Mate Helligkeitsregelung bei Thinkpad

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
sensei
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2019 17:31:04

Mate Helligkeitsregelung bei Thinkpad

Beitrag von sensei » 19.10.2021 21:40:00

Über die fn-Tasten kann ich nicht die Helligkeit vom Display regeln bei meinem Thinkpad. Ich habe Debian 11 und Mate installiert. Die Tasten für die Lautstärke funktionieren.

Als Root funktionieren alle Tasten. Kann es sein das die normalen User anders berechtigt werden müssen?

sensei
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2019 17:31:04

Re: Mate Helligkeitsregelung bei Thinkpad

Beitrag von sensei » 24.10.2021 21:48:25

Hi, ich habe mein System neu installiert und nun gibt es keine Probleme mehr.

Antworten