RPI4 Anternative mit 2 HDMI und GPUPower...?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Misux
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2022 14:14:12

RPI4 Anternative mit 2 HDMI und GPUPower...?

Beitrag von Misux » 28.01.2022 14:25:01

Hi!

Ich Nutze auf mienem Raspi4 ein Tool zum streamen von meinen IPCameras und kann dann alle Streams auf einem HDMI Monitor anzeigen lassen oder in meinem Fall auf 2 Monitoren. Das klappt soweit super, allerdings hat der Raspi nicht genug dampf um die monitore unterschiedlich anzuzeigen. Einen horizontal und einen vertikal. sobald ich mehr als 4 Cams einbinde ist esnde der fahnenstange und die Streams brechen immer wieder ab. Das Problem ist laut toolentwickler die eingeschrenkte gpu performance...

Nun suche ich nache einer Alternative.
Voraussetzung ist:
Klein sollte es sein, 2 HDMI Anschlüsse die ich unter debian dann auch unterschiedlich "rotate" kann wie auf dem Raspberry und das Tool musste auch funktionieren...
Brauche dafür keine GUI, wenn es an sich so ist wie beim Raspbian Lite komme ich soweit n bisschen klar damit.

Das ist das Tool: https://www.tapatalk.com/groups/rpisurv/
und hier: https://github.com/SvenVD/rpisurv

Hat vielleicht jemand einen Tipp was gehen könnte?
Natürlich darf er auch mehr kosten... nur nicht übertrieben... Es ist wirklich nur für diesen Zweck!

Antworten