Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von CH777 » 26.01.2020 23:27:48

Auf der Watefox-Seite gibt es Bezugsquellen für alte Add-Ons, Updates wird wird es für die aber eher nicht mehr geben.

willy4711

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von willy4711 » 27.01.2020 10:59:46

KP97 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.01.2020 19:23:42
Ich nutze zwar keinen Waterfox, aber das war doch abzusehen. Die Änderungen werden noch gravierender, da ab Firefox 72 von xul nach xhtml gewechselt wurde,
also ein ganz anderes Entwicklungstool.
Waterfox wird etwas hinterher hinken, aber die komplette alte Plattform werden die auf Dauer nicht behalten können.
Das gleiche Spiel wird auch bei Palemoon passieren, wahrscheinlich nur etwas später.
Die Entwicklungen sind auf Dauer nicht aufzuhalten, gerade bei Webbrowsern nicht, die ja doch sehr schnelllebig sind.
Das sehe langsam auch so.
Da weder auf der Waterfox- Webseite, noch bei "download.opensuse.org" auf die Gründe
dieser Modifikation geschweige denn, warum es da ein Repo gibt eingegangen wird, hab ich mich trotzdem entschieden
Waterfox von opensuse.org weiter zu beziehen.

Download- Seite für Interessierte:

https://download.opensuse.org/repositor ... ing/amd64/

Hier gibt es den Waterfox zum selbst kompilieren:

https://download.opensuse.org/repositor ... n_Testing/
Wenn das jemand hinbekommt, bitte mal die Lösung posten. Ist wohl etwas außergewöhnlich :roll:

Hier gibt es eine Anleitung, das Waterfox- Repo einzubinden:

https://software.opensuse.org//download ... erfox-kde

Beide Versionen (Classic und Current) laufen unter Testing problemlos. Ich habe jetzt das Gezappel mit Versionen, die nicht auf Web-Extensions umgestiegen sind, satt. Ausführungen von KP97 s.O. :THX:

Ich ab den Waterfox current. :mrgreen:

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von hikaru » 27.01.2020 13:05:22

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.01.2020 10:59:46
Hier gibt es den Waterfox zum selbst kompilieren:

https://download.opensuse.org/repositor ... n_Testing/
Wenn das jemand hinbekommt, bitte mal die Lösung posten. Ist wohl etwas außergewöhnlich :roll:
Was ist daran außergewöhnlich, Waterfox selbst zu compilieren? Gibt es dazu eine strukturierte Anleitung in Form eines How-Tos, die diese Außergewöhnlichkeit verdeutlicht?

Ich hatte mich zu Zeiten als Buster noch Testing war mal daran versucht, Firefox aus Sid/experimental auf Stretch zurückzuportieren, war aber (vermutlich aufgrund mangelnder Kenntnisse) irgendwo in der Gegend um clang gescheitert.

willy4711

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von willy4711 » 27.01.2020 13:57:00

hikaru hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.01.2020 13:05:22
Was ist daran außergewöhnlich, Waterfox selbst zu compilieren? Gibt es dazu eine strukturierte Anleitung in Form eines How-Tos, die diese Außergewöhnlichkeit verdeutlicht?
Nein, das einzige, was ich gefunden habe:

In der README.txt steht Folgendes:
For information on how to build Mozilla from the source code, see:

https://developer.mozilla.org/en/docs/ ... umentation
Hab ich mal überflogen und schnell wieder geschlossen :facepalm:

Im Stammverzeichniss gibt es nur 5 aufführbare Dateien:

Code: Alles auswählen

  ~/Downloads/waterfox-current-kpe-2020.01$ ls -l |grep -e -rwxr
-rwxr-xr-x  1 willy willy   7055 Jan  9 18:00 client.py
-rwxr-xr-x  1 willy willy   4957 Jan  9 18:00 gradlew
-rwxr-xr-x  1 willy willy   3138 Jan  9 18:00 mach
-rwxr-xr-x  1 willy willy  24097 Jan  9 18:00 moz.configure
-rwxr-xr-x  1 willy willy   1947 Jan  9 18:00 mozilla-config.h.in
Irgendwas sonst mit config ?

