Empfehlung für einfachen VServer?

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1274
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Empfehlung für einfachen VServer?

Beitrag von desputin » 21.10.2021 00:44:13

Hallo Ihr,

habt Ihr einen Anbieter oder ein Produkt, den/das Ihr empfehlen könnt?
Der Server soll das folgende können:

-Programme aus dem Debian-Repository sollen installierbar sein, möglichst auch grafische
-CPU, RAM und Festplatte: Keine besonderen Anforderungen
-Was der Server machen soll, ist eine lange Liste von URLs in einer CSV-Datei nacheinander (oder ggf. 5-10 parallel) aufrufen, und mit einem Script oder Addon (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/librevent/) Veranstaltungen von diesen Seiten in einer json abspeichern

Mehr soll der Server nicht können... Da reicht sicherlich ein günstiges Paket, oder?

Viele Grüße desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Empfehlung für einfachen VServer?

Beitrag von TRex » 21.10.2021 01:58:13

Da das, was du willst, auch von nem (alten!) raspi laufen würde, wäre die Liste hier eine reine Geschmacksfrage. Vielleicht sollte dich jemand beraten, wie du das ohne GUI hinbekommst. Ich würde es vermutlich auf nem Rechner (Notebook, Pi, ..) lokal laufen lassen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Empfehlung für einfachen VServer?

Beitrag von eggy » 21.10.2021 02:35:42

wget -i datei, evtl noch --mirror --no-parent.
Die Verarbeitung macht man vermutlich am besten mit nen python oder awk Script.
Das Ergebnis kannst dann ja auch automatisiert irgendwo hochladen, Webspace hast Du ja schon - ich nehm an, darum geht's Dir, oder?

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Empfehlung für einfachen VServer?

Beitrag von uname » 21.10.2021 08:51:19

desputin hat geschrieben:-Programme aus dem Debian-Repository sollen installierbar sein, möglichst auch grafische
grafisch?" Und dann irgendwie durch SSH auf den Client exportieren? Warum? Welche?

Der einzige Sinn eines VServers wäre wohl nur, um ihn 24/7 zu betreiben und damit Strom zuhause zu sparen.
Wenn es sowieso nicht den ganzen Tag läuft, nutz doch einfach einen normalen Debian-Rechner oder auch Pi.

Antworten