Neue User optisch kennzeichnen

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neue User optisch kennzeichnen

Beitrag von NAB » 10.02.2018 17:46:54

Also geht's doch primär um Spammer? Es gibt sogar schon ein Script, um die aufzuspüren?

Liebe Mods, guckt doch mal hier:
memberlist.php?mode=&sk=c&sd=d#memberlist
sortiert nach "REGISTRIERT",
mir fallen da sofort etliche User mit Null Postings und einer kommerziell aussehenden "WEBSEITE" auf, scheint seit Ende 2017 zuzunehmen.

Gestern fiel mir noch der Herr auf, der alte Autos verkaufen wollte, mit einem verzeichneten Beitrag, der existierte aber nicht mehr, er hatte also einen GELÖSCHTEN Beitrag.

Ebenso fiel mir bei dem "Merjema" aus dem Beispiel auf, dass er zwei verzeichnete Beiträge hatte, aber nur einer war auffindbar. Er hatte also auch einen gelöschten Beitrag, es gab also eine Vorgeschichte.

Man könnte darüber nachdenken, die Anzahl der gelöschten Beiträge im Profil anzuzeigen. Eventuell nur für Mods sichtbar.

Hier habt ihr übrigens noch ein Beispiel:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=43202
Kommerzielle Webseite, genau ein Posting, Gesamtaktivitätszeit des Accounts: 16 Minuten.
Sowas kann man auch per Script finden und dann zur manuellen Prüfung vorlegen.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neue User optisch kennzeichnen

Beitrag von feltel » 10.02.2018 17:54:07

NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.02.2018 17:46:54
Hier habt ihr übrigens noch ein Beispiel:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=43202
Kommerzielle Webseite, genau ein Posting, Gesamtaktivitätszeit des Accounts: 16 Minuten.
Danke für den Hinweis. Hab den Account gelöscht.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neue User optisch kennzeichnen

Beitrag von NAB » 10.02.2018 18:01:54

feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.02.2018 17:54:07
Danke für den Hinweis. Hab den Account gelöscht.
Manno, der war als Beispiel gedacht, damit TRex sein Script drauf anspitzen kann :wink:
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Neue User optisch kennzeichnen

Beitrag von TRex » 10.02.2018 21:20:48

NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.02.2018 18:01:54
Manno, der war als Beispiel gedacht, damit TRex sein Script drauf anspitzen kann :wink:
Das tut was ganz anderes und das noch nicht einmal, weils noch nicht fertig ist ;)

Nochmal kurz umrandet, was ich vorhab (auch wenn du nix damit anfangen können wirst): auf "neue Beiträge" und ähnlichen Themenauflistungen das Alter des Themas visualisieren und die IDs der User, die das Thema zuletzt beantwortet haben sowie vom TE darauf prüfen, ob sie unter den letzten X neuesten Mitgliedern sind.

Dazu brauch ich nix mehr, nur noch ne fixe Idee, wie ich das unterbringe, ohne das Forum zu verunstalten (und auch nochmal: das wird ein Userscript, also nur für die aktiv, dies interessiert).
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neue User optisch kennzeichnen

Beitrag von NAB » 10.02.2018 22:08:36

Doch, damit kann ich was anfangen (also gedanklich), klingt aber sehr speziell.

Ich hab mir damals (Gaming/Clan-Forum) ein lokales Script gebastelt, das mir aus der Userliste die neusten 5 User rausgezogen hat (mit Link zum Profil) und dazu deren jeweils 5 neusten Beiträge - meistens Null bis einer (mit Link zum Beitrag), und das ganze zu einer rudimentären HTML-Datei (auf meiner Platte) verwurstet hat. Wenn ich nach Hause kam, hatte ich zusammen mit der Thread-Übersicht binnen drei Minuten Überblick, ob und wo grad was überkocht.

Ich war aber auch prinzipiell der Meinung, dass die Jungs sich auch mal ein paar Stunden alleine den Schädel einschlagen können und nicht permanent dabei begleitet werden müssen ...

Was das "Alter des Themas" angeht, vielleicht die Datumsangabe aller Beiträge älter als 3 Monate (?) pauschal in freundlichem Augenkrebs-Orange einfärben? (Ich find's ja manchmal sinnvoll, Leichen noch mal auszugraben)
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Antworten