Code: Alles auswählen

~/Downloads/waterfox-current-kpe-2020.01$ ls -l |grep confi
drwxr-xr-x  8 willy willy   4096 Jan  9 18:00 config
-rw-r--r--  1 willy willy    326 Jan 27 13:20 config.log
-rw-r--r--  1 willy willy   1136 Jan  9 18:00 configure.in
-rw-r--r--  1 willy willy   5089 Jan  9 18:00 configure.py
-rwxr-xr-x  1 willy willy  24097 Jan  9 18:00 moz.configure
-rwxr-xr-x  1 willy willy   1947 Jan  9 18:00 mozilla-config.h.in
-rw-r--r--  1 willy willy 110498 Jan  9 18:00 old-configure.in
Das Verzeichnis config

Code: Alles auswählen

~/Downloads/waterfox-current-kpe-2020.01/config$ ls -l |grep -e -rwxr
-rwxr-xr-x  1 willy willy  2025 Jan  9 18:00 check_source_count.py
-rwxr-xr-x  1 willy willy  7010 Jan  9 18:00 nsinstall.py
-rwxr-xr-x  1 willy willy 11788 Jan  9 18:00 version_win.pl

Code: Alles auswählen

~/Downloads/waterfox-current-kpe-2020.01$ ./moz.configure
./moz.configure: Zeile 7: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `'build/moz.configure/init.configure''
./moz.configure: Zeile 7: `include('build/moz.configure/init.configure')'
mal die configure.py probiert:

Code: Alles auswählen

~/Downloads/waterfox-current-kpe-2020.01$ python configure.py
ERROR:   ***
  * Building directly in the main source directory is not allowed.
  *
  * To build, you must run configure from a separate directory
  * (referred to as an object directory).
  *
  * If you are building with a mozconfig, you will need to change your
  
  
  * mozconfig to point to a different object directory.
Auch die moz.configurel:

Code: Alles auswählen

~/Downloads/waterfox-current-kpe-2020.01$ ./moz.configure
./moz.configure: Zeile 7: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `'build/moz.configure/init.configure''
./moz.configure: Zeile 7: `include('build/moz.configure/init.configure')'
Das ist mit zu hoch. :roll:

TomL

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von TomL » 27.01.2020 16:09:20

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.01.2020 13:57:00
Das ist mit zu hoch.
Mir leider auch... und mittlerweile habe ich so meine Zweifel, ob der Umgang des Herrn Alex mit diesem ganzen Thema wirklich der absolut notwendigen Seriosität gerecht wird. :roll:

Ich habe zuerst das git-repo runtergeladen... ca. 3,6 GB komplett:

Code: Alles auswählen

apt install git
git clone --recursive  https://github.com/MrAlex94/Waterfox.git
Und dann beim Experimentieren mit dem build konnte ich die auftauchenden Fehler 'ne ganze Zeit lang beheben, bis es dann mit ccache vorbei war.

Code: Alles auswählen

apt install python2.7
apt install python3
apt install clang
apt install python-clang
apt install build-essential
apt install libpython-dev 
apt install python-pip
apt install yasm
apt install ccache

 0:01.16 checking for ccache... not found
 0:01.16 DEBUG: ccache: Trying sccache
 0:01.16 ERROR: Cannot find ccache
 0:01.20 *** Fix above errors and then restart with\
 0:01.20                "./mach build"
 0:01.20 make: *** [client.mk:115: configure] Fehler 1
Dann stehste da und weißt nicht mehr weiter. Das völlige Fehlen von Build-Informationen und Hinweise auf notwendige Abhängigkeiten macht es mir unmöglich, das Programm zu erzeugen. Der Hinweis auf die Mozilla-Seite hat imho überhaupt keinen Sinn, ich habe da jedenfalls nix entnehmen können. Irgendwie isses bald egal, wo man hinguckt ... irgendwas, was einem total Dubios auf dieser Browser-Bühne mit mehreren Darstellern vorkommt, ist immer.... :|

KP97
Beiträge: 3429
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von KP97 » 27.01.2020 16:46:53

Ja Thomas, wohl wahr...
Das Selbstkompilieren von Firefox war noch nie simpel, ich habe das vor ein paar Jahren mal versucht und bin auch gescheitert.
Ich nehme den esr von der Mozilla HP und passe den nach meinem Geschmack mit css an. Der sitzt in meinem Home, nach Updates sehe ich selber, da ich nichts automatisches haben will.
In Punkto Sicherheit habe ich in about:config alle URLs und sonstige Adressen von Google und Konsorten entfernt, einzig Mozilla Addons darf meinen Browser ansprechen.
Wo keine Adresse ist, kann auch nichts hingeschickt werden...
Dann gibt es noch diese Seiten:
https://www.awxcnx.de/
https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_19a.htm

Ganz sicher bekommt man einen Browser nie, aber man kann es so gut wie möglich versuchen.

