Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Debianowitsch
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2020 16:42:02

Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von Debianowitsch » 10.10.2021 12:10:29

Ich kann gerade nicht aktualisieren und wenn ich auf Debianseite nach den Downloadquellen gucke, ist keine Quelle mehr vorhanden!?
Weiß da jemand was von hier?Gleiche Probleme

Gruß André :mrgreen:
debian 11

willy4711

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von willy4711 » 10.10.2021 12:13:20

Debianowitsch hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.10.2021 12:10:29
Ich kann gerade nicht aktualisieren und wenn ich auf Debianseite nach den Downloadquellen gucke, ist keine Quelle mehr vorhanden!?
Was meinst du denn für eine "debianseite" ?? Kenne ich nicht.
was sagt denn

Code: Alles auswählen

 apt update
?? :?:

Bei mir geht das jedenfalls

Code: Alles auswählen

# apt update
Holen:1 http://deb.debian.org/debian bullseye InRelease [116 kB]
Holen:2 http://deb.debian.org/debian stable-updates InRelease [39,4 kB]
Holen:3 http://deb.debian.org/debian bullseye/main Sources [8.617 kB]
Holen:4 http://deb.debian.org/debian bullseye/contrib Sources [43,0 kB]
Holen:5 http://deb.debian.org/debian bullseye/main amd64 Packages [8.180 kB]
Holen:6 http://deb.debian.org/debian bullseye/main Translation-en [6.241 kB]
Holen:7 http://deb.debian.org/debian bullseye/contrib amd64 Packages [50,5 kB]
OK:8 http://dist.jriver.com/beta/mediacenter buster InRelease   
Es wurden 23,3 MB in 5 s geholt (4.323 kB/s).
Paketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
Aktualisierung für 53 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
N: Für das Depot »http://deb.debian.org/debian bullseye InRelease« wurde der »Version«-Wert von »11.0« in »11.1« geändert.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10741
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von MSfree » 10.10.2021 12:23:32

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.10.2021 12:13:20
Was meinst du denn für eine "debianseite" ?? Kenne ich nicht.
Vermutlich diese Seite. Die soll ja in der letzten Zeit ein paar Mal ausgefallen sein. :mrgreen:

Debianowitsch
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2020 16:42:02

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von Debianowitsch » 10.10.2021 18:45:03

Holen:1 http://security.debian.org bullseye-security InRelease [44,1 kB]
OK:2 http://deb.debian.org/debian bullseye InRelease
Ign:3 http://deb.debian.org/debian bullseye-security InRelease
Holen:4 http://deb.debian.org/debian bullseye-updates InRelease [39,4 kB]
Fehl:5 http://deb.debian.org/debian bullseye-security Release
404 Not Found [IP: 2a04:4e42:62::644 80]
Paketlisten werden gelesen… Fertig
E: Das Depot »http://deb.debian.org/debian bullseye-security Release« enthält keine Release-Datei.
N: Eine Aktualisierung von solch einem Depot kann nicht auf eine sichere Art durchgeführt werden, daher ist es standardmäßig deaktiviert.
N: Weitere Details zur Erzeugung von Paketdepots sowie zu deren Benutzerkonfiguration finden Sie in der Handbuchseite apt-secure(8).
debian 11

willy4711

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von willy4711 » 10.10.2021 19:02:23

Debianowitsch hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.10.2021 18:45:03

Code: Alles auswählen

Fehl:5 http://deb.debian.org/debian bullseye-security Release
404 Not Found [IP: 2a04:4e42:62::644 80]
Paketlisten werden gelesen… Fertig
E: Das Depot »http://deb.debian.org/debian bullseye-security Release« enthält keine Release-Datei.
Deine sources.list hat einen falschen Eintrag.

