Mal Danke sagen

Smalltalk
Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3913
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Mal Danke sagen

Beitrag von ralli » 05.02.2013 07:49:17

Ich denke, das die Allermeisten sich vorher selbst um eine Lösung bemüht haben und erst dann das Forum und deren Community Mitglieder bemühen, wenn Sie trotz aller Recherchen nicht weiter gekommen sind. Der überwiegende Teil zeigt ein hohes Maß an Eigeniniative und das ist doch lobenswert und erfreulich. Nassauer (so werden bei uns diejenigen genannt, die alles möglich umsonst und schnell haben wollen), die gibt es überall. Aber meist sind Sie doch schnell enttarnt ... und werden dann auch zu Recht in Ihre Schranken verwiesen.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
optimator
Beiträge: 153
Registriert: 11.12.2012 18:40:44

Re: Mal Danke sagen

Beitrag von optimator » 09.03.2013 20:30:23

Hallo :D
Ich wollte nicht extra einen neues Thema erstellen und möchte daher dieses hier nutzen um auch mal "Danke" zu sagen!
Seid heute läuft mein Debian System so wie ich es mir vorstelle. Ich habe endlich alle "Probleme" gelöst!
Das Forum hier war mir eine sehr große Hilfe und ich konnte viel lernen.
Aber auch ich finde es wichtig das man, bevor man hier fragt, erst mal selber im Internet schaut ob man eine Lösung für sein Problem findet.
So mache ich das immer. Ich probiere wirklich lange selber rum und lese viel, und erst wenn ich das Problem dann nicht selber lösen kann, dann frage ich hier.
Und auch während dessen suche ich dann weiter. Oft war es dann schon so das ich das Problem noch selber lösen konnte weil mir einige Hinweise hier wieder wieder neue Denkansätze gezeigt haben.

Was ich aber noch viel wichtiger finde, BITTE schreibt doch auch eure Ergebnisse in den jeweiligen Themen wenn ihr euer Problem vielleicht selbst gelöst habt.
Ich bin hier auf viele Beiträge gestoßen wo die Leute am Ende selber ihr Problem lösen konnte, aber nicht geschrieben haben wie. Das finde ich schade, weil so erspart man anderen doch eine Menge Arbeit.
So was ist sonst wirklich egoistisch!

Ich habe heute zwei Probleme die ich hier im Forum angesprochen habe (und um Hilfe gebeten habe) selber lösen können, und habe dann die von mir erstellten Themen noch ergänzt und meine Lösung dort präsentiert!

Also denkt dran, es sollte immer ein Geben und Nehmen sein. Das zeichnet doch gerade opensource aus oder?

Vielen, vielen dank also an dieser Stelle noch mal an alle die mir hier so geduldig geholfen haben.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3913
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Mal Danke sagen

Beitrag von ralli » 10.03.2013 05:21:22

optimator, Dein Beitrag ist erfrischend lebendig und Du hast mit allem völlig Recht. Dafür bin ich auch dankbar. Ohne Zufriedenheit ist Dankbarkeit nicht möglich. Deshalb ist Zufriedenheit ein hohes Gut.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
optimator
Beiträge: 153
Registriert: 11.12.2012 18:40:44

Re: Mal Danke sagen

Beitrag von optimator » 02.09.2019 19:15:51

Ich greife dieses alte Thema noch einmal auf.
Nachdem ich bis vor kurzem sehr zufrieden mit Debian Squeeze gearbeitet habe, aber nun leider kein aktueller Browser mehr funktionierte, und ich sowieso meine fast defekte Festplatte ersetzen musste, habe ich mir eine SSD gekauft, die home Partition gesichert und dann Buster installiert.
Die Daten von home wieder zurück gespielt, etwas Software nachinstalliert, zwei kleinere "Problemchen" mit Hilfe dieses Forums gelöst und nun bin ich weiter absolut zufrieden mit Debian unterwegs. Ich kann mir ein Leben mit einem anderen Betriebssystem einfach nicht mehr vorstellen.

Ich hatte Debian das erste mal 2012 installiert, diese Installation dann später auf mein neues Laptop geclont und war damit dann bis letzte Woche am arbeiten. Ohne Probleme, ohne Neuinstallation. Der absolute Wahnsinn.
Ich danke allen hier im Forum für die immer nette und kompetente Hilfe und ich danke den Machern von Debian und allen Helfern.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Mal Danke sagen

Beitrag von thoerb » 02.09.2019 19:22:28

Kann man eigentlich noch nachträglich sehen, wann man Debian zum ersten Mal installiert hat? Auf meinem PC läuft das auch schon ewig, ich glaube ich habe immer Dist-Upgrades gemacht, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Mal Danke sagen

Beitrag von smutbert » 02.09.2019 19:53:37

Eventuell gibt es in /var/log einen installation-report oder eine ähnliche Logdatei mit Datum?

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Mal Danke sagen

Beitrag von thoerb » 02.09.2019 20:20:29

Code: Alles auswählen

ls -la /var/log/installer/
Die Zeitstempel auf meinem Homeserver sind vom 7. August 2012. Ein paar Tage zuvor hatte ich mich hier im Forum angemeldet. :D

aexlf
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2019 12:24:56

Re: Mal Danke sagen

Beitrag von aexlf » 14.09.2019 07:51:50

Danke! :)

Antworten