Traffic begrenzen für eine Datei

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
bitboy0
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2003 21:29:22
Wohnort: Ladenburg bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Traffic begrenzen für eine Datei

Beitrag von bitboy0 » 04.03.2004 10:24:35

Ich möchte meinen freien Traffic einem OpenSource-Projekt zur Verfügung stellen. Nun suche ich nach einer Möglichkeit den Traffic zu limitieren der durch den Download entsteht.

Ich habe z.B. 10GB jeden Monat die ich dem Projekt spendieren möchte. Nun möchte ich dafür sorgen das der Download der Datei nicht mehr wie 10GB verursachen kann.

Mögliche Lösungen wären Einstellungen von ProFTP oder Apache (geht das?) oder ein Download-Script (PHP/MySQL ?)

Es wäre schön wenn jemand eine Lösung nennen kann.

Mein System ist DEBIAN3.0 mit CONFIX. Für diesen speziellen Fall könnte ich auch an CONFIX vorbei konfigurieren.

und wech

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 06.03.2004 21:54:51

Da würde sich ein Downloadscript in PHP sicherlich am besten eignen. Du zählst einfach alle Downloads und multplizierst sie mit der Filegröße. Wenn Dein Maximum erreicht ist, dann lässt Du einfach keine Downloads mehr zu.

Antworten