist der Freiraum weg.

geier22

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von geier22 » 27.08.2017 10:40:42

Vielleicht Hilfreich: Bei dieser Größe ---> riesiger oberer Rand

Code: Alles auswählen

Absolute upper-left X:  339
  Absolute upper-left Y:  159
  Relative upper-left X:  4
  Relative upper-left Y:  24
  Width: 1326
  Height: 936
  Depth: 24
  Visual: 0x2b
  Visual Class: TrueColor
  Border width: 0
  Class: InputOutput
  Colormap: 0x5a00002 (installed)
  Bit Gravity State: NorthWestGravity
  Window Gravity State: NorthWestGravity
  Backing Store State: NotUseful
  Save Under State: no
  Map State: IsViewable
  Override Redirect State: no
  Corners:  +339+159  -895+159  -895-505  +339-505
  -geometry 1326x936+335+135
Ungefähr bei dieser Grösse springt es um zur normalen Darstellung.

Code: Alles auswählen

xwininfo: Window id: 0x5a00010 "Neues Forum Style (Bugs hier absetzen) - Seite 13 - debianforum.de - Mozilla Firefox"

  Absolute upper-left X:  339
  Absolute upper-left Y:  159
  Relative upper-left X:  4
  Relative upper-left Y:  24
  Width: 1392
  Height: 957
  Depth: 24
  Visual: 0x2b
  Visual Class: TrueColor
  Border width: 0
  Class: InputOutput
  Colormap: 0x5a00002 (not installed)
  Bit Gravity State: NorthWestGravity
  Window Gravity State: NorthWestGravity
  Backing Store State: NotUseful
  Save Under State: no
  Map State: IsViewable
  Override Redirect State: no
  Corners:  +339+159  -829+159  -829-484  +339-484
  -geometry 1392x957+335+135

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 27.08.2017 10:45:01

Sorry, "hier" sahs ok aus (kommt leider davon, wenn man zu wenig Tester hat *hinthint*).
Könnt ihr bitte noch die Browser-Versionen und Bildschirmauflösung und Besonderheiten wie Multimonitorbetrieb/mobil/etc dazuschreiben.
Ich setz mich nachher nochmal dran, heut abend sollteTM es wieder ok sein.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Lord_Carlos » 27.08.2017 10:49:25

Um so breiter das Fenster, um so groesser wird die Luecke.
Mein Screenshot war bei 2560p Breite.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von TRex » 27.08.2017 10:53:16

Ich hab das flex-layout wieder aktiviert (sorry Meillo ;) ), damit siehts auf dem Testserver wieder einigermaßen okay aus. Bei der Änderung gings AFAIK um die Codeboxen in der "Mobilansicht".
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

guennid

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von guennid » 27.08.2017 11:00:35

palemoon ist 27.3.0, Maschine TP X61, T42, kein Multimonitor

xwinifo bei maximiertem Fenster:

Code: Alles auswählen

  Absolute upper-left X:  0
  Absolute upper-left Y:  19
  Relative upper-left X:  0
  Relative upper-left Y:  19
  Width: 1024
  Height: 749
  Depth: 24
  Visual: 0x20
  Visual Class: TrueColor
  Border width: 0
  Class: InputOutput
  Colormap: 0x22 (installed)
  Bit Gravity State: ForgetGravity
  Window Gravity State: NorthWestGravity
  Backing Store State: NotUseful
  Save Under State: no
  Map State: IsViewable
  Override Redirect State: no
  Corners:  +0+19  -0+19  -0-0  +0-0
  -geometry 144x53+0+0
Bei Height hätte ich eigentlich 768 erwartet, die Differenz liegt vielleicht am "versteckten" panel.

Antworten