Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
MSfree
Beiträge: 6145
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von MSfree » 21.09.2017 13:42:35

Ich bekomme seit heute nach dem Posten eines Beitrags diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Data too long for column 'config_value' at row 1 [1406]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Mein Post wird allerdings korrekt in die Datenbank aufgenommen (sonst würde ich das hier nicht geschrieben haben können).

eggy
Beiträge: 2315
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 21.09.2017 14:41:45

Keine Ahnung was das ist, am Style sollteTM es nicht liegen.
Suchmachine sagt: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... al/faq/145

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 6636
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von TRex » 21.09.2017 14:44:31

Ohne den stacktrace (der darunter steht) kann das alles sein. Der gepostete Teil ist identisch mit der Fehlermeldung durch tapatalk beim letzten Mal.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!

MSfree
Beiträge: 6145
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von MSfree » 21.09.2017 14:49:16

TRex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.09.2017 14:44:31
Ohne den stacktrace (der darunter steht) kann das alles sein.
Den Stacktrace hätte ich ja gern geliefert, da war aber keiner zu sehen. :wink:

paedubucher
Beiträge: 400
Registriert: 22.02.2009 16:19:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von paedubucher » 19.10.2017 09:39:26

inne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.08.2017 13:31:21
Wahrscheinlich kein Bug im Theme, hab nicht in den Quälcode geschaut.

In den Settings zum setzen des Avatar, ist die Beschreibung unvollständig:
Maximale Abmessungen: Breite: Pixel, Höhe: Pixel; maximale Dateigröße: 8.00 KiB.
Fehlt da nicht die Angabe der Auflösung? Waren das nicht 96 oder 64 Pixel?
Die Fehlermeldung beim Hochladen lautet: "Der hochgeladene Avatar ist Pixel breit und Pixel hoch. Avatare müssen mindestens Pixel breit und Pixel hoch, aber dürfen maximal Pixel breit und Pixel hoch sein." Ich kann im Moment keinen Avatar hochladen.
Habe nun, ach! Java
Python und C-Sharp,
Und leider auch Visual Basic!
Durchaus programmiert mit heissem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

AxelMD
Beiträge: 496
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von AxelMD » 28.04.2020 06:10:01

Hallo Forum,

will ich PN's löschen erhalte ich folgende Nachricht:

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Verwendeter Browser: Firefox 75.0

Wie lösche ich PN's?

MfG

AxelMD

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9831
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von feltel » 28.04.2020 06:47:17

AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.04.2020 06:10:01
Hallo Forum,

will ich PN's löschen erhalte ich folgende Nachricht:

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Verwendeter Browser: Firefox 75.0

Wie lösche ich PN's?

MfG

AxelMD
das ist leider immer noch der gleiche Bug wie hier beschrieben: viewtopic.php?f=14&t=176498

OrangeJuice
Beiträge: 282
Registriert: 12.06.2017 15:12:40

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von OrangeJuice » 28.04.2020 08:43:51

Ich hatte, meine ich, eine Spam Nachricht gemeldet, welche dann gelöscht wurde. Nun ist die Nachricht zwar weg, aber etwas wird das rote Nachrichtsymbol mit der Zahl "1" angezeigt und

"Posteingang (1)"
"Ordner ist zu 0% voll (1 von 500 Nachrichten gespeichert)".

Ich kann aber keine Nachricht löschen, weil ich dort keine Nachricht sehe.

eggy
Beiträge: 2315
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 28.04.2020 09:49:13

OrangeJuice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.04.2020 08:43:51
das rote Nachrichtsymbol mit der Zahl "1" angezeigt
klick da mal drauf und dann auf die Nachricht, dass die Meldung geschlossen wurde

OrangeJuice
Beiträge: 282
Registriert: 12.06.2017 15:12:40

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von OrangeJuice » 29.04.2020 08:32:52

Mensch...so einfach kann das sein. Nachdem ich das Monate so gelassen habe, habe ich jetzt einfach auf "Markiere alle Nachrichten als gelesen" geklickt, damit hat sich das Symbol erledigt.

Bliebe nur noch 1 Nachricht im Posteingang, die ich garnicht sehe. "Ordner ist zu 0% voll (1 von 500 Nachrichten gespeichert)". Es ist wie gesagt, keine Nachricht im Posteingang. Egal, ist schon okay so.

Benutzeravatar
markus307
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2020 13:29:35

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von markus307 » 20.09.2020 15:21:40

OrangeJuice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.04.2020 08:32:52
Mensch...so einfach kann das sein. Nachdem ich das Monate so gelassen habe, habe ich jetzt einfach auf "Markiere alle Nachrichten als gelesen" geklickt, damit hat sich das Symbol erledigt.

Bliebe nur noch 1 Nachricht im Posteingang, die ich garnicht sehe. "Ordner ist zu 0% voll (1 von 500 Nachrichten gespeichert)". Es ist wie gesagt, keine Nachricht im Posteingang. Egal, ist schon okay so.
So eine gute Idee, alle Nachrichten zu markieren :THX:

Antworten