TomL

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von TomL » 27.01.2020 18:52:53

Ich verwende hier für diesen Zweck (beim Thema Linux allgemein) immer den Desktop-Waterfox, allerdings mit anderer UID. Nebenbei in VMs werkelt Palemoon, und für besondere Fälle nutze ich FF ESR (z.B. Netflix) Und genau so mach ich das hier mit dem ESR auch.... alles, was google enthält fliegt raus. Zusätzlich kontrolliere ich immer noch die folgenden Settings:

Code: Alles auswählen

privacy.trackingprotection.enabled          true
media.peerconnection.enabled                false 
browser.safebrowsing.malware.enabled        false
browser.safebrowsing.phishing.enabled       false
dom.webnotifications.enabled                false
browser.download.animateNotifications       false
dom.push.enabled                            false
network.IDN_show_punycode                   true  
geo.enabled                                 false
activity-stream.enabled                     false
browser.library.activity-stream.enabled     false
browser.newtabpage.activity-stream.enabled  false
security.tls.version.min                    3     
security.tls.version.max                    4     
security.tls.version.fallback-limit         3     
network.trr.mode                            5     
Aber das geht mir echt auf den Senkel, dass man das jedesmal komplett kontrollieren muss, weil Mozilla den Datenschutz quasi aushebelt. Und das ist ja nur das, was mir bekannt ist... was darüber hinaus vielleicht noch abgeht, ist mir völlig unbekannt. Bei Waterfox war der Vorteil, dass vieles gar nicht erst aktiviert war... der war von Hause aus deutlich datenschonender eingestellt. Im Moment weiß ich auch nicht mehr, was die richtige Wahl ist. Man fühlt sich bald wie Don Quichotte angesichts der Sinnlosigkeit vom Schutz des eigenen digitalen Lebens. :roll:

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von Revod » 03.02.2020 21:10:41

Ein FF Fork aus Deutschland, die " amis " mögen es auch.

War Mal ein Link.
Zuletzt geändert von Revod am 03.02.2020 21:24:59, insgesamt 1-mal geändert.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8074
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von TRex » 03.02.2020 21:14:32

Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.02.2020 21:10:41
Ein FF Fork aus Deutschland, die " amis " mögen es auch.

https://cliqz.com/
Ich empfehle die Lektüre der Datenschutzerklärung [1], insbesondere den Punkt mit MyOffrz. Dem Rest trau ich auch nicht über den Weg.

[1] https://cliqz.com/privacy-browser
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von Revod » 03.02.2020 21:24:28

TRex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.02.2020 21:14:32
Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.02.2020 21:10:41
Ein FF Fork aus Deutschland, die " amis " mögen es auch.

Link von mir abgeändert, Revod, ich hoffe auf Verständnis das Zitat von TRex hier abgeändert zu haben.
Ich empfehle die Lektüre der Datenschutzerklärung [1], insbesondere den Punkt mit MyOffrz. Dem Rest trau ich auch nicht über den Weg.

[1] https://cliqz.com/privacy-browser
Hast Recht, habe mich die letzten 10 Minuten ein paar Lektüren " überflogen " , so wie ich das verstanden habe, es ist undurchsichtig und nicht klar ob es Opensource ist.

Bitte um Verzeihung, die Links können bitte gelöscht werden.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8074
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von TRex » 03.02.2020 21:48:26

Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.02.2020 21:24:28
nicht klar ob es Opensource ist.
https://github.com/cliqz-oss

Die Lizensierung von Firefox lässt auch nichts anderes zu.
Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.02.2020 21:24:28
Bitte um Verzeihung, die Links können bitte gelöscht werden.
1. schon ok
2. Nö, lieber lass ich das für den nächsten stehen, der nach dem Browser/einer Alternative sucht.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von Revod » 03.02.2020 22:01:42

... Immerhin was, was mit dem Code ist, danke.

Mittlerweile weiter gesucht und habe mir die Seiten URL's leider nicht kopiert, doch der Entwickler scheint nicht unbedingt beliebt zu sein, bezüglich Vertrauen.

