Fragen zu Verhalten des kleinsten Linux

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
logoft
Beiträge: 223
Registriert: 15.11.2005 19:33:12

Fragen zu Verhalten des kleinsten Linux

Beitrag von logoft » 20.05.2018 00:21:21

Hallo,

was habe ich nicht, wenn ich das kleinste Linux nutzen würde das auf eine Diskette passt? Hat man Multiuser? Hat man Multitasking? Ich träume eigentlich von einem System mit einem User ohne Rechte bzw immer allen Rechten.

mfg

DeletedUserReAsG

Re: Fragen zu Verhalten des kleinsten Linux

Beitrag von DeletedUserReAsG » 20.05.2018 00:25:45

logoft hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.05.2018 00:21:21
was habe ich nicht, wenn ich das kleinste Linux nutzen würde das auf eine Diskette passt?
Verlink’s halt, wenn du selbst die Paketliste nicht finden kannst. Mir ist kein aktuelles Linuxsystem bekannt, das auf einen 1.44MB-Datenträger passen würde.
logoft hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.05.2018 00:21:21
Ich träume eigentlich von einem System mit einem User ohne Rechte bzw immer allen Rechten.
DOS. Passt dann auch auf ’ne Diskette.

rhHeini
Beiträge: 2260
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

Re: Fragen zu Verhalten des kleinsten Linux

Beitrag von rhHeini » 21.05.2018 14:56:07

Alte fli4l-Versionen passten auf eine Diskette. Siehe http://www.fli4l.de/.

Gruss, Rolf

Antworten