Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 19.09.2017 21:58:49

scientific hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.09.2017 20:53:00
Das ändert nix daran, dass das Sandwichmenü unheimlich kleine Zeilen für die Links mit sich bringt, die ich mit meinen Wurstfingern kaum dertipp. Außerdem muss ich immer ganz nach oben um zum Menü zu kommen, um eigene, neue und ungelesene Beiträge rauszusuchen... die ich wiederum im Sandwichmenü finde, bei dem ich mir wirklich schwer tu, es zu treffen...
Na das ist doch mal nen fast brauchbarer Bugreport. Wenn Du jetzt noch nen Hinweis/Patch lieferst, welche Finger(aka Font)größe Dir angebracht erscheint, könnte man das Problem sogar evtl aus der Welt schaffen.

(Und nur nochmal fürs Protokoll: ich halte auch nix von Tapatalk und der damit verbundenen Datensammelei. Daher werd ich in der Richtung auch nichts unternehmen. Und im Bereich "mobil" gibts zig Varianten, am Ende läufts immer auf ein "hier siehts halbwegs ok aus" hin, falls wir dabei daneben liegen sind wir auf Eure Rückmeldungen angewiesen. Sonst bleibt es eben bei der "hier halbwegs ok"-Version.)

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von scientific » 19.09.2017 22:35:36

Der graue Fleck gibt in etwa die Druckfläche meines Zeigefingers wieder.

Bild

Reicht das als "Bugreport"?

lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 20.09.2017 11:13:23

@scientific: Ja, passt .Schau mal auf des Dinos Testserver, und gib Bescheid, ob die Größe so für Dich ausreichend wäre.
Jetzt passen die Menuepunkte halt nicht mehr schön auf "eine Seite", aber das Zeug weiter unten braucht man eh selten bis fast garnicht - glaub ich jedenfalls, falls jemand da doch Preferenzen hat, es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen die unteren Punkte umzusortieren.

@Feltel: "Team" kann ebenfalls aus dem Burgemenu raus, oder? (Im Menu auf der Seite seh ichs auch nicht, oder hab ich mal wieder Tomaten auf den Augen? Oder fehlt es da und soll da auch rein?). Spricht irgendwas dagegen die restlichen Punkte im Burgermenu gleich mit umzusortieren?

"Aktive Themen" als ersten Punkt wenn man nicht eingeloggt ist? "Unanswered" braucht man m.E. wesentlich seltener. Keine Ahnung, welche Sortierung gut wäre, wenn man eingeloggt ist. @alle: Diesbezügliche Vorschläge?

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von feltel » 20.09.2017 17:45:31

@eggy: Ja, kann mMn raus. Ist ja -falls das überhaupt wer nutzt- auch über den Footer erreichbar.

TomL

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von TomL » 20.09.2017 17:56:01

eggy hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.09.2017 11:13:23
"Aktive Themen" als ersten Punkt ...
Diese Funktion nutze ich beispielsweise total gerne, eingeloggt oder auch nicht, am Smartphone genau wie am PC. Den Link habe ich mir sogar überall als Lesezeichen hinterlegt. Um zwischendurch am Smartphone die Liste zu aktualisieren find ich das klasse, wenn man den Button schnell finden und tippen/clicken könnte.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von MSfree » 21.09.2017 13:42:35

Ich bekomme seit heute nach dem Posten eines Beitrags diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Data too long for column 'config_value' at row 1 [1406]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Mein Post wird allerdings korrekt in die Datenbank aufgenommen (sonst würde ich das hier nicht geschrieben haben können).

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 21.09.2017 14:41:45

Keine Ahnung was das ist, am Style sollteTM es nicht liegen.
Suchmachine sagt: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... al/faq/145

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von TRex » 21.09.2017 14:44:31

Ohne den stacktrace (der darunter steht) kann das alles sein. Der gepostete Teil ist identisch mit der Fehlermeldung durch tapatalk beim letzten Mal.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von MSfree » 21.09.2017 14:49:16

TRex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.09.2017 14:44:31
Ohne den stacktrace (der darunter steht) kann das alles sein.
Den Stacktrace hätte ich ja gern geliefert, da war aber keiner zu sehen. :wink:

Benutzeravatar
paedubucher
Beiträge: 850
Registriert: 22.02.2009 16:19:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von paedubucher » 19.10.2017 09:39:26

inne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.08.2017 13:31:21
Wahrscheinlich kein Bug im Theme, hab nicht in den Quälcode geschaut.

