Keine Tastatur und Maus bei Installation von Debian Stretch i386 free/nonfree/xfce Dell Latitude c610 Pentium III 256mb

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
lngo
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2019 09:35:57

Re: Keine Tastatur und Maus bei Installation von Debian Stretch i386 free/nonfree/xfce Dell Latitude c610 Pentium III 25

Beitrag von lngo » 09.04.2019 00:33:20

Ich habe endlich den Fehler finden können. Im Bootmenü gibt es den Eintrag LegacyUSB. Dieser muss deaktiviert werden, dann werden Tastatur und Touchpad von Debian erkannt. Das System läuft jetzt.
Ich danke für Eure Hilfe.
Beste Grüße,
Ingo

DeletedUserReAsG

Re: Keine Tastatur und Maus bei Installation von Debian Stretch i386 free/nonfree/xfce Dell Latitude c610 Pentium III 25

Beitrag von DeletedUserReAsG » 09.04.2019 08:04:00

… das stand in der allerersten Antwort ….

lngo
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2019 09:35:57

Re: Keine Tastatur und Maus bei Installation von Debian Stretch i386 free/nonfree/xfce Dell Latitude c610 Pentium III 25

Beitrag von lngo » 13.04.2019 20:57:09

Hallo niemand,

in der ersten Antwort stand das genaue Gegenteil. Mein Bios war bereist auf LegacyOS eingestellt und ich habe dann anfangs nicht ausprobiert was passiert, wenn ich entgegen des Rates LegacyOS deaktiviere.
Aber egal,,,
ich bin sehr froh, dass es nun funktioniert und auch dankbar, dass man mir hier bereitwillig geholfen hat.
Mit Dank und besten Grüßen,
Ingo


DeletedUserReAsG

Re: Keine Tastatur und Maus bei Installation von Debian Stretch i386 free/nonfree/xfce Dell Latitude c610 Pentium III 25

Beitrag von DeletedUserReAsG » 13.04.2019 21:19:52

lngo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.04.2019 20:57:09
in der ersten Antwort stand das genaue Gegenteil.
Mein Fehler, hab das „de“ mal wieder nicht wahrgenommen. Dennoch: wenn mir jemand sagt, dass irgendwas damit zu tun haben könne, schalte ich es zum Testen um und gucke. Insofern: ja, der Thread hätte kürzer sein können. Aber schön, dass es nun tut.

Antworten