[GELÖST] Drei Array-Inhalte pro Schleifendurchlauf anzeigen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
JTH
Moderator
Beiträge: 1395
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: [GELÖST] Drei Array-Inhalte pro Schleifendurchlauf anzeigen

Beitrag von JTH » 05.08.2021 18:26:05

eggy hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.08.2021 17:51:50
@JHT: der Thread ist doch schon längst gelöst, ab dann darf man doch auch OT rumblödeln, oder? Aber relevanter: für mich ist sowas immer ne gute Gelegenheit mal abwegige Sachen auszuprobieren, dabei lern ich meist Neues/Vergessenes.
Klar klar, das war keine Kritik oder Moderation von mir, im Gegenteil. Letzteres geht mir genauso. Nur für den Buchstabendreher da oben muss ich einmal böse gucken.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker :D

eggy
Beiträge: 2950
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: [GELÖST] Drei Array-Inhalte pro Schleifendurchlauf anzeigen

Beitrag von eggy » 05.08.2021 18:37:43

@JTH: Hat ich auch nicht so verstanden. Und die Buchstaben sind auch schon wieder richtig gedreht... naja, bis zum nächsten Mal, ich kann mir die Reihenfolge in Deinem Nick einfach nicht merken, schon komisch :/

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 6953
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] Drei Array-Inhalte pro Schleifendurchlauf anzeigen

Beitrag von Meillo » 05.08.2021 18:39:05

JTH hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.08.2021 18:26:05
Nur für den Buchstabendreher da oben muss ich einmal böse gucken.
Das hat eggy bestimmt absichtlich gemacht, um dich ein bisschen zu aergern. :twisted: Das liegt bestimmt daran, dass eggy sein Gehirn mit Nachdenken ueberanstrengt hat. :lol:

Ich finde, dass dieser Thread auch erst ab dem Zeitpunkt so richtig spannend geworden ist, nachdem das Ursprungsproblem geloest war ... und lustig ist er dann so richtig geworden, seit wir angefangen haben technisch rumzuspinnen. Ich bin also weiterhin gespannt, was eggys Nachdenkversuche noch so alles zu Tage befoerdern werden ... wobei mir sein Kopfweh schon leid tut. Also bitte nicht ueberanstrengen! ;-)

... wobei es vielleicht auch mal wieder an JTH laege, die naechste tolle Idee einzubringen ... darf ja jeder mal ein bisschen Kopfweh haben, dann ist's fuer keinen zu viel auf einmal. :-D
Use ed(1) once in a while!

JTH
Moderator
Beiträge: 1395
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: [GELÖST] Drei Array-Inhalte pro Schleifendurchlauf anzeigen

Beitrag von JTH » 05.08.2021 18:45:34

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.08.2021 18:39:05
... wobei es vielleicht auch mal wieder an JTH laege, die naechste tolle Idee einzubringen ...
Ich versuche mich gerade an einer Variante mit zwei Named Pipes, um resourcensparend, ähem, das ls bzw. seq nur einmal auszuführen. Mit parallel fiel mir noch nichts direkt ein.

Danke für die Korrektur, egyg :wink:
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker :D

eggy
Beiträge: 2950
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: [GELÖST] Drei Array-Inhalte pro Schleifendurchlauf anzeigen

Beitrag von eggy » 05.08.2021 18:48:44

ich hab grade

Code: Alles auswählen

parallel -i  sh -c "echo C{}; echo D{} {}" --  "a b"
in den fingern ... ich krieg aber "a" nicht durch seq ersetzt ... das Zeug ist schon komisch

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 6953
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] Drei Array-Inhalte pro Schleifendurchlauf anzeigen

Beitrag von Meillo » 05.08.2021 20:55:23

eggy hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.08.2021 18:37:43
ich kann mir die Reihenfolge in Deinem Nick einfach nicht merken, schon komisch :/
Eselsbruecke: Just (another) Terminal Hacker. :THX:
Use ed(1) once in a while!

JTH
Moderator
Beiträge: 1395
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: [GELÖST] Drei Array-Inhalte pro Schleifendurchlauf anzeigen

Beitrag von JTH » 05.08.2021 21:47:05

Ha, das ist gut :lol:
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker :D

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 6953
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] Drei Array-Inhalte pro Schleifendurchlauf anzeigen

Beitrag von Meillo » 05.08.2021 22:13:07

Neue Signatur? ;-)
Use ed(1) once in a while!

BrotherJ
Beiträge: 295
Registriert: 15.11.2018 07:56:18

Re: [GELÖST] Drei Array-Inhalte pro Schleifendurchlauf anzeigen

Beitrag von BrotherJ » 08.08.2021 19:17:53

Besten Dank für die ganzen Denkanstöße. War richtig interessant das nachzuvollziehen.
Happiness is NOT a description IT'S A way of life!

Antworten