Mal die sources.list editieren, und die Zeile
http://deb.debian.org/debian bullseye-security
ändern in

Code: Alles auswählen

deb http://security.debian.org/debian-security bullseye-security main

Debianowitsch
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2020 16:42:02

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von Debianowitsch » 10.10.2021 19:25:44

wo müssen da jetzt überall die " / " zwischen...kriege Fehlermeldungen wenn ich das so in die Sourcelist eintrage!? 8O
und hier bei der Listenänderung hängt sich das System immer auf!?...keine Fehlermeldungen,oder wie lange soll das dauern??3385
debian 11

rhHeini
Beiträge: 2288
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von rhHeini » 10.10.2021 19:56:29

Beschäftige Dich mal mit: https://wiki.debianforum.de/Sources.list

Rolf

Debianowitsch
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2020 16:42:02

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von Debianowitsch » 10.10.2021 21:07:15

ich musste in der Synaptic-verwaltung alle Quellen entfernen und im ersten Reiter auf Hauptserver umstellen!...erst dann ging alles wieder!Alles was ich hier an Quellen eintragen wollte führte zu Fehlern, warum auch immer?Scheinbar geht das nur im Terminal...das muss ich dann mal probieren...aber das war ja nun wieder eine Fehlfunktion von Synaptic würde ich sagen!Man probiere mal da was zuzufügen und gäbe mir mal Bescheid wie es dort funktioniert!??:roll:

Ihr macht das immer über Terminal stimmts? :wink:
debian 11

rhHeini
Beiträge: 2288
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von rhHeini » 10.10.2021 22:47:58

Ausschliesslich. Gruß, Rolf

Debianowitsch
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2020 16:42:02

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von Debianowitsch » 11.10.2021 19:17:52

Wie ausschließlich??
Ich habe doch in Synaptic unter Einstellungen>Paketquellen den 2.Reiter "other Software"...da wollte ich die Quellen hinzufügen...ging aber wie gesagt nicht wirklich...geht es nun darüber auch??Oder wofür ist dieser Reiter gedacht? :|
debian 11

rhHeini
Beiträge: 2288
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von rhHeini » 11.10.2021 21:52:48

Ich installiere Pakete fast ausschliesslich per Konsole. Synaptic ist manchmal ganz schön für Paketsuche und schnellen Überblick über installierte Versionen, aber sonst? Die sources.list und andere Konfigurationsdateien passe ich auch immer per Konsole an. Geht schneller und immer auf dieselbe Art und Weise. Kein Rumzicken einer graphischen Lösung ...

Gruß, Rolf

willy4711

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von willy4711 » 11.10.2021 22:49:06

In der von rhHeini verlinkten Seite steht es doch mehr als ausführlich drin,
was du machen musst und wie nano zu bedienen ist.

Abschreiben tu ich das nun nicht.

Kein Mensch passt die sources.list über Synaptic an. Selbst ich aus GUI-Freak hab das noch nie gemacht.

Auf der Seite steht auch, was du dort reinschreiben musst.
Kannst alles erst mal löschen und dann rein kopieren, was da steht.
Synaptic greift auch nur auf diese Liste zu.

Und jetzt bist du dran :!: :P

Debianowitsch
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2020 16:42:02

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von Debianowitsch » 13.10.2021 23:14:34

Jou...danke euch!Jetzt muss ich mal noch Debian Buster wieder in die Liste zufügen...bei mir läuft die neuste Version von GIMP leider nicht!Werde mal die ältere Version von damals nehmen...ein Paket ist nähmlich beschädigt und nach Beschreibung ist da was ganz neues im Programm.Also GIMP lässt sich zwar starten aber kommt nicht zum laufen, hört einfach auf zu laden und Programm öffnet nicht!?

Paket "gimp-plugin-registry" verursacht den Ärger, in dem sind wieder andre 3 Pakete defekt. :roll:

Nun ja...habt ihr GIMP auf euer "Bullseye"??

Gruß André :mrgreen:
debian 11

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10741
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von MSfree » 14.10.2021 08:23:12

Debianowitsch hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.10.2021 23:14:34
...ein Paket ist nähmlich beschädigt ... in dem sind wieder andre 3 Pakete defekt. :roll:
Auf den Debianmirrors sind die Pakete garantiert nicht beschädigt, das muß bei dir beim Download passiert sein. Mich wundert allerdings, daß du die kaputten Pakete überhaupt installieren konntest, denn normalerweise führen kaputte Pakete zu entsprechenden Fehlern beim Installieren.

In so einem Fall mußt du die Pakete halt nochmal deinstalleiren, den Paketcache löschen, um die defekten Downloads loszuwerden, und dann nochmal installieren.

