bios-Einstellungen verändern?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
holmes
Beiträge: 96
Registriert: 30.09.2002 10:47:25
Wohnort: Niedersachsen

bios-Einstellungen verändern?

Beitrag von holmes » 23.02.2004 22:45:26

Hallo Gemeinde,

ich hab hier ein Mainboard mit defektem Tastaturcontroller. Jetzt möchte ich gerne über ssh darauf zugreifen, und die Bios-Einstellungen ändern (Festplatten auf auto, Speicherzugriff etwas langsamer. geht das?

Es handelt sich um ein award-bios auf einem lucky-strike Board Type TX2A. Das Bios ist auf eine Festplatte festgelegt, die woody bootet.

Danke Holmes

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 28.02.2004 19:36:32

Es gab früher mal DOS-Tools, mit denen man die AMI-Biosse teilweise einstellen konnte, aber für Award gabs sowas glaube ich nicht.

Antworten