Ja und eben, wie Du schon sagtest, ... MyOffrz ... wäre auch unnötig und sonderlich gut für Linux hört es sich auch nicht an auf der Beschreibung des Linux Download und zu alle dem, leider alles nur in Englisch. Eine Deutsche Version konnte ich für Linux nicht finden ( Ich suche immer mit -windows, -apple und -mac )
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von Revod » 03.02.2020 22:21:07

Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von Revod » 03.02.2020 22:49:30

Und es hört sich doch nicht sooo gut an, mit der Benutzer Sicherheit,

https://de.wikipedia.org/wiki/Cliqz

ist in Englisch, lohnt sich es mit Deepl.com Übersetzer übersetzen zu lassen,

https://www.zdnet.com/article/firefox-t ... sing-data/
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

willy4711

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von willy4711 » 04.02.2020 15:16:32

Äähhhm ---- Worum geht es in den letzten Beiträgen ?
Bitte um Aufklärung, was das mit dem Wasserfuchs zu tun hat :wink:

Aber halbe good news
Wenn man auf die Download Seite geht https://www.waterfox.net/
und dann auf "Other Platforms" ??? klickt
bekommt man den Fuchs für GLib 2.28 serviert. [waterfox-current-2020.01.1.en-US.linux-x86_64.tar.bz2]
Der Current läuft (allerdings nur Englisch)
und will auch nicht das alte Profil verdauen. :cry:
Neu angelegt.
Mein Gefühl: Der ist rasend schnell :THX:
Vielleicht wird es ja doch noch was :roll:

TomL

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von TomL » 04.02.2020 15:42:29

Wenn man die beiden Versionen current und classic vergleicht, fällt als erstes auf, dass die classic noch vom 11.Januar ist, die current hingegen vom 3.Februar. Also ganz klar, er hat dran geschraubt. Die Classic hat unverändert den alten Fehler, die Current jetzt diesen:

Code: Alles auswählen

$ ./waterfox
XPCOMGlueLoad error for file /opt/waterfox/libmozsandbox.so:
/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.26' not found (required by /opt/waterfox/libmozsandbox.so)
Couldn't load XPCOM.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von Revod » 04.02.2020 16:01:28

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.02.2020 15:16:32
Äähhhm ---- Worum geht es in den letzten Beiträgen ?
...
Das hat doch bereits TRex in seine zweite Antwort geschrieben.

Und wenn ein " nicht im Repo " Browser nicht unter Debian funktioniert... im Sinn. :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von hikaru » 04.02.2020 16:15:51

@TomL:
Buster? Tja, knapp daneben ist auch vorbei ;) :

Code: Alles auswählen

$ strings /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6 | grep GLIBC
GLIBCXX_3.4
GLIBCXX_3.4.1
GLIBCXX_3.4.2
GLIBCXX_3.4.3
GLIBCXX_3.4.4
GLIBCXX_3.4.5
GLIBCXX_3.4.6
GLIBCXX_3.4.7
GLIBCXX_3.4.8
GLIBCXX_3.4.9
GLIBCXX_3.4.10
GLIBCXX_3.4.11
GLIBCXX_3.4.12
GLIBCXX_3.4.13
GLIBCXX_3.4.14
GLIBCXX_3.4.15
GLIBCXX_3.4.16
GLIBCXX_3.4.17
GLIBCXX_3.4.18
GLIBCXX_3.4.19
GLIBCXX_3.4.20
GLIBCXX_3.4.21
GLIBCXX_3.4.22
GLIBCXX_3.4.23
GLIBCXX_3.4.24
GLIBCXX_3.4.25
GLIBC_2.2.5
GLIBC_2.3
GLIBC_2.14
GLIBC_2.18
GLIBC_2.16
GLIBC_2.17
GLIBC_2.3.2
GLIBCXX_DEBUG_MESSAGE_LENGTH
Wieder das alte Spiel:
Da wurde der Browser auf einem zu neuen System gebaut und das Kompilat ohne grundlegende Tests veröffentlicht. Nur scheitert es diesmal nicht an der glibc, sondern am gcc.
Ich vermute, es wurde auf Ubuntu 19.10 gebaut, denn da gibt es Debianlibstdc++6 schon in Version 9.2.1. Unter Debian brauchst du dafür Bullseye. Auf Ubuntu 18.04 (noch aktuelles LTS) kann das Kompilat nicht getestet worden sein, denn da würde das gleiche Problem auftreten wie unter Buster.

