[Solved] XFCE Shutdown und Reboot ausgegraut

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
willy4711

Re: [Solved] XFCE Shutdown und Reboot ausgegraut

Beitrag von willy4711 » 24.10.2019 14:04:44

bitte mal (eventuell als Root):

Code: Alles auswählen

udevadm monitor
Stick einstecken und Ausgabe hier einstellen.
oder, was auch geht:

Code: Alles auswählen

journalctl -f
weiter die Ausgabe von:

Code: Alles auswählen

 dpkg -l pol*|grep ii
von

Code: Alles auswählen

dpkg -l *gvfs*|grep ii

Code: Alles auswählen

ls -al /etc/xdg/autostart/ |grep pol

KP97
Beiträge: 3424
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: [Solved] XFCE Shutdown und Reboot ausgegraut

Beitrag von KP97 » 24.10.2019 14:07:34

Früher wurde auch das Paket policykit-1-gnome benötigt, evtl. hilft das weiter. Zum automounten über Thunar braucht es gvfs und die Abhängigkeiten, aber das weißt Du sicher.
Ist der User in der Gruppe plugdev?

willy4711

Re: [Solved] XFCE Shutdown und Reboot ausgegraut

Beitrag von willy4711 » 24.10.2019 14:15:26

KP97 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.10.2019 14:07:34
Früher wurde auch das Paket policykit-1-gnome benötigt, evtl. hilft das weiter.
Richtig, nicht nur früher. Daher meine Fragen.Ohne das geht gar nichts (automatisch)
Das trägt sich nämlich bei der Installation automatisch in Autostart- Order /etc/xdg/autostart/ ein :wink:

Antworten