grüne nextCloud hoster?

Smalltalk
Antworten
buhtz
Beiträge: 1099
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

grüne nextCloud hoster?

Beitrag von buhtz » 12.04.2018 15:59:04

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine nextCloud Instanz zu mieten. Und "nein", ich möchte keinen eigenen Server mieten und mir dort alles installieren! ;)

Wie findet man den "grüne" Anbieter / Provider / Hoster, die sowas anbieten?
Strom aus erneuerbaren Energien, Server in der EU, keine Amazon&Co-Server im Hintergrund usw?
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

miwie
Beiträge: 116
Registriert: 10.07.2002 08:59:23
Kontaktdaten:

Re: grüne nextCloud hoster?

Beitrag von miwie » 12.04.2018 16:35:06

Frag hier mal nach: https://www.pixelx.de/
Zu den gewünschten ökologischen Kriterien kann ich nichts sagen (die werben zumindest damit).
Die angebotenen Nextcloud-Instanzen funktionieren aus eigener Erfahrung gut (auch die kostenlose Variante).

buhtz
Beiträge: 1099
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Re: grüne nextCloud hoster?

Beitrag von buhtz » 13.04.2018 09:40:22

Mhm... Dort ist die maximale Dateigröße unpraktisch, in allen Tarifvarianten, begrenzt.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Antworten