Laptop sbpro?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
AkiraHinoshiro
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2003 16:17:33
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Laptop sbpro?

Beitrag von AkiraHinoshiro » 26.02.2004 09:44:24

Ich habe versucht auf einen Laptop (Toshiba 730 cdt) Linux zu installieren kde und so läuft auch, nur mit dem Sound hab ich probleme. Die Soundkarte ist sbpro kompatibel also hab ich sound und sb module geladen alles ohne Probleme aber xmms kann nichts wiedergeben. Was kann ich tun? (Kernel vanilla, Debian 3.0)

Benutzeravatar
Night.Hawk
Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2003 11:00:39
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Night.Hawk » 26.02.2004 10:04:53

Versuch es mal mit dem 2.4.18-bf2.4 Kernel.

Außerdem solltest Du mal schauen, welcher Soundchip auf der Karte ist und danach den Treiber installieren. Das funzt meißtens besser als nach einer Kompatibilität zu schauen.

Der andere Kernel enthält auch mehr Soundtreiber, soweit ich weiß
________________________________________________
Leben und leben lassen ...

Antworten