Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Smalltalk
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von MartinV » 08.08.2019 15:45:19

User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”

User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”

User 1: “Weil er zu kurz ist?”

User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”

User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”

User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”

User 3: “Mein Reden!”

User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”

User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”

User 1: “ersTmal!”

User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”

User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”

User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”

User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”

User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”

User 1: “Meinen Garten bewässern.”

User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”

User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”

User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”

User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”

User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”

User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”

User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”

User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”

User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”

User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”

User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”

User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”

User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”

User 2: “Mit einer Verlängerung?”

User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”

User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”

User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”

User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”

User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”

User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”

User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”

User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”

User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”

User 5: “Genau!”

User 1: “Warum?”

User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”

Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

MaGe
Beiträge: 1708
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von MaGe » 08.08.2019 17:35:52

Irgendwie kommt mir das bekannt vor :mrgreen:


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von Lord_Carlos » 08.08.2019 18:02:47

Das passiert hier im DF jeden Tag.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

irgendwas
Beiträge: 278
Registriert: 04.04.2016 18:53:19
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von irgendwas » 08.08.2019 18:07:09

MartinV hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.08.2019 15:45:19
Einer von vielen Gründen warum ich mich von Facebook verabschiedet hab... :mrgreen:

DeletedUserReAsG

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.08.2019 19:05:12

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.08.2019 18:02:47
Das passiert hier im DF jeden Tag.
Das halte ich für gelogen. Ich kenne aber durchaus auch Foren, in denen das tatsächlich an der Tagesordnung ist.

am2
Beiträge: 276
Registriert: 20.08.2016 21:56:44

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von am2 » 08.08.2019 21:23:55

nobody2311 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.08.2019 18:07:09
MartinV hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.08.2019 15:45:19
Einer von vielen Gründen warum ich mich von Facebook verabschiedet hab... :mrgreen:
Ja. Ich habe mich inzwischen von Whats(Book)App für immer verabschiedet, auf FB war ich ungefähr fünf Monate ohne auch nur ein Zeichen getippt zu haben, ohne "Freunde" und ohne zu stöbern. Einfach so ein totes Konto mit dem Namen eines längst verstorbenen Mannes aus der damaligen UdSSR. Jetzt ist mein Konto gelöscht, die Warn-Mail von FB habe ich zum Andenken behalten.

Kürzlich stand auf heise.de, dass FB eine große Stange Geld für die Entwicklung eines "Gedankenlese-Systems" investiert. Es soll anhand des bereits Gesagten erraten, was man eigentlich sagen möchte. Ist das nicht toll :THX:

BTW, ich habe meinen Gartenschlauch ohne FB-Hilfe verlängert. Mit einer Kupplung und dem passenden Gegenstück, beides von Gardena, ohne Zusatzmaterial und Werkzeug montierbar, Zeitaufwand lag bei 2-3 Minuten. Jetzt habe ich 8m + 18m und komme damit überall hin. Funktioniert schon einige Jahre. Kosten? Etwas über 10 Öre.

DeletedUserReAsG

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.08.2019 21:35:52

am2 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.08.2019 21:23:55
Kosten? Etwas über 10 Öre.
Faszinierend. Das wären weniger als ein Euro-Cent. Wo bekommt man Material für diesen Preis? Und dann noch das sonst eigentlich überteuerte Gardena-Zeug?

guennid

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von guennid » 08.08.2019 22:34:02

am2 hat geschrieben:ich habe meinen Gartenschlauch ohne FB-Hilfe verlängert.
Ähmmm, warum will man sowas? :mrgreen:

***duck_und_weg*** :mrgreen:

am2
Beiträge: 276
Registriert: 20.08.2016 21:56:44

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von am2 » 08.08.2019 22:40:23

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.08.2019 21:35:52
Faszinierend. Das wären weniger als ein Euro-Cent. Wo bekommt man Material für diesen Preis? Und dann noch das sonst eigentlich überteuerte Gardena-Zeug?
Öre = Ojro (€), diese Fiat-Währung von SuperMario Mafioso Draghi. Die Druckmaschinen gibt's bald samt Papier bei Ebay. Gardena ist überteuert aber die Kunststoffe halten mehrere Jahre nonstop an der frischen Luft gut durch, es bleibt alles dicht und zuverlässig (Mechanik, Verbindung) und der Wartungsaufwand ist bis jetzt gleich Null. Aus meiner Sicht gut angelegtes Geld.

