TTY hat keinen Bildlauf

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Herdenfuehrer
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2021 11:55:36

TTY hat keinen Bildlauf

Beitrag von Herdenfuehrer » 13.01.2021 12:20:45

Ich habe versucht, über die üblichen Tastenkombinationen in der Bash auf TTY1 den Bildschirm nach oben zu rollen und musste feststellen, es funktioniert nicht mehr, ich weiß, das es möglich war, weil ich ja z. B. lange SQL Tabellen auch schon immer durchscrollen konnte. Kann es am Tastaturlayout liegen, weil meine Neue mit Fn Tasten belegt ist? Aber die Bild hoch und runter Tasten sind doch auch über den Nummernblock aktivierbar. Also für diejenigen, die es über irgendwelche Zusatzprogramme lösen wollen wie z. B. (less,stty) kann ich nur sagen, kann ich nicht gebrauchen.

eggy
Beiträge: 2484
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: TTY hat keinen Bildlauf

Beitrag von eggy » 13.01.2021 12:33:51


Antworten