Paket restlos deinstallieren:

Code: Alles auswählen

apt-get purge <Paketname>
Paketcache löschen:

Code: Alles auswählen

apt-get clean
Nochmal installieren:

Code: Alles auswählen

apt-get install <Paketname>

Debianowitsch
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2020 16:42:02

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von Debianowitsch » 14.10.2021 17:05:43

Deinstalliert und neu geladen hatte ich auch alles schon!Die defekten Pakete gibt es aber nicht als einzelnes Paket, ich konnte jedenfalls nichts finden?
Werde mal deine Versionen hier ausprobieren, mal gucken was da passiert...

Scheint ja sonst bei allen zu laufen unter "Bullseye"...habe jedenfalls nur alte Threads hier dazu finden können...die ja jetzt nicht mehr helfen.

Habe deine Anweisung durchgeführt und siehe da es funktioniert wieder! :hail:

Danke...war wieder eine gute Beschreibung, muss ich mir gleich wieder notieren...bin ja noch ziemlich neu mit Debian und als ich "Buster" hatte lief es nach ein paar Anlaufschwierigkeiten ziemlich gut!Muss mir wirklich mal eine eigene dokumentation zur Seite legen, denn so oft installiere ich ja nicht.
Wie mir scheint kann man Synaptic nicht so gut dafür gebrauchen...also doch mehr Konsole, das ist jetzt scho das 2.mal in dem mirdie Synaptic-verwaltung nichts gebracht hat! :roll:
debian 11

MrOizo
Beiträge: 36
Registriert: 11.05.2004 16:44:07
Wohnort: Universum

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von MrOizo » 06.04.2023 10:58:16

Moin zusammen,

ich hänge mich hier mal dran. Bei mir werden auch Pakete aus debian-secrurity nicht geladen. Ich habe schon ein bisschen recherchiert und habe den Eindruck, dass ein falscher Dateiname auf dem Server die Ursache sein könnte. Erstmal poste ich meine Sources.list und die Ausgabe von apt:

Code: Alles auswählen

apt update && apt full-upgrade -y
OK:1 http://deb.debian.org/debian stable InRelease
OK:2 http://deb.debian.org/debian stable-updates InRelease
Holen:3 http://security.debian.org/debian-security stable-security InRelease [48,4 kB]
Holen:4 http://security.debian.org/debian-security stable-security/non-free Sources [632 B]
Holen:5 http://security.debian.org/debian-security stable-security/main Sources [189 kB]
Holen:6 http://security.debian.org/debian-security stable-security/main amd64 Packages [236 kB]
Holen:7 http://security.debian.org/debian-security stable-security/main Translation-en [155 kB]
Holen:8 http://security.debian.org/debian-security stable-security/non-free amd64 Packages [528 B]
Holen:9 http://security.debian.org/debian-security stable-security/non-free Translation-en [344 B]
Es wurden 630 kB in 0 s geholt (1.394 kB/s).
Paketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
Aktualisierung für 14 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
Paketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet… Fertig
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
  apache2 apache2-bin apache2-data apache2-doc apache2-utils ghostscript libgs9 libgs9-common tzdata xserver-common xserver-xephyr xserver-xorg-core xserver-xorg-legacy xwayland
14 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 160 kB von 24,1 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 65,5 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Fehl:1 http://security.debian.org/debian-security stable-security/main amd64 apache2-data all 2.4.56-1~deb11u1
  500  Internal Server Error [IP: 146.75.118.132 80]
E: Fehlschlag beim Holen von http://security.debian.org/debian-security/pool/updates/main/a/apache2/apache2-data_2.4.56-1%7edeb11u1_all.deb 500  Internal Server Error [IP: 146.75.118.132 80]
E: Einige Archive konnten nicht heruntergeladen werden; vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »--fix-missing« probieren?