Wieso hat dieses FB-Wesen nicht im I-net gegugelt oder auf YT gesucht. Ich tippe mal blind auf 1000+ Treffer, Tendenz steigend weil: Es wurde schon alles gesagt aber noch nicht von jedem. Alternativ: Schlauchenden aneinander fügen und gaaaaanz doll dick mit Tesafilm umwickeln.

@guennid,
ganz simpler Grund. Die 18m waren zu kurz, um jede Ecke zu erreichen, die 8m erst recht. Zusammengekoppelt habe ich jetzt noch eine anständige "Zugentlastungsschleife". Wozu noch 22m Schlauch kaufen, wenn zusätzliche 8m schon da sind. Die überteuerte Gardena-Garnitur für die Verbindung war viel, viel billiger als 22m Schlauch (~4 DraghiDollar per LaufMeter). Das müsste jedem FB-Wesen als Grund einleuchten. Aber so manches Sumpf-Wesen kann nicht ohne Shitstorm leben und wo geht es besser als auf der zuckerbergschen Plattform?

Nicht duck und weg. DUCK AND COVER!

guennid

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von guennid » 08.08.2019 22:57:06

ganz simpler Grund. Die 18m waren zu kurz,
Jetzt nimm meinen doofen Beitrag doch um Himmels willen nicht auch noch ernst! :wink:

am2
Beiträge: 276
Registriert: 20.08.2016 21:56:44

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von am2 » 08.08.2019 23:35:43

An das Doofe wollte ich eigentlich doof anknüpfen. Sollte lustig sein aber doof, dass es nicht so geklappt hat... Vom ernst nehmen keine Spur, der Kontext war klar nur ich habe meinen Part komplett falsch umgesetzt.


Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von TRex » 09.08.2019 07:10:06

Thread wegen Hatespeech gesperrt.

scnr
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von MSfree » 09.08.2019 08:17:54

am2 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.08.2019 22:40:23
Wieso hat dieses FB-Wesen nicht im I-net gegugelt oder auf YT gesucht.
YT hat mir auch letztens geholfen, als ich mal eine Dose öffnen mußte:
Tutorial: Wie man eine Dose ohne Dosenöffner öffnet

schwedenmann
Beiträge: 5525
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von schwedenmann » 09.08.2019 08:58:17

Hallo

qam2
Wieso hat dieses FB-Wesen nicht im I-net gegugelt oder auf YT gesucht.
Weil man auch dort auf dieselben selbstverliebten, sozial inkompetenten Leute trifft, wie auf Fratzebook, instagram und Co.


mfg
schwedenmann

P.S. Ich hab ekein facebook, whatsapp, instagram oder was es sonst noch gibt, ich hab emit dem realen leben voll genug zu tun.

uname
Beiträge: 12044
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von uname » 09.08.2019 09:19:10

Ich habe gar kein Facebook.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von hikaru » 09.08.2019 09:54:06

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.08.2019 08:17:54
YT hat mir auch letztens geholfen, als ich mal eine Dose öffnen mußte:
Tutorial: Wie man eine Dose ohne Dosenöffner öffnet
Der Typ ist jedenfalls kein Mathematiker. ;)

Benutzeravatar
Phineas
Beiträge: 348
Registriert: 20.06.2012 20:26:19

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von Phineas » 09.08.2019 10:41:04

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.08.2019 08:17:54
YT hat mir auch letztens geholfen, als ich mal eine Dose öffnen mußte:
Ich habe mir dabei von YP helfen lassen. :D

am2
Beiträge: 276
Registriert: 20.08.2016 21:56:44

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von am2 » 09.08.2019 13:08:10

schwedenmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.08.2019 08:58:17
(...)
Weil man auch dort auf dieselben selbstverliebten, sozial inkompetenten Leute trifft, wie auf Fratzebook, instagram und Co.

