Thunar - Benutzerdefinierte Aktionen

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
geier22

Re: Thunar - Benutzerdefinierte Aktionen

Beitrag von geier22 » 07.05.2018 17:27:53

Ich habe Nemo als zusätzlichen Dateimanager. Ob das auf Dauer klappt, wenn man ihn als "default" setzt, probiere ich jetzzt selber mal aus Interesse aus.

Korodny
Beiträge: 704
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Thunar - Benutzerdefinierte Aktionen

Beitrag von Korodny » 07.05.2018 18:52:57

RobertDebiannutzer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.05.2018 11:08:42
Gut, das gesamt-pdf muss man dann eben noch umbenennen. Oder ich lasse ein Terminal-Fenster öffnen, dann kann ich den ganzen Vorgang durch ein bash-script übernehmen lassen und auch den Gesamt-Dateinamen erfragen lassen.
Du brauchst kein Terminalfenster, um in einem Bash-Skript etwas abfragen zu können - dazu gibt es Debianzenity.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

if ! dateiname=$(zenity --entry --text "Name der Ausgabedatei:" --title "PDF-Dateien zusammenfügen"); then
	exit;
fi

...hier geht's weiter, $dateiname enthält den eingegegeben Dateinamen...

RobertDebiannutzer
Beiträge: 385
Registriert: 16.06.2017 09:52:36

Re: Thunar - Benutzerdefinierte Aktionen

Beitrag von RobertDebiannutzer » 07.05.2018 22:35:50

Ja, aber zenity zieht mit Debianlibwebkit2gtk-4.0-37 die ganze gtk-Webkit-Engine mit sich. Da würde ich eher Debianyad probieren.

Antworten