Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
inne
Beiträge: 2707
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von inne » 14.08.2017 13:31:21

Wahrscheinlich kein Bug im Theme, hab nicht in den Quälcode geschaut.

In den Settings zum setzen des Avatar, ist die Beschreibung unvollständig:
Maximale Abmessungen: Breite: Pixel, Höhe: Pixel; maximale Dateigröße: 8.00 KiB.
Fehlt da nicht die Angabe der Auflösung? Waren das nicht 96 oder 64 Pixel?
Zuletzt geändert von Anonymous am 14.08.2017 18:21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Erde brennt, die Menschheit pennt.
-- Rüdiger Nehberg

(=_=)

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 6052
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Meillo » 14.08.2017 17:52:13

Ich moechte noch einen Umstaendlichkeits-Bug melden: Bei den Kontaktdaten des Users (rechts vom Post) hat es so eine kleine Sprechblase, wenn man da drauf klickt, dann geht ein Popup auf, in dem dann die 1-4 Icon-Links zu den verschiedenen Kontaktmoeglichkeiten sind. Wozu das Popup? An Platz mangelt es an der Stelle nicht. Lasst uns die Icon-Links doch direkt an die Stelle setzen, wo jetzt die Popup-Indirektion sitzt.


(In meinem alten Browser ist der Content immer noch unter die Navigationsleiste geschoben. Wird das noch gefixt oder muss ich mich damit anfreunden, das zu akzeptieren?)
Use ed(1) once in a while!

eggy
Beiträge: 2354
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 15.08.2017 19:59:59

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.08.2017 17:52:13
Ich moechte noch einen Umstaendlichkeits-Bug melden: Bei den Kontaktdaten des Users (rechts vom Post) hat es so eine kleine Sprechblase, wenn man da drauf klickt, dann geht ein Popup auf, in dem dann die 1-4 Icon-Links zu den verschiedenen Kontaktmoeglichkeiten sind. Wozu das Popup? An Platz mangelt es an der Stelle nicht. Lasst uns die Icon-Links doch direkt an die Stelle setzen, wo jetzt die Popup-Indirektion sitzt.
Als Nr. 64 in den Bugtracker aufgenommen, erster Versuch im git master und auf des Dinos Testserver, mal sehn, ob dadurch wieder was anderes auseinanderfällt :).
Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.08.2017 17:52:13
(In meinem alten Browser ist der Content immer noch unter die Navigationsleiste geschoben. Wird das noch gefixt oder muss ich mich damit anfreunden, das zu akzeptieren?)
Ich befürchte erstmal ja. Ich hab keine Lösung gefunden, die sowohl auf mobile als auch auf "altem" vernüftig aussieht. Wir haben diverse Versuche mit und ohne flex ausprobiert, mir fällt da momentan nichts mehr zu ein, sorry.
Wenn jemand ne Lösung oder ne Idee, die wir noch nicht versucht haben, anbieten kann: immer her damit.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 6052
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Meillo » 15.08.2017 20:22:06

Okay, danke fuer die Muehe.
Use ed(1) once in a while!

eggy
Beiträge: 2354
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 26.08.2017 10:20:29

Ich hab nochmal nen paar Änderungen nach "live" geschoben. Unter anderem ein Klick weniger bei den Kontakticons wie von Meillo angeregt und das fehlende Icon vom z.B. dem gelesenen Vorstellungsthread (Dank @niemand).
Ausserdem hab ich noch nen bisschen am Layout rumgebastelt, in der Hoffung, dass Theads mit Codetags in der Mobilansicht jetzt etwas besser dargestellt werden. Evtl müssen wir da aber nochmal nachbessern, also falls bei Euch da was kaputt gegangen ist: bitte mit Screenshot melden.

(Edit: "live" branch vom git, hier wirds erst sichtbar wenn feltel es übergenommen hat, also noch etwas Geduld ;) )

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9842
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von feltel » 27.08.2017 10:00:55

Das Forum läuft jetzt mit dem GIT-Stand vom 26.08.

Ellison

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Ellison » 27.08.2017 10:12:37

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 821525.png
Öhm ... :wink:

Muss jetzt runterscrollen, sonst begrüßt mich ein leerer Screen. Themen also komplett ausgeblendet.
Zuletzt geändert von Ellison am 27.08.2017 10:14:20, insgesamt 1-mal geändert.

guennid

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von guennid » 27.08.2017 10:13:16

Und bei mir ist jetzt irgendwann zwischen ca. 8:30 und 10:10 heute morgen das Layout unter palemoon und 4:3 Bildschirm wieder komplett verhunzt. will sagen, "Seitenleiste" und "Inhaltsübersicht" vertikal verschoben.

Grüße, Günther

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9842
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von feltel » 27.08.2017 10:15:48

Das übliche bei Style-Änderungen. Bitte mal die Seite komplett neu laden. Je nach Browser Strg+Shift+F5 oder rechtsklick auf den Reload-Button und dort Neu laden auswählen.

geier22

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von geier22 » 27.08.2017 10:19:23

Bei mir ist das Ähnlich:
In Firefox korrigiert sich der riesige freie Platz nicht, auch wenn ich das Fenster vergrößere.
In Vivaldi korrigiert sich das ab eine bestimmten Fenstergrösse.
Mit neu laden, auch in Firefox wieder o.K.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5416
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Lord_Carlos » 27.08.2017 10:20:57

Nach cache lehren sieht es bei mir so aus:
Bild

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

guennid

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von guennid » 27.08.2017 10:22:01

feltel hat geschrieben:Das übliche bei Style-Änderungen. Bitte mal die Seite komplett neu laden. Je nach Browser Strg+Shift+F5 oder rechtsklick auf den Reload-Button und dort Neu laden auswählen.
Bewirkt keine Änderung.

Ellison

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Ellison » 27.08.2017 10:22:44

guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.08.2017 10:22:01
feltel hat geschrieben:Das übliche bei Style-Änderungen. Bitte mal die Seite komplett neu laden. Je nach Browser Strg+Shift+F5 oder rechtsklick auf den Reload-Button und dort Neu laden auswählen.
Bewirkt keine Änderung.
dito.
*edit: Unter FF keine Wirkung, unter Chrome wieder alles gut.

geier22

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von geier22 » 27.08.2017 10:32:20

FF 56.0b6:
Neu laden-----> (ab einer bestimmten Fenstergröße) Darstellung o.K
Fenster verkleinern----> siehe 2. Bild, kann auch nicht mehr durch neu Laden korrigiert werden.

Bild

Bild

owl102

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von owl102 » 27.08.2017 10:36:13

geier22 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.08.2017 10:32:20
FF 56.0b6:
Neu laden-----> (ab einer bestimmten Fenstergröße) Darstellung o.K
Fenster verkleinern----> siehe 2. Bild, kann auch nicht mehr durch neu Laden korrigiert werden.
Ist bei mir genauso (FF55). Beim Verkleinern macht es ab einer gewissen Breite "plopp" und der große vertikale Freiraum ist da. Beim Vergrößern habe ich den selben Effekt, nur eben umgekehrt, d.h. ab der gewissen Breite ist der Freiraum weg.

Antworten