Code: Alles auswählen

# deb cdrom:[Debian GNU/Linux 11.3.0 _Bullseye_ - Official amd64 NETINST 20220326-11:22]/ bullseye main

#deb cdrom:[Debian GNU/Linux 11.3.0 _Bullseye_ - Official amd64 NETINST 20220326-11:22]/ bullseye main

deb http://deb.debian.org/debian/ stable main contrib non-free
deb-src http://deb.debian.org/debian/ stable main contrib non-free

deb http://security.debian.org/debian-security stable-security main contrib non-free
deb-src http://security.debian.org/debian-security stable-security main contrib non-free

# bullseye-updates, to get updates before a point release is made;
# see https://www.debian.org/doc/manuals/debian-reference/ch02.en.html#_updates_and_backports
deb http://deb.debian.org/debian/ stable-updates main contrib non-free
deb-src http://deb.debian.org/debian/ stable-updates main contrib non-free

# This system was installed using small removable media
# (e.g. netinst, live or single CD). The matching "deb cdrom"
# entries were disabled at the end of the installation process.
# For information about how to configure apt package sources,
# see the sources.list(5) manual.
Wenn man den Link aus der Fehlermeldung im Browser öffnet und sich den Dateiordner anschaut findet man folgendes:

Bild
https://pasteboard.co/JhhsLv5sCTTs.png

Edit: Das Bild lässt sich leider nicht als [ img ] einbinden...

Vielleicht habet ihr eine Idee, woran das liegt...

VG
Stephen

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3422
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von cosinus » 06.04.2023 11:08:44

MrOizo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.04.2023 10:58:16
ich hänge mich hier mal dran. Bei mir werden auch Pakete aus debian-secrurity nicht geladen.
Probier mal das hier als sources.list:

Code: Alles auswählen

deb http://ftp.de.debian.org/debian bullseye contrib main non-free 
deb http://ftp.de.debian.org/debian bullseye-updates contrib main non-free 
deb http://ftp.de.debian.org/debian-debug bullseye-debug contrib main non-free 
deb http://ftp.de.debian.org/debian-security bullseye-security contrib main non-free 
BTW: ich würde immer den Releasename verwenden. Nicht sowas wie stable oder testing!

MrOizo
Beiträge: 36
Registriert: 11.05.2004 16:44:07
Wohnort: Universum

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von MrOizo » 06.04.2023 11:16:04

Probier mal das hier als sources.list:

Code: Alles auswählen

deb http://ftp.de.debian.org/debian bullseye contrib main non-free
deb http://ftp.de.debian.org/debian bullseye-updates contrib main non-free
deb http://ftp.de.debian.org/debian-debug bullseye-debug contrib main non-free
deb http://ftp.de.debian.org/debian-security bullseye-security contrib main non-free
gleiches Ergebnis...
BTW: ich würde immer den Releasename verwenden. Nicht sowas wie stable oder testing!
Aus welchen Grund?

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3422
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von cosinus » 06.04.2023 11:19:26

MrOizo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.04.2023 11:16:04
gleiches Ergebnis...
Du hast auch ein apt update nach dem Edit gemacht?

MrOizo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.04.2023 11:16:04
Aus welchen Grund?
Weil bei einem Releasewechsel dich unvorbereitet ein dist-upgrade treffen kann. Das kann nicht passieren, wenn du dich auf bullseye festnagelst und wenn du später auf bookworm umsteigen willst, die Anpassung in der sources.list dann machst, wenn du soweit bist.

MrOizo
Beiträge: 36
Registriert: 11.05.2004 16:44:07
Wohnort: Universum

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von MrOizo » 06.04.2023 11:36:16

MrOizo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.04.2023 10:16:04
gleiches Ergebnis...

Du hast auch ein apt update nach dem Edit gemacht?
selbstverständlich doch... ;-) Und ein apt clean habe ich vorher sicherheitshalber auch gemacht.
MrOizo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.04.2023 10:16:04
Aus welchen Grund?

Weil bei einem Releasewechsel dich unvorbereitet ein dist-upgrade treffen kann. Das kann nicht passieren, wenn du dich auf bullseye festnagelst und wenn du später auf bookworm umsteigen willst, die Anpassung in der sources.list dann machst, wenn du soweit bist.
Ach so... Eigentlich eine blöde Frage gewesen ;-) Bei diesem System ist es sogar gewollt, dass es immer möglichst aus dem aktuellen Release ist. Und da ich vor dem Update eh einen Snapshot erstelle kann mir nicht viel passieren ;-) außerdem ist es nicht Systemrelevant. Bei anderen Systemen ist das Release fest und wird aktualisiert, wenn das neue Release auf den Testsystemen ordenlich läuft.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3422
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von cosinus » 06.04.2023 11:44:14

Also ich kann die Datei so runterladen. Stimmt bei dir was mit dem DNS nicht?

