CUPS - Fehlermeldung wenn Drucker in Energiesparmodus

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
sukram
Beiträge: 559
Registriert: 22.08.2010 10:40:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 64560 Riedstadt

CUPS - Fehlermeldung wenn Drucker in Energiesparmodus

Beitrag von sukram » 04.02.2019 09:28:54

Hallo,

wenn mein neuer Drucker Brother MFC-L8690CDW im Energiesparmodus ist, dann erhalte ich nach abschicken eines Druckjobs eine CUPS Drucker-Fehler Meldung. Sobald der Drucker jedoch nach einigen Sekunden, durch Anstoß des Druckjobs, wieder aufgewacht ist wird der Druckjob einwandfrei abgearbeitet.
Wie kann ich diese CUPS Drucker-Fehler Meldung unterbinden?
Ciao, Markus

Es hat alles seinen Grund...

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 2837
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: CUPS - Fehlermeldung wenn Drucker in Energiesparmodus

Beitrag von Blackbox » 04.02.2019 21:33:15

Und wie lautet die Fehlermeldung? - Ich vermute mal ins Blaue, das ist eine Statusmeldung ...
Eigenbau PC: Debian Sid - 4.19.0-4-amd64 - Xfce 4.12
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - 4.19.0-4-amd64 - Xfce 4.12
Notebook: TUXEDO Book BU1406 - Debian Sid - 4.19.0-4-amd64 - Xfce 4.12
Rootserver: Centos 7.6.1810 - 3.10-amd64
Alles Minimalinstallationen.

Debian und gut.

Freie Software unterstützen, Datenschutz stärken!

sukram
Beiträge: 559
Registriert: 22.08.2010 10:40:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: CUPS - Fehlermeldung wenn Drucker in Energiesparmodus

Beitrag von sukram » 06.02.2019 17:15:24

Es ist ja im eigentlichen Sinne kein Fehler, aber es wird als einer ausgegeben.

Dieser Text erscheint nach abschicken des Druckjobs in einem Fenster:
Drucker-Fehler
Drucker "MFCL8690CDW": "cups-waiting-for-job-completed".
Ciao, Markus

Es hat alles seinen Grund...

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 2837
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: CUPS - Fehlermeldung wenn Drucker in Energiesparmodus

Beitrag von Blackbox » 06.02.2019 19:30:46

Das ist doch eindeutig eine Statusmeldung und diese kommt nicht von CUPS sondern (eher) vom Treiber.

Nun wollte ich bei Brother in der Supportdatenbank nachschauen, welchen Linuxsupport die bieten, aber leider kommt deren IIS nicht mit der Suche klar.
Ich werde immer wieder auf diese Seite geleitet: https://support.brother.com/g/b/error.aspx, nachdem ich die Produktbezeichnung in die dafür vorgesehene Suchmaske eingegeben habe.

Auch bei openprinting.org ist dein Drucker nicht gelistet: http://www.openprinting.org/printers/ma ... er/Brother
Also habe ich $SUCHMASCHINE bemüht und folgendes Ergebnis bekommen: https://support.brother.com/g/b/downloa ... ng=English
Welchen dieser Treiber hast du installiert?
Eigenbau PC: Debian Sid - 4.19.0-4-amd64 - Xfce 4.12
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - 4.19.0-4-amd64 - Xfce 4.12
Notebook: TUXEDO Book BU1406 - Debian Sid - 4.19.0-4-amd64 - Xfce 4.12
Rootserver: Centos 7.6.1810 - 3.10-amd64
Alles Minimalinstallationen.

Debian und gut.

Freie Software unterstützen, Datenschutz stärken!

Antworten