[erledigt] claws-mail vergisst Passwörter

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

[erledigt] claws-mail vergisst Passwörter

Beitrag von CH777 » 16.01.2018 09:24:05

Ich nutze seit längerem claws-mail und war immer sehr zufrieden damit. Nun ist es (seit Stretch) aber so, dass claws während einer laufenden Session ständig das Passwort vergisst, bei jedem Mailabruf (Intervall auf 10 Minuten gestellt) poppt also ein Fenster auf um mich erneut nach meinem Passwort zu fragen. Das nervt.
Ebenso muss ich beim mail verschicken immer nochmal das Passwort eingeben.

Leider habe ich in den Einstellungen absolut nichts passendes dazu gefunden.

TL;DR: Ich möchte pro Session (!) das Passwort nur einmal eingeben müssen, und dann erst wieder nach Neustart von claws.

EDIT:
Habe die Option gefunden, ist direkt bei der ersten Passwortabfrage :facepalm:

Antworten