MrOizo
Beiträge: 36
Registriert: 11.05.2004 16:44:07
Wohnort: Universum

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von MrOizo » 06.04.2023 11:48:25

Sieht nicht so aus... Es ist nur die eine Datei. Die anderen werden geladen, wie man sieht

Code: Alles auswählen

Es müssen 24,1 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 65,5 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Holen:1 http://ftp.de.debian.org/debian-security bullseye-security/main amd64 apache2 amd64 2.4.56-1~deb11u1 [278 kB]
Holen:2 http://ftp.de.debian.org/debian-security bullseye-security/main amd64 apache2-bin amd64 2.4.56-1~deb11u1 [1.430 kB]
Fehl:3 http://ftp.de.debian.org/debian-security bullseye-security/main amd64 apache2-data all 2.4.56-1~deb11u1
  500  Internal Server Error [IP: 141.76.2.4 80]
Holen:4 http://ftp.de.debian.org/debian-security bullseye-security/main amd64 apache2-utils amd64 2.4.56-1~deb11u1 [264 kB]
Holen:5 http://ftp.de.debian.org/debian bullseye-updates/main amd64 tzdata all 2021a-1+deb11u9 [286 kB]
Holen:6 http://ftp.de.debian.org/debian-security bullseye-security/main amd64 apache2-doc all 2.4.56-1~deb11u1 [4.071 kB]
Holen:7 http://ftp.de.debian.org/debian-security bullseye-security/main amd64 ghostscript amd64 9.53.3~dfsg-7+deb11u4 [98,2 kB]
Holen:8 http://ftp.de.debian.org/debian-security bullseye-security/main amd64 libgs9 amd64 9.53.3~dfsg-7+deb11u4 [2.244 kB]
Holen:9 http://ftp.de.debian.org/debian-security bullseye-security/main amd64 libgs9-common all 9.53.3~dfsg-7+deb11u4 [734 kB]
Holen:10 http://ftp.de.debian.org/debian-security bullseye-security/main amd64 xserver-common all 2:1.20.11-1+deb11u6 [2.284 kB]
Holen:11 http://ftp.de.debian.org/debian-security bullseye-security/main amd64 xserver-xephyr amd64 2:1.20.11-1+deb11u6 [3.180 kB]
Holen:12 http://ftp.de.debian.org/debian-security bullseye-security/main amd64 xserver-xorg-legacy amd64 2:1.20.11-1+deb11u6 [2.289 kB]
Holen:13 http://ftp.de.debian.org/debian-security bullseye-security/main amd64 xserver-xorg-core amd64 2:1.20.11-1+deb11u6 [3.603 kB]
Holen:14 http://ftp.de.debian.org/debian-security bullseye-security/main amd64 xwayland amd64 2:1.20.11-1+deb11u6 [3.132 kB]
Es wurden 23,9 MB in 6 s geholt (3.912 kB/s).
E: Fehlschlag beim Holen von http://ftp.de.debian.org/debian-security/pool/updates/main/a/apache2/apache2-data_2.4.56-1%7edeb11u1_all.deb 500  Internal Server Error [IP: 141.76.2.4 80]
E: Einige Archive konnten nicht heruntergeladen werden; vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »--fix-missing« probieren?

MrOizo
Beiträge: 36
Registriert: 11.05.2004 16:44:07
Wohnort: Universum

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von MrOizo » 06.04.2023 12:13:01

Problem gelöst... Die Firewall hat die Datei geblockt... :roll:

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3422
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von cosinus » 06.04.2023 12:15:29

MrOizo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.04.2023 12:13:01
Problem gelöst... Die Firewall hat die Datei geblockt... :roll:
"Die" Firewall? :?:

MrOizo
Beiträge: 36
Registriert: 11.05.2004 16:44:07
Wohnort: Universum

Re: Server von Debianpacketen "Bullseye" aktuell nicht erreichbar?

Beitrag von MrOizo » 06.04.2023 12:18:45

Hier läuft ne Sophos, die alles scannt, was aus dem Netz kommt... Also eher die Antivirus-Funktion der Firewall

Antworten