zwei Jahrzehnte

Neues rund um debianforum.de
Benutzeravatar
wico
Beiträge: 73
Registriert: 28.07.2015 21:07:02

Re: zwei Jahrzehnte

Beitrag von wico » 22.12.2021 20:57:00

Herzlichen Glückwunsch zum Runden..... :THX:

Auch ich bin hier mehr lesend (täglich) als schreibend unterwegs und habe meine ersten
Debian-Schritte hier mit euch gemeinsam getan und lerne immer noch, dank euch, täglich etwas neues und interessantes dazu.
Ich wünsche uns weitere schöne und unterhaltsame Forenjahre.
Vielen Dank an all die aktiven Debianer, die Moderatoren und an Feltel für die tolle Arbeit - macht bitte weiter so. :THX:

LG wico
Ein Leben ohne Linux ist möglich, aber sinnlos...... :wink:

Benutzeravatar
Phineas
Beiträge: 348
Registriert: 20.06.2012 20:26:19

Re: zwei Jahrzehnte

Beitrag von Phineas » 23.12.2021 08:00:06

Herzlichen Glückwunsch und danke an Alle hier!

Auch für einen chronischen Susianer wie mich ist dieses Forum eine sehr wertvolle Wissensquelle.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3156
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: zwei Jahrzehnte

Beitrag von whisper » 23.12.2021 08:33:13

Saxman hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.12.2021 11:27:28
Happy Brithday Debianforum auch von mir! :THX:
... aber in meinen Tabs hat das df.de immer noch seinen Stammplatz. :wink: ...
Saxman
Das wäre ne coole Idee für einen smalltalk Quest: Show us your Tabs :-)

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: zwei Jahrzehnte

Beitrag von uname » 23.12.2021 10:59:50

Ich möchte mich auch bei allen für dieses tolle Forum bedanken. Es war und ist für mich das mit Abstand beste Forum bzw. die beste Kommunikationsplattform im Internet.

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: zwei Jahrzehnte

Beitrag von Saxman » 23.12.2021 13:31:22

whisper hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.12.2021 08:33:13
Saxman hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.12.2021 11:27:28
Happy Brithday Debianforum auch von mir! :THX:
... aber in meinen Tabs hat das df.de immer noch seinen Stammplatz. :wink: ...
Saxman
Das wäre ne coole Idee für einen smalltalk Quest: Show us your Tabs :-)
Du bist bestimmt auch einer von denen, die wissen wollen, was ein Schotte unter seinem Kilt trägt. :D :D :D
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

DeletedUserReAsG

Re: zwei Jahrzehnte

Beitrag von DeletedUserReAsG » 24.12.2021 09:24:02

Meine Hochachtung gilt der Moderation und Administration – dies ist tatsächlich eines der nur noch sehr wenigen Foren, in denen bislang bei Konflikten versucht wurde, diese zu lösen, oder zumindest Kompromisse zu finden, statt im Trend der allgemeinen „Cancel-Culture“ missliebige User einfach rauszukanten oder ihnen die Möglichkeit zu nehmen, sich zu äußern. Anzeichen in jüngster Vergangenheit für Änderungen diesbezüglich sehe ich ein wenig mit Sorge. Die Zukunft wird zeigen, ob das berechtigt ist.

Ich bedanke mich außerdem für eine Plattform, die nicht jedem Trend hinterherläuft, sondern deren grundlegende Funktionen und Gestaltung über so lange Zeit im Grunde gleich geblieben sind. Respekt verdient auf jeden Fall auch der Admin und die technische Seite: es sind ja mittlerweile doch nennenswerte Datenmengen zu handhaben – manch andere Plattform wäre da schon erheblich früher in die Knie gegangen – gute Arbeit
Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.12.2021 16:36:18
... ach, unser erbsenzaehlender Dino ... man muss ihn einfach gern haben!
„… weil er einen sonst rausschmeißt“ (Otto) [scnr]

dasebastian
Beiträge: 1848
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: zwei Jahrzehnte

Beitrag von dasebastian » 24.12.2021 18:39:45

Obwohl ich noch nicht lange hier bin, auch ein großer Dank und großes Lob an alle im Forum beteiligten hier!

Abgesehen davon, dass es für mich fast so eine Art Archwiki ist, also immer mal die erste Anlaufstelle und ich oft nicht mal mehr nachfragen muss, kann ich mich auch ein paar vorigen Posts hier anschließen:

Hier wird Vieles richtig gemacht, besonders, was den Umgangston und den Umgang mit schwierigen oder trolligen Usern oder einfach kompletten Neulingen betrifft. Ich sehe in jedem Faden immer den Versuch, die Sache zu einem guten Ergebnis zu führen. Und wenn es mal geknirscht hat, wird das vielfach auch oft ausdiskutiert. Das finde ich richtig gut. Toxisch ist anders.

8O :suche: :facepalm: :hail:

Antworten