Das ist kein blöder Zufall mehr, sondern hat System. Da wurde zweimal der selbe Fehler gemacht, ohne auch nur rudimentäre Tests durchzuführen. Ich würde einem Projekt das so arbeitet ohne dazuzulernen nicht vertrauen.

willy4711

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von willy4711 » 04.02.2020 16:32:22

Scheint ja wohl zu sein. Ich hab Bullseye. Auch nicht dran gedacht, da da nochmal Mist gebaut werden könnte. :facepalm:
Bei mir kommen, aus der Konsole gestartet nur die mir z.Z sattsam bekannten GTK- Fehler NoPaste-Eintrag40982, die ich auch mal
gerne abstellen würde.---> Andere Baustelle. :roll:

TomL

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von TomL » 04.02.2020 17:41:52

hikaru hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.02.2020 16:15:51
Da wurde zweimal der selbe Fehler gemacht, ohne auch nur rudimentäre Tests durchzuführen. Ich würde einem Projekt das so arbeitet ohne dazuzulernen nicht vertrauen.
OHNE rudimentäre Tests.... :facepalm: ... verstehen tu ich das jedenfalls auch nicht. Nun gut, ich bin mittlerweile wieder zurück bei palemoon, da ist bisher sowas noch nicht passiert. Mal sehen, wie lange das da noch gut geht.

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von CH777 » 06.02.2020 10:06:22

Ja, mich nervt das inzwischen auch...
Bin jetzt wieder bei Debianfirefox-esr, normale Paketverwaltung, kein Stress mit Updates, und die leidige Pulseaudio-Abhängigkeit lässt sich inzwischen ganz einfach mit Debianapulse lösen :THX:

katzenfan
Beiträge: 579
Registriert: 19.04.2008 22:59:51

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von katzenfan » 06.02.2020 20:31:49

CH777 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.02.2020 10:06:22
Bin jetzt wieder bei Debianfirefox-esr,
Der systemeigene Fuchs löst leider weiterhin eine überhöhte Speicherbelastung aus; 5 offene Tabs über längere Zeit führen zum Stiillstand des Systems; ist mit dem Waterfox nicht so. Mit dem systemeigenen Fuchs war es bis etwa 2017 auch nicht so, auch da konnten damals mehr als 15 Tabs geöffnet sein, ohne daß der Speicher zusammenbrach.

Auch der originale Fuchs, also der nicht in das System integrierte, realisiert seit etwa 2017 eine abnormal hohe Belastung des Arbeitsspeichers und wurde damals genau deswegen hier aussortiert.

Seitens Mozilla wurde damals irgendwas geändert, was sich hier seither als abnorm arbeitsspeicherverbrauchend darstellt.

Benutzeravatar
OrangeJuice
Beiträge: 625
Registriert: 12.06.2017 15:12:40

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von OrangeJuice » 06.02.2020 21:19:08

Kann ich nicht bestätigen, läuft hier einwandfrei, allerdings mit ein paar Anpassungen, wie user.js, uMatrix,uBlock Origin, NoScript.
Auch mit einem frischen Profil läuft der Firefox ESR gut.

Benutzeravatar
OrangeJuice
Beiträge: 625
Registriert: 12.06.2017 15:12:40

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von OrangeJuice » 14.02.2020 20:09:14

Bei Waterfox wird sich wohl etwas ändern: Waterfox Browser an System1 verkauft

Zu System1:
System1 Research, ehemals BrainJuicer, wurde 2000 gegründet und nutzt die Prinzipien der Verhaltenswissenschaften für den Test und die Vorhersage des Erfolgs von Marketingmaßnahmen, besonders für Innovationen, Produktverpackungen, Werbung, Markenstärke und Käuferaktivierung. Zu den Schwerpunkten zählt außerdem die Analyse von Innovationen, Verpackungen und Werbung hinsichtlich ihrer Effektivität. System1 Research erstellt darüber hinaus das jährliche FeelMore50-Ranking mit den 50 emotional wirksamsten Werbespots. System1 Agency wurde 2016 gegründet und gehört seitdem zu System1Group. Die Agentur ist auf Marketinglösungen spezialisiert, die auf Erkenntnissen aus Behavioural Economics basieren.
Quelle

TomL

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von TomL » 14.02.2020 20:34:39

OrangeJuice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.02.2020 20:09:14
Bei Waterfox wird sich wohl etwas ändern: Waterfox Browser an System1 verkauft
Das war ein Grund dafür, warum ich seit geraumer Zeit startpage nicht mehr als primäre Suchmaschine verwende.... siehe Erklärung

Und wenn man mal eine Zeitlang nur mit DuckDuckGo gesucht hat, ist man beim gelegentlichen Startpagen geradezu erschrocken, wie richtungsmäßig jetzt die Sucherergebnisse auf Werbung ausgerichtet sind. BTW, Waterfox lief eigentlich zuletzt hier gut in einer Archlinux-VM... aber nach der Mitteilung ist das nun für mich erledigt... so wie auch startpage.....

Antworten