Warum ist das so?

Smalltalk
guennid

Re: Warum ist das so?

Beitrag von guennid » 21.04.2018 12:23:31

Du verfügst über eine ziemlich selektive Wahrnehmung. :wink:

atarixle
Beiträge: 341
Registriert: 20.02.2006 19:30:37

Re: Warum ist das so?

Beitrag von atarixle » 21.04.2018 13:15:28

Auch wenn dir dieser Satz gerade passt:"Argumente, die die eigene Position stützen, werden stärker wahrgenommen als solche, die sie beschädigen." steht auf der gleichen Seite bei Wikipedia folgendes:"Dies ist erforderlich, um die Fülle an Informationen überhaupt bewältigen zu können."

guennid

Re: Warum ist das so?

Beitrag von guennid » 21.04.2018 13:28:34

Mir fällt dazu zwar auch noch was recht Drastisches ein, aber was soll's, wozu die Müh?

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das so?

Beitrag von KBDCALLS » 21.04.2018 15:31:42

Ein Appimage ist noch lange keine Garantie das alles läuft so wie es soll. Will man irgendwas nachinstallieren schaut man dumm ausse Wäsche, geht nämlich nicht. Updaten funktioniert auch nicht. Will man ganze dann noch absichern braucht manDebian firejail
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

atarixle
Beiträge: 341
Registriert: 20.02.2006 19:30:37

Re: Warum ist das so?

Beitrag von atarixle » 21.04.2018 19:23:27

jupp, das ist wahr. Das damals gebaute AppImage lief unter Ubuntu 16.04 LTS, für debian 8 musste ich noch was mit einpacken. Für debian 9 hab ich ein weiteres Paket in das AppImage packen müssen.

Mit jeder aktuelleren Debian-Version wird es mehr werden. Aber das AppImage erlaubt es mir, dieses alte Paket immer noch gangbar zu machen.

Gehen wir mal einen Schritt rückwärts: ich habe meinen Kumpel damals zwar auch gefragt, ob GIMP nicht eine Alternative zu Xarax wäre. Er sagte, es gäbe diese eine wichtige Funktion in GIMP nicht. Aber auch ohne mir im Ansatz nun vorstellen zu wollen, welche Funktion das sein sollte, machte ich mich daran, Xarax unter 16.04 LTS lauffähig zu machen. Ich bin nämlich kein Grafiker und tagelang zu reden, wie man besagte Funktion simulieren könnte, um am Ende festzustellen, dass es sie wirklich nur in Xarax gibt, um dann erst Tage später eben dieses AppImage zu bauen, find ich dann doch etwas weniger produktiv.

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das so?

Beitrag von MartinV » 21.04.2018 20:02:05

atarixle hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.04.2018 19:23:27
Mit jeder aktuelleren Debian-Version wird es mehr werden. Aber das AppImage erlaubt es mir, dieses alte Paket immer noch gangbar zu machen.
Eine Alternative sind docker Images / Container. Mit x11docker kannst Du auch X Programme im Container laufen lassen. Damit bist Du weniger vom host System abhängig.
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

Antworten