mfg
schwedenmann

P.S. Ich hab ekein facebook, whatsapp, instagram oder was es sonst noch gibt, ich hab emit dem realen leben voll genug zu tun.
Auf YT schaue ich mir die "Videoanleitung" an und bin nicht zum "Dialog" gezwungen. Beim gugeln sieht es ähnlich aus. Die Begriffe WhatsApp, Facebook, Twitter und Instagram sind dabei, aus meinem Wortschatz zu verschwinden. Ich nutze nur noch Signal und das reicht völlig.

BTW, was Instagram ist, weiß ich bis heute nicht, hat mich nie interessiert. Hat wohl mit Bildern zu tun.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von Lord_Carlos » 12.08.2019 12:31:25

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.08.2019 19:05:12
Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.08.2019 18:02:47
Das passiert hier im DF jeden Tag.
Das halte ich für gelogen.
Guckst du hier:
willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.08.2019 10:17:22
Wofür braucht man den Dämonen ?
Oder hier:
willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.08.2019 09:31:22
Es gäbe da noch cinelerra
Kannst Cinelerra austauschen mit "Meine Mutter benutzt immernoch die Gieskanne" :)
Taeglich war vielleicht ueberspitzt, aber es ist stark auffaellig wie oft “Warum willst Du den denn verlängern?” und “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!” hier benutzt werden.

Manchmal kann ich selber nicht mit dem konkreten Problem helfen. Ich versuche das dann auch zu sagen "Hey, ich kann dir genau da nicht helfen, eine alternative koennte XYZ sein" Dann ist es auch fuer mich nicht schlimm wenn jemand die alternative ablehnt.

___________

So nebenbei, ich benutzte facebook. Alle paar Tage oder Wochen gucke ich welche Veranstaltungen passieren. Dann teile ich die Daten in einem Nicht-facebook Chat.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

DeletedUserReAsG

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 12.08.2019 16:01:45

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.08.2019 12:31:25
Guckst du hier: […]
Ja … aber … das ist doch höchstens jeden zweiten Tag, und nicht jeden Tag?

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von MartinV » 15.08.2019 11:35:30

Wie verlängere ich denn jetzt am Besten meinen Gartenschlauch?
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von Lord_Carlos » 15.08.2019 11:44:13

MartinV hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.08.2019 11:35:30
Wie verlängere ich denn jetzt am Besten meinen Gartenschlauch?
Damit es nicht zum Wasserdruck Verlust kommt wuerde ich von Gardena zu Ethernet uebergehen, und dann wieder zureck zu Gardena.
z.B.
2237

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von thoerb » 15.08.2019 12:02:11

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.08.2019 11:44:13
Damit es nicht zum Wasserdruck Verlust kommt wuerde ich von Gardena zu Ethernet uebergehen, und dann wieder zureck zu Gardena.
Mist, ich habe im Garten nur W-LAN.

TomL

Re: Eine ganz normale Gruppendiskussion auf Facebook.

Beitrag von TomL » 15.08.2019 15:25:51

thoerb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.08.2019 12:02:11
Mist, ich habe im Garten nur W-LAN.
Ich denke, das Problem lässt sich lösen... umwickel den Schlauch mit Alufolie.... die Reflektion im Inneren sorgt dann für eine fehlerfreie Übertragung des WLAN-Signals. Das müsste sogar konfliktfrei mit gleichzeitigem Wasserdruck gehen, weil das unterschiedlich aufmoduliert wird.... denke ich mal... aber um das zu bestätigen gibts ja dann WLAN-Debugger. Und wenns Probleme gibt, erhöhst Du einfach den Wasserdruck, schraubst nen Optokoppler davor und verwendest die Wassersäule als Lichtwellenleiter.... das geht prima... :wink:

Antworten