[gelöst] Gitso-Fenster vergrößern?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 727
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

[gelöst] Gitso-Fenster vergrößern?

Beitrag von Houbey » 13.02.2016 12:45:27

Hallo Debianer, :hail:

nun ist es mal wieder soweit, das ich wieder mit einem Problem zu euch komme und leider keine Lösung finden konnte in den weiten des Internets.

Wenn ich Gitso starte, erscheint ja dieses Fenster:

Screenshot - Gitso

Da ich meine Schrift größer machen musste, da die Standard-AUflösung sonst zu klein wäre und nicht so gut zu lesen ist, sind nun auch die zwei Schaltknöpfe "Start" und "Stop" nicht mehr zu sehen. Kann man das Fenster irgendwie vergößern oder es in einer Datei auf dem Rechner umprogrammieren? An den Seiten vergrößern verschiebt lediglich das ganze Fenster, aber vergrößert es nicht. :(
Zuletzt geändert von Houbey am 10.03.2020 18:21:57, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.8 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Gitso-Fenster vergrößern?

Beitrag von KP97 » 13.02.2016 17:31:44

Es gibt das Paket devilspie, ob es damit geht, mußt Du probieren.

Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 727
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: Gitso-Fenster vergrößern?

Beitrag von Houbey » 14.02.2016 15:14:36

Danke für deine Antwort. Das funktioniert leider nicht so wirklich wie ich mir das vorgestellt habe. Trotzdem danke.
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.8 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 727
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: [G] Gitso-Fenster vergrößern?

Beitrag von Houbey » 27.12.2017 11:53:25

Hallo Debianer, :hail:

dies ist zwar ein recht alter Beitrag von mir, aber nach langem probieren und versuchen, habe ich über einen Bugreport schon vor längerer Zeit eine Lösung gefunden, die ich doch auch mal hier nennen möchte, falls doch noch jemand anderes dieses Problem hat und keine Lösung gefunden hat.

Um das Fenster von Debiangitso zu vergrößern und anzupassen, öffnet man das Terminal und gibt folgende Befehle ein:

Code: Alles auswählen

# su -
# find / -iname connectionwindow.py
Hier wird es folgendes Ergebnis geben:

Code: Alles auswählen

/usr/share/gitso/ConnectionWindow.py
Nun kann man in den jeweiligen Ort wechseln und mittels Debiannano diese Datei width und height so lange anpassen bis man es nach seinem Geschmack vergößert hat. Laut Zeilennummer in meinem Editor Debianmousepad befindet sich der anzupassende Bereich ab Zeile 54.

Code: Alles auswählen

# cd /usr/share/gitso/
# nano ConnectionWindow.py
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.8 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Antworten