Weiterentwicklung des Kernels

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Benutzeravatar
silizium
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2018 12:44:09
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von silizium » 07.04.2021 22:47:33

Wie kann ich mein Konzept für mein Kernel an Debian an die Entwickler weiter reichen und mit einsteigen?
Ich möchte Geld verdienen und habe ein super Konzept das fast alle Sicherheitslücken abdeckt.
Kann mir jemand einen Kontakt vermitteln ich schreibe auch Englisch kein Problem.
Ich möchte Debian an der Spitze sehen.
Ich weiß was Phase ist und habe etwas ganz "neues".
Zuletzt geändert von Meillo am 08.04.2021 08:44:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung im Titel

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4403
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: weiter entwicklung des Kernel

Beitrag von towo » 07.04.2021 22:48:48

Ja, genau.

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2334
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: weiter entwicklung des Kernel

Beitrag von bluestar » 07.04.2021 23:13:06

Dann stell dein Konzept doch mal der Öffentlichkeit vor und stell dich der zu erwartenden Diskussion.

DeletedUserReAsG

Re: weiter entwicklung des Kernel

Beitrag von DeletedUserReAsG » 07.04.2021 23:25:14

Popcorn, anyone?

Benutzeravatar
silizium
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2018 12:44:09
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: weiter entwicklung des Kernel

Beitrag von silizium » 07.04.2021 23:42:53

Ich habe dem "DebianMaintainer" angeschrieben.
Bin gespannt auf Feedback.

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: weiter entwicklung des Kernel

Beitrag von cronoik » 07.04.2021 23:56:33

Danke fuer deine Nachricht. Wir werden das genau so machen. Das ist wirklich genial. Waere toll wenn wir mehr Leute wie dich haetten in der Community.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

TuxPeter
Beiträge: 1954
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: weiter entwicklung des Kernel

Beitrag von TuxPeter » 08.04.2021 08:23:43

silizium hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.04.2021 22:47:33
Kann mir jemand einen Kontakt vermitteln ich schreibe auch Englisch kein Problem.
Schreibst Du auch Deutsch? Interpunktion, Wortzusammensetzungen, Syntax, Groß- und Kleinschreibung, alles kein Problem?

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: weiter entwicklung des Kernel

Beitrag von MSfree » 08.04.2021 08:46:11

silizium hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.04.2021 22:47:33
Kann mir jemand einen Kontakt vermitteln ich schreibe auch Englisch kein Problem.
Schreib einfach Greg Kroah-Hartman eine E-Mail. Der wird dir dann schon erklären, daß du uns hier nur einen Riesenbären aufbinden willst.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von TRex » 08.04.2021 08:54:50

Ich hätte übrigens noch ne geniale neue Rezeptur für Zitroneneis, falls da jemand Kontakte hat...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von MSfree » 08.04.2021 09:08:11

TRex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.04.2021 08:54:50
Ich hätte übrigens noch ne geniale neue Rezeptur für Zitroneneis, falls da jemand Kontakte hat...
Klar: der Pinguin am Eugensplatz :mrgreen:

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von Meillo » 08.04.2021 09:16:06

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.04.2021 09:08:11
TRex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.04.2021 08:54:50
Ich hätte übrigens noch ne geniale neue Rezeptur für Zitroneneis, falls da jemand Kontakte hat...
Klar: der Pinguin am Eugensplatz :mrgreen:
Besser als dem sein Mops-Eis. ;-) ... Wobei, bei dem derzeitigen Wetter Zitroneneis? Also ich weiss nicht. Dann vielleicht doch lieber das Mops-Eis ...
Use ed once in a while!

DeletedUserReAsG

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.04.2021 09:32:56

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.04.2021 09:16:06
bei dem derzeitigen Wetter Zitroneneis?
Ein gutes Eis geht immer. Auch wenn ich in der kalten Woche im Winter von den Verkäufern dumm angeschaut wurde, als ich mein täglich Eis verlangte. Jeder weiß, dass Eis viele wichtige Nährstoffe und Spurenelemente enthält, die man braucht, um groß und rund zu werden.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von MSfree » 08.04.2021 10:04:16

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.04.2021 09:16:06
Wobei, bei dem derzeitigen Wetter Zitroneneis? Also ich weiss nicht. Dann vielleicht doch lieber das Mops-Eis ...
Bei diesem Wetter geht die Schlange vorm Pinguin wenigstens nicht bis zum Charlottenplatz :wink:
Also eine Kugel Mops und eine Kugel Zitrone.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von Meillo » 08.04.2021 10:16:02

