emacs anpassen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
miketango44
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2015 17:02:27

emacs anpassen

Beitrag von miketango44 » 03.12.2019 17:32:16

Hallo,

ich habe 2 files (fa und fb). Ich markiere etwas in fa (teila) und füge teila in fb mit der mittleren Maustaste ein. Dann markiere etwas in fb (teilb) und drücke in fa die mittlere Maustaste. Es kommt nicht wie gewünscht kommt teilb sondern teila. Das nicht gewünschte Verhalten ließe sich vermeiden, wenn ich nachdem ich in fa (teila) markiert habe, den cursor woanders hinsetze und damit die Markierung in fa lösche. Das ist aber umständlich und vor allem bin ich es von früher nicht gewohnt und vergesse es deshalb meistens. Gibt es eine Möglichkeit auch im emacs IMMER das zuletzt markierte im buffer zu haben, wie sonst unter unix oder linux üblich? Z.B. durch einen code im file .emacs.

Danke

Antworten