[gelöst] Debian 11 und nomodeset

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
DeletedUserReAsG

Re: [gelöst] Debian 11 und nomodeset

Beitrag von DeletedUserReAsG » 28.10.2021 18:26:29

SGibbi hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.10.2021 03:16:24
Runlevel 3 in den Boot einzubinden erscheint mir sinnvoll, weil gemäß diverser Quellen die root Rechte komplett aus den grafischen Oberflächen verschwinden sollen, weil sie zwar bequem, jedoch im Netzwerk sehr unsicher sind:
Du wirst unter einer grafischen Oberfläche immer via su zu Root werden können.

OT: betankst du dein Auto auch mit Leichtpetroleum und verfasst dann seitenlange Schriften darüber, dass du Probleme mit’m Auto hast, und früher alles besser war – weil da ging das ja schließlich? Frage nur, denn genau so lesen sich deine Beiträge: du „arbeitest” mit lange obsoleten Prozeduren an modernen Systemen, und jammerst dann wild über die Probleme, die das verursacht …

Antworten