Meine Lust auf Zitroneneis haengt direkt von der Temperatur ab. Bei keiner anderen Eissorte ist das so stark wie bei Zitroneneis. Vanilleeis mag ich bei jeder Temperatur gleich arg. Die Lust auf Zitroneneis ist bei Temperaturen wie derzeit aber ganz unten, und dort bleibt sie auch ... bis zu einer Temperatur so ab 30 Grad, dann steigt sie sprunghaft an und ueberholt in kuerzester Zeit alle anderen Eissorgen. :-D

... moeglicherweise funktioniert das aber auch mit der emotionalen Temperatur eines Forenthreads. ;-)
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
silizium
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2018 12:44:09
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von silizium » 08.04.2021 14:12:19

Der Unterschied ist:
Ich habe Fragen gestellt und dieses Thema eröffnet.
Ich verstehe damit ich mein neues Konzept "offen" legen soll um die Errungenschaft einer neuen Idee selbst zu Verwirklichen.
Für mich ist es soviel wie eine gute Idee mit guten Vorsätzen aus dem Verhaltenskodex heraus mich aufzufordern offen zu legen um eigenen Profit
daraus zu erreichen.

Alles Recht und schön! Eis essen hat viel mit dem Kernel zu tun ;) genauso Respekt davor mit vor zuschreiben "wie und was" ich zu tun habe.
Keine Intelligenten Hilfen sondern nur Vorwürfe.

Danke euch allen für nichts und Trollt weiterhin so schön.
Das nenne ich mal eine sehr schöne Gemeinschaft.

LG und einen schönen Donnerstag zusammen.

DeletedUserReAsG

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.04.2021 14:23:21

Du laberst wirr. Warum laberst du wirr?

Im Übrigen ist’s leider so, dass richtiges Zitroneneis kaum zu finden ist. Das Beste, was man gemeinhin bekommt, enthält immerhin Saft aus Konzentrat (aber immer noch erheblich mehr Aroma in Form von industriell gewonnener Zitronensäure, die niemals ’ne Zitrone gesehen hat). Wenn man richtiges Zitroneneis will, muss man es selbst machen.

mcb

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von mcb » 08.04.2021 14:38:56

Da es ja ums Geldverdienen geht -> bei RedHat als Kernelprogrammierer bewerben :THX: Ich freue mich dann auf die kommende Sicherheit.

:hail: :hail: :hail:

Benutzeravatar
silizium
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2018 12:44:09
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von silizium » 08.04.2021 14:40:44

Damit hast du vielleicht unrecht.
Ich schreibe doch nicht "Wirr".
Meine Worte sind nur Ehrlich.
Ich mache es nachdem ich bemerkt habe viele "Neider" scheinbar ins Thema mir reinfallen sowie du mit deinem Zitronen Eis es erklärst selber.
Gehe nun einen Schritt weiter und arbeite demnnächst als Developer in Debian und schreibe persönlich mit den DebianMaintainer.
Habe selbst einiges Entwickelt und muss wie du schon sagst selber darum kümmern.
Dachte die Gemeinschaft hält mehr als nur dein "Neid" und den "Egoismus" zusammen.
"OpenSource" oder nicht?
Kennt ihr Eigentlichkeit den Ian Murdock der sich für Gründung von Debian damals eingesetzt hat dann wisst ihr bestimmt welche Qualen er im privaten gelitten hat.
Deshalb ist es noch beschämter solche Respektlosen Kommentare zu lesen.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von Meillo » 08.04.2021 14:48:15

@silizium: Linux, der Kernel, ist ein Projekt auf so hohem Niveau, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du eine neuartige und durchschlagende Idee einbringen kannst, zumal du die bisherige Entwicklung dort noch nicht mal zu verfolgen scheinst (weil du sonst ja wuesstest, wie du deinen Vorschlag einbringen kannst). Desweiteren scheint dir die Idee von Freier Software und der Art wie beim Kernel entwickelt wird und wie dort technische Ideen diskutiert werden, unbekannt zu sein. Was du in deinen Posts erkennen laesst ist so weit von dem entfernt was noetig ist, um im Kernel etwas zu bewege, dass es irrwitzig erscheint. Das sind die Gruende, weshalb hier keine hilfreichen Antworten kommen.

Wenn deine Idee fuer den Kernel wirklich grossartig ist, dann wird es fuer dich bestimmt kein Problem sein, herauszufinden, wie man sie in den Kernel einbringt. Mit diesem Forum hier hat das wenig zu tun.
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von MSfree » 08.04.2021 14:57:29

silizium hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.04.2021 14:40:44
...
Deshalb ist es noch beschämter solche Respektlosen Kommentare zu lesen.
Wenn jemand großspurig auftritt und behauptet, er können alle Sicherheitsprobleme ganz einfach lösen, braucht er sich über Spott und Respektlosigkeit nicht zu wundern. Ich wüßte auch nicht, warum ich darüber neidisch sein sollte.

