Box-Whisker Diagramme in Excel?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
pattrick
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2021 10:02:45

Box-Whisker Diagramme in Excel?

Beitrag von pattrick » 28.11.2021 19:59:40

Hallo Excel-Profis, wenn es solche hier gibt :D
Also ich möchte einige Werte als Box-Whisker Plot darstellen. Ich habe einen Mittelwert und einen Standardabweichungswert.
Ich habe auch selber ein wenig recherchiert und einiges wie z.B. das hier https://pc-welt.wiki/so-erstellen-sie-b ... xcel-2007/ ausprobiert aber die Ergebnisse passen einfach nicht.
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie ich die benötigten Werte für das Box-Whisker-Plot berechne und wie ich dieses dann erstellen kann, bestenfalls mit kopieren und einfügen, da ich in Summe 38 Box Whisker Plots erstellen muss...
Freue mich auf jede Antwort!
Gruß

reox
Beiträge: 2460
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Box-Whisker Diagramme in Excel?

Beitrag von reox » 30.11.2021 08:39:42

pattrick hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.11.2021 19:59:40
Hallo Excel-Profis, wenn es solche hier gibt :D
ähh...

Schon mal mit einem seriösen Statistikprogramm wie Debianr-base probiert? https://www.rdocumentation.org/packages ... cs/boxplot
Oder Debiangnuplot http://gnuplot.info/demo_5.2/boxplot.html
Oder python mit Debianpython3-matplotlib https://matplotlib.org/stable/api/_as_g ... xplot.html

Der Erich Neuwirth (Statistiker) hat mal gezeigt was man alles mit Excel tun kann, und das ist schon beeindruckend. Aber selber macht er alle seine Plots auch mit R ;)

Antworten