In den Settings zum setzen des Avatar, ist die Beschreibung unvollständig:
Maximale Abmessungen: Breite: Pixel, Höhe: Pixel; maximale Dateigröße: 8.00 KiB.
Fehlt da nicht die Angabe der Auflösung? Waren das nicht 96 oder 64 Pixel?
Die Fehlermeldung beim Hochladen lautet: "Der hochgeladene Avatar ist Pixel breit und Pixel hoch. Avatare müssen mindestens Pixel breit und Pixel hoch, aber dürfen maximal Pixel breit und Pixel hoch sein." Ich kann im Moment keinen Avatar hochladen.
Habe nun, ach! Java
Python und C-Sharp,
Und leider auch Visual Basic!
Durchaus programmiert mit heissem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

AxelMD
Beiträge: 1350
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von AxelMD » 28.04.2020 06:10:01

Hallo Forum,

will ich PN's löschen erhalte ich folgende Nachricht:

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Verwendeter Browser: Firefox 75.0

Wie lösche ich PN's?

MfG

AxelMD

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von feltel » 28.04.2020 06:47:17

AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.04.2020 06:10:01
Hallo Forum,

will ich PN's löschen erhalte ich folgende Nachricht:

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Verwendeter Browser: Firefox 75.0

Wie lösche ich PN's?

MfG

AxelMD
das ist leider immer noch der gleiche Bug wie hier beschrieben: viewtopic.php?f=14&t=176498

Benutzeravatar
OrangeJuice
Beiträge: 616
Registriert: 12.06.2017 15:12:40

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von OrangeJuice » 28.04.2020 08:43:51

Ich hatte, meine ich, eine Spam Nachricht gemeldet, welche dann gelöscht wurde. Nun ist die Nachricht zwar weg, aber etwas wird das rote Nachrichtsymbol mit der Zahl "1" angezeigt und

"Posteingang (1)"
"Ordner ist zu 0% voll (1 von 500 Nachrichten gespeichert)".

Ich kann aber keine Nachricht löschen, weil ich dort keine Nachricht sehe.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von eggy » 28.04.2020 09:49:13

OrangeJuice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.04.2020 08:43:51
das rote Nachrichtsymbol mit der Zahl "1" angezeigt
klick da mal drauf und dann auf die Nachricht, dass die Meldung geschlossen wurde

Benutzeravatar
OrangeJuice
Beiträge: 616
Registriert: 12.06.2017 15:12:40

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von OrangeJuice » 29.04.2020 08:32:52

Mensch...so einfach kann das sein. Nachdem ich das Monate so gelassen habe, habe ich jetzt einfach auf "Markiere alle Nachrichten als gelesen" geklickt, damit hat sich das Symbol erledigt.

Bliebe nur noch 1 Nachricht im Posteingang, die ich garnicht sehe. "Ordner ist zu 0% voll (1 von 500 Nachrichten gespeichert)". Es ist wie gesagt, keine Nachricht im Posteingang. Egal, ist schon okay so.

Benutzeravatar
markus307
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2020 13:29:35

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von markus307 » 20.09.2020 15:21:40

OrangeJuice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.04.2020 08:32:52
Mensch...so einfach kann das sein. Nachdem ich das Monate so gelassen habe, habe ich jetzt einfach auf "Markiere alle Nachrichten als gelesen" geklickt, damit hat sich das Symbol erledigt.

Bliebe nur noch 1 Nachricht im Posteingang, die ich garnicht sehe. "Ordner ist zu 0% voll (1 von 500 Nachrichten gespeichert)". Es ist wie gesagt, keine Nachricht im Posteingang. Egal, ist schon okay so.
So eine gute Idee, alle Nachrichten zu markieren :THX:

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von Meillo » 22.11.2023 15:30:48

Mir ist gerade bewusst geworden, dass eine Aenderung, die durch irgendein phpBB-Update mal reingekommen ist, ein Bug im Style ist. Es geht genau um dieses Problem:
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2624236

Posts von ignorierten Usern werden ja nicht anzeigt, aber es gibt eigentlich einen Button, den man anklicken kann, um den Post anzuzeigen. Dieser Button ist bei unserem Style nicht mehr da. Wenn man auf den Prosilver-Style umstellt, dann ist er da.

Kann bitte jemand mal schauen, was da bei unserem Style kaputt ist, so dass der Button nicht mehr angezeigt wird.
Use ed once in a while!

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Neues Forum Style (Bugs hier absetzen)

Beitrag von KP97 » 23.11.2023 15:16:36

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.11.2023 15:30:48
Mir ist gerade bewusst geworden, ...
Kann bitte jemand mal schauen, was da bei unserem Style kaputt ist, so dass der Button nicht mehr angezeigt wird.
Ja, das wäre wirklich schön. Ich hatte das im Juli 2022 schon mal angefragt, das ist dann aber wohl in Vergessenheit geraten.

Antworten