Du deutest ja nichtmal ansatzweise an, was du da für Ideen hast. Vermutlich hast du Angst, daß die Ideen hier in der Luft zerrissen werden. Der Versuch, eine Antwort auf fast alle Sicherheitslücken geben zu wollen, ist so unrealistisch, daß man das gar nicht ernst nehmen kann.

Dann doch lieber Zitroneneis.

Benutzeravatar
silizium
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2018 12:44:09
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von silizium » 08.04.2021 14:57:51

Es tut mir leid damit ich mich noch nie so eingebracht habe in dieser Gemeinschaft.
Ich war bisher immer bie "LinuxFoundation" und in diesem "deutschen" Debian Forum bin ich wirklich noch nicht viel tätig gewesen.
Ich kenne mich sehr gut mit dem Kompilieren des Kernels aus und schreibe jede Zeile selbst.
Würde gerne einen Screenfetch oder Neofetch als Beweis darstellen.
Ich kenne mich sehr gut mit dem Verhaltenskodex von Debian aus und der besagt auch auf Debian.org zur Gemeinschaft damit es sowohl eine Möglichkeit gibt auch Geld zu verdienen.
Damit ich hier in dem deutschen Debian Forum wirklich relativ wenig gemacht habe gebe ich zu.
Deshalb hat es nichts mit damit zu tun was ich an Erfahrungen habe.
Außerdem habe ich sehr viele Distributionen ausprobiert und ich selbst habe ein Forum für IT- Linux für Profs und Anfänger.
Dadurch tätige ich Ehrenamtlich sehr viel für die "Open-Source" -Gemeinschaft.
Kann ich schon nachvollziehen ohne Hintergrund-Wissen meiner Persönlichkeit, dass ich vielleicht so ein Bild für euch erwecke.

Schade ist es trotzdem solche Reaktionen zu erhalten.
Dann Beenden wir lieber dieses Thema vielleicht ist es besser weil im Grunde hast du nicht unrecht, habe hier auf dieser Plattform wenig geleistet.

DeletedUserReAsG

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.04.2021 15:39:25

silizium hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.04.2021 14:57:51
Ich war bisher immer bie "LinuxFoundation"
[…]
Ich kenne mich sehr gut mit dem Kompilieren des Kernels aus und schreibe jede Zeile selbst.
[…]
Ich kenne mich sehr gut mit dem Verhaltenskodex von Debian aus
[…]
Pro-Tipp: wenn du so extrem übertreibst, machst du dich schon im Vorfeld absolut unglaubwürdig. Das ist für erfolgreiches Trollen alles Andere, als gut – siehst ja hier, was dabei rauskommt. Es gibt im Wesentlichen zwei Möglichkeiten: a) du übertreibst nicht gar so arg beim Märchenerzählen, oder b) du liest dir das tatsächlich an, von dem du da behaupten willst, dass du dich damit auskennst – was mit Abstand die beste Option überhaupt ist. Dann würdest du erkennen, warum das Stuss ist, was du da geschrieben hast, und hättest zudem noch genug Wissen angesammelt, um tatsächlich sinnvoll etwas beitragen zu können. Wär’ das nix? Das wär’ doch was!

Benutzeravatar
silizium
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2018 12:44:09
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von silizium » 08.04.2021 15:57:44

Hätte Hätte Fahrradkette.
Reicht es nicht aus damit ich sogar zugebe hier im Forum wenig geleistet zu haben?
Ist das nicht schon entwürdigend genug?
Entschuldige euch allen für meine Frage.
Sind wir im Kindergarten oder bin ich nicht mehr Willkommen.

Im Übrigen probiere ich auf einem Netbook eine neue Distribution aus mir fehlt halt oft die Zeit wie gesagt bin ich in anderen Ecken Ehrenamtlich tätig.
Es tut mir leid!
Wird mir nun vergeben oder stichelt man noch weiter auf mich ein?

LG und bitte bleibt doch endlich mal Sachlich.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8317
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von smutbert » 08.04.2021 16:02:32

Es ist doch nicht entwürdigend bis jetzt in einem bestimmten Forum nicht aktiv gewesen zu sein und ich hoffe (und glaube), dass der Gegenwind, den du hier erfährst damit nur wenig oder nichts zu tun hat.

Mich würde interessieren, wie das ganz allgemein gehen soll, ein Konzept in einem freien Betriebssystem umzusetzen ohne es offenzulegen.

fischig
Beiträge: 3600
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Weiterentwicklung des Kernels

Beitrag von fischig » 08.04.2021 16:07:56

Meillos Beitrag war sachlich. Wenn es dir möglich ist: Vielleicht denkst du selbst mal sachlich darüber nach, bevor du hier weiter die Trollerei befeuerst.
Zuletzt geändert von fischig am 08.04.2021 16:11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten